BR 411 - MFD (ETCS)

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

BR 411 - MFD (ETCS)

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Huhu,

wie bereits angekündigt, befindet sich ein weiteres Fahrzeug schon im Bau. :D

Das Projekt war erst nur zum Spaß für mich selbst gedacht, ist dann jedoch sehr schnell sehr tiefgründig im Aufbau geworden und mittlerweile schon zu schade um den Führerstand nur alleine zu nutzen.
Das gesamte Grundgerüst steht. Mit dem Führerstand kann man auch schon ganz normal Fahren, er besitzt alle notwendigen Konfigurationen.
Bin da momentan noch dabei einige Anpassungen vorzunehmen, bei Dingen, die mir mittlerweile nicht mehr ganz so gut gefallen.
Ich muss mir da noch ein paar Neuaufnahmen anfertigen, was die Sounds angeht.

Bei Gelegenheit werde ich mal ein kleines Video wieder anfertigen, um zu zeigen was alles geht (und was nicht :gap )

Bild


Grüße

Benutzeravatar
Lars N.
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2016 16:55:19
Wohnort: Nähe Speyer

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#2 Beitrag von Lars N. »

:wow sieht sehr vielversprechend aus. :tup

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#3 Beitrag von Thomas U. »

Sieht gut aus, nur der Scheibenwischer stört noch :D

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#4 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Thomas U. hat geschrieben:Sieht gut aus, nur der Scheibenwischer stört noch :D
Der wird schon "rechtzeitig" zur Seite gehen :schaffner

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#5 Beitrag von F. Schn. »

Hi,

habe dich in die Liste Liste von Führerständen eingeragen, bei der Gelegenheit festgestellt, dass der IC-Stwg auch noch fehlte. Kannst du daher mal drübergehen, ob wir sonnst noch was von dir (bzw. euch, für die 3D-Objekt-Liste) vergessen haben? (Auch wenn es bislang kein Ansturm auf den Fst-Bau gab. ;) )

Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Ist das aus echten Bildern? Oder ist das gerendert?

Gruß
F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#6 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

F. Schn. hat geschrieben:habe dich in die Liste Liste von Führerständen eingeragen, bei der Gelegenheit festgestellt, dass der IC-Stwg auch noch fehlte. Kannst du daher mal drübergehen, ob wir sonnst noch was von dir (bzw. euch, für die 3D-Objekt-Liste) vergessen haben? (Auch wenn es bislang kein Ansturm auf den Fst-Bau gab. ;) )
Soweit ich das gesehen habe, sind jetzt alle "Dinge" eingetragen :D Danke
Zum 4. Fst., der sich schon in Bau befindet, gibt es in absehbarer Zeit auch Infos.
Bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage: Ist das aus echten Bildern? Oder ist das gerendert?
Das sind echte Bilder :applaus

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#7 Beitrag von F. Schn. »

Ok. :)

Gruß
F. Schn.

PS: Schließe mich im übrigen meinen Vorrednern an. :tup
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#8 Beitrag von Lucian Berndt »

TheShow2006 hat geschrieben: Der wird schon "rechtzeitig" zur Seite gehen :schaffner
Hört sich grade nach eventuell funktionsfähigen Wischern an.?.
*in Erwartung* *seufz*

Lg Lucian :)

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#9 Beitrag von Onil »

Hallöchen.

Wollte mal fragen wie weit du mit deinem FST für den ICE T bist.


Gruß

Lino

Rasender Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2016 03:51:33
Wohnort: Ril 100: WVE

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#10 Beitrag von Rasender Heinrich »

https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=4 ... 7&start=40" target="_blank

Die beiden letzten Beiträge.

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#11 Beitrag von Onil »

Danke!

Benutzeravatar
pabo2001
Beiträge: 185
Registriert: 10.04.2017 19:48:00
Aktuelle Projekte: BR 407 & BR 408

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#12 Beitrag von pabo2001 »

In einem anderen Thema wurde das ja vor kurzem mal angesprochen: Wenn der Führerstand (so gut wie) fertig ist, kann man ihn dann nicht schon so veröffentlichen, da es ja offensichtlich noch etwas dauert, bis ETCS funktionieren wird?

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#13 Beitrag von F Sch »

An gleicher Stelle wurde doch bereits vom Autor des Führerstandes dasselbe angeregt. Sinnvoll wäre es allemal, denn sobald ETCS veröffentlichungsreif ist, muss doch, so mein Verständnis, nur die MFD-Bitmap durch das ZusiDisplay-Modul ersetzt werden.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#14 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich werde mich drum kümmern, dass er so schnell wie möglich bereit ist für die Veröffentlichung.

Grüße

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#15 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo,

irgendwie passt die angezeigte Geschwindigkeit nicht...
Bild

Für meinen Geschmack hätte auch ein etwas kleinerer Ausschnitt gereicht, so etwa
Bild

Und als Zoom-Perspektive nur das notwendigste.
Bild

Leicht Off Topic: In der ZusiDisplay-Maske werden die Symbole unten (PZB usw.) nicht angezeigt, nur bei mir?

Stefan

joektn
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#16 Beitrag von joektn »

Was hast du den für ein Zusi Display als Master gehabt? ?(

So wie es aussieht, hast du jedenfalls nicht das MMI als Master gehabt, das würde auch die falsche Geschwindigkeit und die fehlenden PZB Anzeigen erklären.

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#17 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo,
ja sorry. Das Display war evtl. nicht Master. Prüfe ich heute Abend nochmal.
Aber der angezeigte Wert der Geschwindigkeit ist im Zusi-Fst falsch, die Tachonadel richtig.
Und das wird ja nicht durch ZD beeinflusst, oder etwa doch?
Stefan

joektn
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#18 Beitrag von joektn »

Ohne es genau zu wissen, schätze ich mal auf doch ;)

Bei mir wird nämlich exakt das gleiche angezeigt wie im Zusi Display und auch angezeigte Geschwindigkeit passt haargenau mit dem was mir die Tachonadel anzeigt. Funktioniert also einwandfrei.

Habe ich das MMI allerdings nicht als Master komme ich zum selben Ergebnis wie du. :P

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#19 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

als Master müssen immer die Diagnose oder MMI-Masken laufen. EBuLa, FIS, Funk usw. sind dafür nicht geeignet.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BR 411 - MFD (ETCS)

#20 Beitrag von Jens Haupert »

Als Nachtrag: bei mir sind auch Geschwindgkeit im Fst und bei ZD indentisch.

Grüße
Jens

Antworten