Hi, ich bin im Moment gerade dabei ein paar Module wie Paderborn oder Hümme aufzuhübschen wie zB die Vegetation oder am Bahnsteig diverse Gegenstände hinzuzufügen oder zu ersetzen. Des Weiteren wollte ich auch paar Formsignale durch Lichtsignale zu ersetzen. Ist dies möglich und wenn ja wie.
Mit freundlichen Grüßen Jeff
Signale auf bestehenden Modul ersetzen
- Jeff Becker
- Beiträge: 364
- Registriert: 16.05.2015 10:26:52
- Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...
Signale auf bestehenden Modul ersetzen
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w
- Jens Strumberg
- Beiträge: 2184
- Registriert: 09.04.2003 16:13:19
- Wohnort: Bochum
Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen
Ich kann dir dafür den 3D-Editor empfehlen.Jeff Becker hat geschrieben:Hi, ich bin im Moment gerade dabei ein paar Module wie Paderborn oder Hümme aufzuhübschen wie zB die Vegetation oder am Bahnsteig diverse Gegenstände hinzuzufügen oder zu ersetzen. Des Weiteren wollte ich auch paar Formsignale durch Lichtsignale zu ersetzen. Ist dies möglich und wenn ja wie.
Mit freundlichen Grüßen Jeff
Jens
Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen
Strecke im 3D-Editor laden, Streckenelement mit betreffendem Signal markieren, Signalassistent starten und vorhandenes Signal überschreiben.
- Jeff Becker
- Beiträge: 364
- Registriert: 16.05.2015 10:26:52
- Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...
Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen
Ja ok so weit war ich auch. Ich habe ja schon damit gearbeitet. Aber ich weiß nicht wie man dies im 3D Editor bewerkstelligen kann.
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w
- Jeff Becker
- Beiträge: 364
- Registriert: 16.05.2015 10:26:52
- Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...
Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen
Vielen Dank für deine Antwort.Fabian Schöpflin hat geschrieben:Strecke im 3D-Editor laden, Streckenelement mit betreffendem Signal markieren, Signalassistent starten und vorhandenes Signal überschreiben.
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w
Re: Signale auf bestehenden Modul ersetzen
NEIN!
Also, wie geht es richtig:
0. Orignaldatei sichern!!!!
1...4 Siehe Fabian Schöpflin
9. Mit FstrGen die Fahrstraßen neu erstellen!!! (Es geht auch mit dem 3D-Editor und den abschließenden Arbeiten, aber a) muss man dann auch alle Nachbarmodule neu erstellen und b) geht das nur wenn im Originalmodul keine Situationen herrschten, die ein Eingreifen von fstr-Gen erforderten.)
Also, wie geht es richtig:
0. Orignaldatei sichern!!!!
1...4 Siehe Fabian Schöpflin
9. Mit FstrGen die Fahrstraßen neu erstellen!!! (Es geht auch mit dem 3D-Editor und den abschließenden Arbeiten, aber a) muss man dann auch alle Nachbarmodule neu erstellen und b) geht das nur wenn im Originalmodul keine Situationen herrschten, die ein Eingreifen von fstr-Gen erforderten.)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat