G1206

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Jörg_S
Beiträge: 1203
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

G1206

#1 Beitrag von Jörg_S »

Um eventuelle Doppelentwicklungen zu vermeiden.

Bei mir befindet sich die G1206 im Bau.
Bild

Wünsche zur Farbgebung werden entgegengenommen.
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Alwin Meschede
Beiträge: 7711
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

^^ Ich kann texturtaugliche Fotos einer RBH-Lok zuliefern.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Jörg_S
Beiträge: 1203
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#3 Beitrag von Jörg_S »

Gerne
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#4 Beitrag von modellbahner97 »

Abend Jörg,
freut mich sehr, dass für die Epoche 5 und 6 wieder ein neues Fahrzeug kommt. Apropos Farbvarianten, ich würde mir Northrail, MWB und Captrain wünschen. :D
Apropos Fahrzeugbau, darf man bei dieser Gelegenheit vielleicht fragen wie es mit dem Holzroller aussieht? ?(
Grüße aus dem wunderschönen Süden
Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 2959
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#5 Beitrag von Thomas U. »

Thyssen vielleicht, da kann man aus einem Grundlack gleich drei verschiedene Beschriftungsvarianten ableiten.

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 277
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#6 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Thomas U. hat geschrieben:Thyssen vielleicht, da kann man aus einem Grundlack gleich drei verschiedene Beschriftungsvarianten ableiten.
...dann geht auch noch der Vorgänger E+H (Eisenbahn und Häfen) :)

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian Wietzoreck am 10.01.2018 19:34:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 2959
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#7 Beitrag von Thomas U. »

Daran dachte ich eigentlich - EH, blau-weißes Thyssen-Logo und die neue Variante mit weißer Beschriftung. Oder gab es noch ein weiteres Beschriftungsmuster, das mir gerade nicht einfällt?

Das dazu passende Stahlwerk kann man dann ja später mal bauen... :hat2
Zuletzt geändert von Thomas U. am 10.01.2018 19:45:00, insgesamt 1-mal geändert.

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#8 Beitrag von modellbahner97 »

Keine Ahnung ob da schon jemand dran gedacht hat, aber CFL ist daraus auch ableitbar. ;)
Zuletzt geändert von modellbahner97 am 10.01.2018 20:29:12, insgesamt 1-mal geändert.
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#9 Beitrag von Sebastian D. »

modellbahner97 hat geschrieben:Keine Ahnung ob da schon jemand dran gedacht hat, aber CFL ist daraus auch ableitbar. ;)
Ich weiß nicht, ob du darauf anspielst, aber zumindest in der zweiten Hälfte der 00er Jahre (vielleicht auch schon früher, keine Ahnung) war eine rote G1206 der CFL Cargo (neg) im Raum Niebüll im Einsatz. Eine solche Variante würde sich in Anbetracht des vorhandenen Streckennetzes natürlich besonders anbieten.
Einfach mal nach "CFL G1206 Niebüll" bei Google Bilder suchen.
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#10 Beitrag von modellbahner97 »

Guten Morgen,
an die Variante hab ich zwar nicht gedacht, aber ja das hab ich auch schon mal gesehen. Ich hab die Variante in blau und weiß/grau gemeint. ;)
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

KBS386
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2013 12:45:34

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#11 Beitrag von KBS386 »

Alwin Meschede hat geschrieben:^^ Ich kann texturtaugliche Fotos einer RBH-Lok zuliefern.
Welche, B/S oder orange? Wenn ich mal wieder aus unseren Schulräumen raus komme kann ich dann die fehlende Version nachreichen, falls du nur eine von beiden hast.

Alwin Meschede
Beiträge: 7711
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: G1206

#12 Beitrag von Alwin Meschede »

hab nur blau/silber.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 11.01.2018 13:56:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 277
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: G1206

#13 Beitrag von Christian Wietzoreck »

...hier gibt es die G1206 als RAG in orange/weiß:

https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=67&t=7015" target="_blank

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian Wietzoreck am 11.01.2018 21:01:18, insgesamt 1-mal geändert.

KBS386
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2013 12:45:34

Re: G1206

#14 Beitrag von KBS386 »

Na dann hat sich das ja erledigt :D Falls doch gewünscht würde ich trotzdem mal Bilder unserer 802 machen, wenn ich sie sehe...

Mal ne ganz andere Frage: Welchen Fst wirst du eigentlich einabuen (wenn übrhaupt)? Gibt da mehrere, kenne selber mindestens zwei, einen mit ETCS und einen ohne.

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2032
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: G1206

#15 Beitrag von Jens Strumberg »

Das Modell meiner G1206 ist mir leider schon vor Jahren restlos abhanden gekommen. Ein Neubau ist wirklich sehr willkommen. :)

Edit: Bilder uns Texturen aus dem o.g. Thread dürfen natürlich benutzt werden - solange sie in der geringen Auflösung überhaupt was taugen...
Viele Grüße,
Jens
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 11.01.2018 22:07:08, insgesamt 1-mal geändert.

Jörg_S
Beiträge: 1203
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: G1206

#16 Beitrag von Jörg_S »

KBS386 hat geschrieben: Mal ne ganz andere Frage: Welchen Fst wirst du eigentlich einabuen (wenn übrhaupt)? Gibt da mehrere, kenne selber mindestens zwei, einen mit ETCS und einen ohne.
Fst wird wohl jemand machen müssen der Zugang zu den Fahrzeugen hat um Bilder zu machen.
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 277
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: G1206

#17 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Jens Strumberg hat geschrieben:Das Modell meiner G1206 ist mir leider schon vor Jahren restlos abhanden gekommen. Ein Neubau ist wirklich sehr willkommen. :)

Edit: Bilder uns Texturen aus dem o.g. Thread dürfen natürlich benutzt werden - solange sie in der geringen Auflösung überhaupt was taugen...
Viele Grüße,
Jens

Oh Jens,

ich hoffe die E1200 hat es nicht auch erwischt. :(

Gruß
Christian

Antworten