Modul Uelzen

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Modul Uelzen

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin Moin :D

so, wir bekennen uns dann jetzt auch mal ganz offiziell zum Streckenbau in ZUSI. :applaus
Nachdem wir von Alwin's Modul Unterlüß sehr angetan waren, haben Dennis und Ich uns entschieden, in Zukunft uns mehr mit dem Streckenbau zu befassen.
Wir hatten in der Vergangenheit schon mehrere andere Anläufe hier im Norden Fuß zu fassen.
Das Modul Unterlüß hat uns nun endgültig dazu bewegt mal verstärkt aktiv zu werden.
In den letzten Wochen haben wir deshalb schon viel im Hintergrund gearbeitet. Fassen wir mal Kurz zusammen:

- Modul Suderburg: ist fertig.
- Modul Klein Süstedt: ist nahezu fertig.
- Modul Uelzen ist Eisenbahntechnisch auch so gut wie fertig, hier mache ich demnächst mit dem Landschaftsbau weiter, siehe hier:

Bild Bild

Und auch wie bei anderen Projekten im Bereich Streckenbau, kann man nie genug Objektbauer haben. Dennis baut mir derzeit schon die ersten Objekte für Uelzen nach.
Des weiteren müssen wir noch sehen, wie wir an gutes Bildmaterial vom Metronom Betriebsgelände kommen. Da fehlt uns noch diverses Bildmaterial.
Obligatorisch suchen wir deshalb noch einen Objektbauer, der Lust hat, sich an kleineren Objekten in Uelzen auszuprobieren. (Auch wenn es eh nix bringt :whatever :gap )

Grüße

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Uelzen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Beim Metronom kann ich bestimmt was vermitteln. Meldet Euch ggf. einfach.

Carsten

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Modul Uelzen

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Cool, was Alwins Kondensationskerne so alles auslösen können 8) . Wird mal wieder Zeit, meine Karte auf Vordermann zu bringen.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Uelzen

#4 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ohne Alwin's Hilfe würden wir sicher immer noch so vor dem ein oder anderen Problem stehen.

Dafür auch noch mal vielen vielen Dank an dieser Stelle !! :respekt

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Uelzen

#5 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin,

aktuell kommen wir sehr gut voran im Bahnhof Uelzen. Deshalb hier mal ein kleiner Blick vom Stellwerk "Üf" in Richtung Gbf :D


Grüße
Zuletzt geändert von Stefan (TheShow2006) am 01.02.2018 14:08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Modul Uelzen

#6 Beitrag von Johannes »

Der ICE-T sieht ja mal super aus. Ganz grosse Klasse. Und schoenes Modul, das ihr da als Beiwerk gebaut habt :D

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Uelzen

#7 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Der ICE-T sieht von Innen noch viel schöner aus :D (irgendwie stinkt das hier grade) :gap
Bild

Grüße

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Modul Uelzen

#8 Beitrag von Thomas F. »

TheShow2006 hat geschrieben:Der ICE-T sieht von Innen noch viel schöner aus :D (irgendwie stinkt das hier grade) :gap
Bild

Grüße
Das darf aber auch stinken, gewaltig sogar!!

Thomas F.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Uelzen

#9 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Heute gibt es, da nun auch fertiggestellt, einen Blick vom Stellwerk in Richtung Bahnsteig.

Bild

Grüße

ex-Mitglied

Re: Modul Uelzen

#10 Beitrag von ex-Mitglied »

:wow :wow :wow

Deine Schlagzahl egal ob Strecke, Fahrzeug oder Führerstand ist schon beeindruckend! Da wünscht man sich fast eine Verlängerung in Richtung Landeshauptstadt ;)
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 10.01.2018 00:28:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Modul Uelzen

#11 Beitrag von Frank Wenzel »

Krass 8o Das sieht klasse aus!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Lars N.
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2016 16:55:19
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Modul Uelzen

#12 Beitrag von Lars N. »

:respekt Ganz großes Kino

TeeEssHah
Beiträge: 49
Registriert: 07.12.2016 20:31:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Modul Uelzen

#13 Beitrag von TeeEssHah »

Wunderbar sieht das aus, ganz große Klasse! Kurze Frage: Ist das Geraffel auf dem Boden vom rechten Bahnsteig ein Fehler oder ein Feature dieses verkünstelten Bf?

Lukas
Rolltreppenrechtssteher. Lichtschrankenfreilasser.

Regel Nr 1: Netz hätte einen immer noch locker vor den Zug lassen können, der einen gerade überholt.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Uelzen

#14 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Dein sog. "Geraffel" ist in der Tat Kunst, siehe Hundertwasserbahnhof bei Google :D

Grüße

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Modul Uelzen

#15 Beitrag von Matthias W. »

TeeEssHah hat geschrieben:Wunderbar sieht das aus, ganz große Klasse! Kurze Frage: Ist das Geraffel auf dem Boden vom rechten Bahnsteig ein Fehler oder ein Feature dieses verkünstelten Bf?

Lukas
Das ist Kunst, sagt man zumindest. Lustig wirds, wenn der Bahnsteig voll ist :D

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Uelzen

#16 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Heute mal wieder ein kleines Update aus Uelzen.
Derzeit arbeiten wir noch am metronom Betriebsgelände, sind aber auch schon weit fortgeschritten.
Sobald wir damit durch sind, gibt es was neues zum Fahren im Bestand :D

Bild

Grüße

ESTW
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2013 19:04:22

Re: Modul Uelzen

#17 Beitrag von ESTW »

Nah darüber wird sich der kommerzielle Kunde von Zusi sicherlich erfreuen

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Uelzen

#18 Beitrag von Michael Springer »

Bfpl QS: Im Fahrweg A -> R7 -> N302 gibts noch Optimierungsmöglichkeiten.

130er -> Element 913 und 2696
60er -> Element 1692

Bild

Michael

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Uelzen

#19 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Da wird es nur schwer sein eine Lösung zu finden.
Es laufen im Bahnsteigbereich nämlich 3 Strecken zusammen. Mit dem Löschen der Kilometrierung im "gemeinsamen" Bereich gibt es dann wiederrum Probleme mit wendenden Zügen.
Wird schlussendlich auf eine händische Nachbearbeitung hinauslaufen. So werden wir das beim offiziellen Fahrplan auch handhaben.
Man muss auch sagen, dass es im offiziellen Buchfahrplan der DB auch nicht besser aussieht :D

Grüße

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Uelzen

#20 Beitrag von Michael Springer »

Es ging mir nicht um die Kilometerierung, sondern um die Geschwindigkeitswechsel. Ich baue das mal so um, aber das dauert noch kurz...

Was ich als Beispiel anbringen kann wäre in Gegenrichtung gibt es z. B. auch bei 93,7 einen Wechsel von 130->160->130, weil genau 1 Element (1257) mit 180 ausgerüstet ist.

Bild

Michael

Antworten