Meine Bilder und Sichtungen

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#621 Beitrag von Roland Ziegler »

ICE3-Führerstand (chinesische Variante) im recht neuen und sehr sehenswerten Eisenbahnmuseum in Beijing, im ehemaligen Zentral-Bahnhof, Ecke Großer Platz. Wenn man genau hinschaut, kann man auch noch zwei Siemens-Papperl erahnen. Eine ganze Etage ist dem (eigenen) Schnellverkehr gewidmet, einschließlich Schautafeln zu ETCS.

Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#622 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist das Foto spiegelverkehrt oder haben die eine andere Schalteranordnung als bei uns?

Carsten

Benutzeravatar
Tim Fehse
Beiträge: 256
Registriert: 27.06.2012 15:56:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#623 Beitrag von Tim Fehse »

Eiskalt kopiert :D

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#624 Beitrag von Stephan Gerke »

Wie in vielen Ländern wird (glaube ich) auch in China links gefahren.

Stephan

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#625 Beitrag von Stephan/Taschi »

Tim Fehse hat geschrieben:Eiskalt kopiert :D
Eiskalt kopiert? Du bist dir darüber im Klaren, dass die Chinesen Züge von Siemens gekauft haben?

ananas747
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2017 15:17:52
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#626 Beitrag von ananas747 »

【4K】Nachtschicht Cargo Lokführer Teil 4

https://www.youtube.com/watch?v=JmsKJ2yqsbU" target="_blank
Zuletzt geändert von ananas747 am 27.12.2017 00:12:46, insgesamt 1-mal geändert.

ananas747
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2017 15:17:52
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#627 Beitrag von ananas747 »

【4K】Rechte Rheinseite Ausschnitte . ( Br 186 )

https://www.youtube.com/watch?v=Ju5BsJLIwm4" target="_blank

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#628 Beitrag von Peter Zimmermann »

Hm, das ist das falsche Unterforum.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#629 Beitrag von Michael Springer »

Kleines Suchspiel: Anhängend die Südeinfahrt von Gablingen... ja wo ist sie denn? Die Hektometertafel...

Bild

In Zusi haben wir ja nur fabrikneue Tafeln... Wunsch für Zusi V3.75.63, die Zusi-Engine rendert dreckige Tafeln...

Michael

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#630 Beitrag von Johannes »

Michael Springer hat geschrieben:In Zusi haben wir ja nur fabrikneue Tafeln... Wunsch für Zusi V3.75.63, die Zusi-Engine rendert dreckige Tafeln...
Du kannst ja _Setup/lib/milepost/hektometertafeln_DB/Texturen/hektometertafel.dds in einer Variante fuer dreckige Tafeln erstellen und die Textur austauschen :)

Wobei man die Hektometertafel-DLL tatsaechlich mal dahingehend anpassen sollte, dass sie ein Subset mit zwei Texturen nutzt statt zwei Subsets, davon eins mit Halbtransparenz.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#631 Beitrag von Michael Springer »

Du kannst ja _Setup/lib/milepost/hektometertafeln_DB/Texturen/hektometertafel.dds in einer Variante fuer dreckige Tafeln erstellen und die Textur austauschen :)
Ich hab mal eine Textur mit etwas höherem Verwitterungsgrad erstellt... Austauschen hat halt den Nachteil, dass dann alle Tafeln so verwittern aussehen. Der Unterschied hält sich aber in Grenzen, finde ich.

Bild

Michael

Nachtrag: Könnte man die Textur im offiziellen Bestand irgendwann mal brauchen?
Zuletzt geändert von Michael Springer am 14.01.2018 09:51:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#632 Beitrag von Michael Springer »

Des Rätsels Lösung will ich auch nicht schuldig bleiben: Die gesuchte Tafel war die 10,6. Sie steht kurz nach dem Ra12 direkt zwischen den beiden Oberleitungsmasten.

Bild

Michael

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#633 Beitrag von Thomas F. »

Moin,

in ihrem früheren Leben war sie bestimmt mal ein gut getarnter Panzer oder ähnliches!° :hat2

Thomas F.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#634 Beitrag von Johannes »

Michael Springer hat geschrieben:Austauschen hat halt den Nachteil, dass dann alle Tafeln so verwittern aussehen.
Ich meinte damit, den Pfad zur Textur in den Hektometertafel-LS3, die du verwittern willst, zu aendern.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#635 Beitrag von DerBahnfan »

Kleine Abkühlung gefällig?: (Ronshausen; KBS 605)
Bild

Ich weiß, dass die Qualität ....... ist.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#636 Beitrag von DerBahnfan »

Zuletzt geändert von DerBahnfan am 01.05.2019 19:01:19, insgesamt 10-mal geändert.

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#637 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Beim Stöbern auf einer meiner Backup-Festplatten sind mir nach längerer Zeit mal wieder die Resultate meiner letzten nächtlichen Fototour zum Rbf Maschen über den Weg gelaufen, entstanden in der Nacht vom 24. auf den 25.8.2016, wenige Wochen, bevor die Straßenbrücke über den Rangierbahnhof als einziger brauchbarer, öffentlich zugänglicher Foto-Standort wegen Baufälligkeit gesperrt und eingezäunt wurde. Hoffentlich wird sich in ferner Zukunft doch nochmal die Möglichkeit ergeben, in Maschen vergleichbare Fotos zu schießen. Das Schicksal der Decatur-Brücke ist Stand heute immer noch ungeklärt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch ein Panorama, 25.8.16, 01:41h bis 02:03h - bei Langzeitbelichtung ist das ne langwierige Angelegenheit...

Bild

Falls jemand Ambitionen haben sollte, den Rbf nachzubauen, hier ist auch noch der Gleisplan: die ist der Planungsstand von Ende 1974, so wurde er damals auf mehreren DIN A4-Blättern an interessierte Maschener Bürger verteilt. Digital lässt sich sowas ja zum Glück relativ einfach wieder zusammensetzen.

Bild
SAAB - more than a car

Selbstblock
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2017 13:43:07

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#638 Beitrag von Selbstblock »

Heute ist mir ein Zufallsschnappschuss geglückt; waren wohl auf Test- oder Auslieferungsfahrt direkt von Siemens:

Bild

Dürfte sogar die Mehrsystemvariante sein.

Bild

Doppeltraktion

Bild

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

Re: Meine Bilder und Sichtungen

#639 Beitrag von ImmoBirnbaum »

143 822, lackiert im Farbschema des Prototypen, sowie 143 936 in klassischer DR-Lackierung waren heute Nachmittag in Paderborn abgestellt.

Bild

Bild
SAAB - more than a car

Antworten