Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#81 Beitrag von Lucian Berndt »

F. Lehmann hat geschrieben:Das bedeutet auch, dass du in deinem oberen Beitrag das Bild entfernen und durch den entsprechenden Link ersetzen solltest.

Und der Link auf die Seite wäre der hier:
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgal ... 89,4095406" target="_blank
Hab ich. Aber jetzt sieht man halt nur den Link xD

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#82 Beitrag von Christian Gründler »

EisenbahnfanLB hat geschrieben:Aber jetzt sieht man halt nur den Link xD
So sollte es sein: der Leser muss erkennen können, dass der Link weg vom Forum auf eine andere Website führt. An Hand der Adresse kann ich dann entscheiden, ob ich diese andere Seite aufrufen will (oder auch nicht). Wirklich korrekt ist übrigens nur der Tagblatt-Link von F. Lehmann, also auf den Artikel und nicht direkt auf das Foto.

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 683
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#83 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Zur Zeit ist mein Bruder beim Seehas unterwegs. Er letztens auch schon mal einen Versuch gestartet,
aber dann musste er wegen Fz-Tausch abbrechen. Versucht hat er das ganze allerdings mit einer GoPro,
damit er den gesamten Führerstand aufs Bild bekommt. Natürlich nicht mit dem extreme Weitwinkel ;)
Da es ihm aber zu Weitwinklig war, hat er noch ein Testbild mit der Kamera gemacht ...

SBB - Fst FLIRT mit Eos 60D

SBB - Fst FLIRT mit GoPro

Noch ist er ein paar Tage da, wird er später auch sein. Nur jetzt kommen dann bald die Cargo-Leistungen
dazu, dann wird er seltener beim Seehas sein :)

Christian
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Netz Ringzug"
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#84 Beitrag von MBT Kuhl »

Neuerdings habe ich gelegentlich Zugang zu Gravita und Maxima.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#85 Beitrag von Carsten Hölscher »

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=269931#p269931
Hier hatte ich noch eine Antwort von Dir erhofft.

Carsten

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#86 Beitrag von MBT Kuhl »

Wie Du meinem angegebenen Wohnort entnehmen kannst, habe ich gerade etwas andere Sorgen. Meine neue Wohnung sollte zum 1.1. bezugsfertig sein. Voraussichtlich findet die Übergabe am Dienstag statt. Seit ich meine Wohnung in Köln anfang Dezember geräumt habe, bin ich also obdachlos. Meine Notunterkünfte Elternhaus und Eisenbahnerheim sind leider nur teilweise für Freizeitbeschäftigungen und Stellungnahmen geeignet, denn ein Internetzugang ist nur sporadisch möglich, daher bitte ich um etwas Geduld.

Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Kaito
Beiträge: 37
Registriert: 29.02.2016 19:06:55

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#87 Beitrag von Kaito »

Hallo,

besitzt jemand die Möglichkeit Führerstandfotos von einem 425er aufzutreiben?
Der User Baureihe_103 der welche besitzen soll scheint ja leider nicht allzu aktiv zu sein.


Kaito

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#88 Beitrag von F. Schn. »

Hast du ihn mal angePNt?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Kaito
Beiträge: 37
Registriert: 29.02.2016 19:06:55

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#89 Beitrag von Kaito »

Da der User seit mehr als einen Jahr inaktiv ist und genau genommen nur 2 Tage aktiv war, sind meine Hoffnungen sehr niedrig was das anbelangt.
Ich hab mal eine E-Mail geschickt, aber ich frag trotzdem mal lieber schon jetzt ob sich sonst jemand dafür bereit erklären würde.

Kaito

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#90 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vectron ist neu im Kasten. Zum Glück muss man sagen ist mir kürzlich meine Kamera verreckt, so dass ich eine neue gekauft habe. Wahnsinn was ein paar Jahre technischer Fortschritt ausmanchen bei der Digitalfotografie. Die neuen dürften allen Ansprüchen genügen.

Carsten

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#91 Beitrag von Matthias W. »

Ich wäre ja geneigt dazu,
Zeit ist auch vorhanden.

Wenn sich niemand vordrängeln will, würde ich mir die Vectron mal ansehen.

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#92 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mir liegt bisher keine weitere Meldung vor - also willst Du dich dran machen?

Carsten

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#93 Beitrag von Matthias W. »

Ja,
das machen wir so :)

Grüße
Matthias

edit: Hab dir mal ne Mail geschickt.
Zuletzt geändert von Matthias W. am 31.01.2018 18:29:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#94 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin,

Bastelt schon jemand an der BR 120?
Sonst würde ich Führerstand und Sound an mich reißen.

PS: Bei der BR 101 gibt es einen Lichtblick was die Umsetzung des Sounds angeht. :whatever

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#95 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vectron-Bilder kamen an?
Carsten

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#96 Beitrag von Matthias W. »

Ich hab bisher nichts erhalten auf der Mailadresse, sonst hätte ich mich gemeldet.

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#97 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab auch nichts bekommen. Hab an die geschrieben, mit der du im Forum registriert bist.

Carsten

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#98 Beitrag von Matthias W. »

Hm.. Ich versuchs gerade nochmals.

Edit. Es scheint als würden keine Mails mehr mit @zusi.de bei mir ankommen. Gerade mal versucht via Forum ne Nachricht zusenden, nix angekommen.
Zuletzt geändert von Matthias W. am 02.02.2018 14:29:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#99 Beitrag von Matthias W. »

Abend,
wie bereits mit Carsten besprochen ist die Vectron wieder "zu haben".
Meine Priorität liegt bei wichtigeren Bereichen momentan.

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vorhandenes Material für Full-HD-Führerstände

#100 Beitrag von Carsten Hölscher »

Material für Stadler Eurodual wär auch inzwischen vorhanden. Detaillierte Außenaufnahmen auch für 3D-Künstler.

Bild

Carsten

Antworten