Bnrdzf 477

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Bnrdzf 477

#1 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

seit kurzem habe ich beim Bnrdzf 477 das Problem, das nach dem Aufgleisen alles ok ist und wenn ich losfahre plötzlich einen Balken im Sichtfeld habe.

Bild

Mögliche Ideen/Lösungen?

Michael

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Bnrdzf 477

#2 Beitrag von Jörg_S »

Das sieht so aus als ob der Wagen gedreht aufgegleist wird, Man schaut dann von innen auf den Gummiwulst des Wagenübergangs.
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Bnrdzf 477

#3 Beitrag von Michael Springer »

Das ist wahrscheinlich die Lösung :wand denn ich habe einfach bei einer bestehenden 141+Bn+ABn+Bnrdzf477 Garnitur im Fpl-Editor die Reihung der Wagen geändert. An der Drehung habe ich nichts verändert.

Bild

Michael

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Bnrdzf 477

#4 Beitrag von Jörg_S »

Ja wenn der vorher am Ende lief isser gedreht :hat2 .
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Bnrdzf 477

#5 Beitrag von Daniel R. »

Nun, da der Thread schonmal da ist, meine Frage dazu:
Gibt es das Fahrzeug noch irgendwo in Deutschland und hat jemand die Möglichkeit, eine Fotoserie in FullHD für das Teil anzufertigen?
Das dürfte mit der Zeit immer schwerer werden, da ranzukommen.

Grüße Daniel

ex-Mitglied

Re: Bnrdzf 477

#6 Beitrag von ex-Mitglied »

DB Museum Koblenz Lützel müsste noch nen orginalen BDnrzf auf'm Hof haben

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bnrdzf 477

#7 Beitrag von modellbahner97 »

Servus,
das DB Museum in Koblenz hat 2,einen mit Dieseltisch und einen für E-Loks, eventuell hat das DB Museum in Nürnberg auch noch einen, zudem fährt in NRW noch einer herum und TRI hat einen, sonst sieht es schlecht aus, bei uns im BW stand eine Zeit lang einer, jedoch auch weg...
Grüße aus dem wunderschönen Süden
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Bnrdzf 477

#8 Beitrag von F. Lehmann »

Von National Express fährt hier zwischen München und Salzburg/Kufstein einer als FLIRT-Ersatz für den Meridian.

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bnrdzf 477

#9 Beitrag von modellbahner97 »

F. Lehmann hat geschrieben:Von National Express fährt hier zwischen München und Salzburg/Kufstein einer als FLIRT-Ersatz für den Meridian.
Aloa,
nein nicht mehr, ist leider auch schon Geschichte. :/
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Bnrdzf 477

#10 Beitrag von F. Lehmann »

Gestern war die Garnitur zumindest noch in Pasing Betriebsbahnhof rumgestanden.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Bnrdzf 477

#11 Beitrag von Matthias W. »

Raum Stuttgart vielleicht noch was vorhanden?
Zuletzt geändert von Matthias W. am 11.01.2018 16:41:50, insgesamt 1-mal geändert.

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Bnrdzf 477

#12 Beitrag von doho »

Im Raum S leider nur noch Wittenberger Köpfe!

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bnrdzf 477

#13 Beitrag von modellbahner97 »

F. Lehmann hat geschrieben:Gestern war die Garnitur zumindest noch in Pasing Betriebsbahnhof rumgestanden.
Servus,
wurde gestern scheinbar nach Köln überführt.
Matthias W. hat geschrieben:Raum Stuttgart vielleicht noch was vorhanden?
Wie bereits oben erwähnt, bei uns sind die Geschichte.
Grüße aus dem wunderschönen Süden
Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Antworten