Signale auf bestehenden Modul ersetzen

Das Unterforum für Diskussionen rund um die Technik, Bedienung, Konfiguration usw. Das ist auch die erste Anlaufstelle für Bastler mit Fragen zu den Editoren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Signale auf bestehenden Modul ersetzen

#1 Beitrag von Jeff Becker »

Hi, ich bin im Moment gerade dabei ein paar Module wie Paderborn oder Hümme aufzuhübschen wie zB die Vegetation oder am Bahnsteig diverse Gegenstände hinzuzufügen oder zu ersetzen. Des Weiteren wollte ich auch paar Formsignale durch Lichtsignale zu ersetzen. Ist dies möglich und wenn ja wie.

Mit freundlichen Grüßen Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen

#2 Beitrag von Jens Strumberg »

Jeff Becker hat geschrieben:Hi, ich bin im Moment gerade dabei ein paar Module wie Paderborn oder Hümme aufzuhübschen wie zB die Vegetation oder am Bahnsteig diverse Gegenstände hinzuzufügen oder zu ersetzen. Des Weiteren wollte ich auch paar Formsignale durch Lichtsignale zu ersetzen. Ist dies möglich und wenn ja wie.

Mit freundlichen Grüßen Jeff
Ich kann dir dafür den 3D-Editor empfehlen.
Jens

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen

#3 Beitrag von F Sch »

Strecke im 3D-Editor laden, Streckenelement mit betreffendem Signal markieren, Signalassistent starten und vorhandenes Signal überschreiben.

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen

#4 Beitrag von Jeff Becker »

Ja ok so weit war ich auch. Ich habe ja schon damit gearbeitet. Aber ich weiß nicht wie man dies im 3D Editor bewerkstelligen kann.
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen

#5 Beitrag von Jeff Becker »

Fabian Schöpflin hat geschrieben:Strecke im 3D-Editor laden, Streckenelement mit betreffendem Signal markieren, Signalassistent starten und vorhandenes Signal überschreiben.
Vielen Dank für deine Antwort. :schaffner
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen

#6 Beitrag von F. Schn. »

NEIN!

Also, wie geht es richtig:

0. Orignaldatei sichern!!!!
1...4 Siehe Fabian Schöpflin

9. Mit FstrGen die Fahrstraßen neu erstellen!!! (Es geht auch mit dem 3D-Editor und den abschließenden Arbeiten, aber a) muss man dann auch alle Nachbarmodule neu erstellen und b) geht das nur wenn im Originalmodul keine Situationen herrschten, die ein Eingreifen von fstr-Gen erforderten.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten