Modul Mönchehof
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Mönchehof
Was noch fehlt, ist die Datei "schepper.wav", die abgespielt wird, wenn man dagegendengelt.
Grüße aus der Ferne, heute mit nahezu pünktlichen Zügen unterwegs
Michael
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Michael
- Michael Springer
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Re: Modul Mönchehof
Im Rahmen meiner Bfpl QS Aktion ist mir aufgefallen, dass bei Fahrwegen von Hs 4 I oder nach Hs 4 II im Weichenbereich der Hauptschalter fällt. Mir ist es leider nicht gelungen das betreffende (oder die) Streckenelement(e) zu lokalisieren.
Michael
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- Michael_Poschmann
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Re: Modul Mönchehof
Klassische Antwort: cannot reproduce - meine Fahrten mit dem 218-Pult laufen ohne Fehl und Tadel.
Nein, das störende Element "ohne Saft" habe ich herausfinden können. Und gleich noch den Hs-Signalen ihre Kennzeichen verpasst, die fehlten nämlich ebenfalls.
Grüße und Danke
Michael
Nein, das störende Element "ohne Saft" habe ich herausfinden können. Und gleich noch den Hs-Signalen ihre Kennzeichen verpasst, die fehlten nämlich ebenfalls.
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Re: Modul Mönchehof
Der DL des Bahnhofs Mönchehof (war das '81 noch ne selbständige Dienststelle?) wird toben, angesichts dieser, auch noch schriftlich festgehaltenen Ungeheuerlichkeit:
Auch wenn es auf den neueren Meldekarten nicht mehr ankreuzbar ist, wird Erledigungsbescheid durch das BA (Kassel?) beantragt.
Grüße
Johannes
Auch wenn es auf den neueren Meldekarten nicht mehr ankreuzbar ist, wird Erledigungsbescheid durch das BA (Kassel?) beantragt.
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- Michael_Poschmann
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Re: Modul Mönchehof
Eingang bestätigt. Zuständigkeitshalber weitergereicht an die Königliche Welfen-Eisenbahndirektion zu Braunschweig.
Das Dokument landet dort vermutlich bei den vielen anderen Meldekarten auf den Stapel "ReSi" (Reisendensicherung).
Technisches Lösungskonzept liegt seit vielen Monden vor, Implementierung leider weiterhin wohl offen.
Grüße
Michael
p.s.: Bedarf gäbe es gerade im Ruhrtal zuhauf.
Das Dokument landet dort vermutlich bei den vielen anderen Meldekarten auf den Stapel "ReSi" (Reisendensicherung).
Technisches Lösungskonzept liegt seit vielen Monden vor, Implementierung leider weiterhin wohl offen.
Grüße
Michael
p.s.: Bedarf gäbe es gerade im Ruhrtal zuhauf.
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Re: Modul Mönchehof
Was auf jeden Fall jetzt schon geht: Man kann die beiden Bahnsteiggleise komplett gegeneinander verriegeln.
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Re: Modul Mönchehof
Edit: Nächster Beitrag ist Aussagekräftiger
Zuletzt geändert von F. Schn. am 02.11.2017 13:31:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Modul Mönchehof
Dann benötigt man ein EBA-Verfahren wegen deutlicher Einschränkung der Streckenleistungsfähigkeit, gerade in Abschnitten mit zahlreichen Bahnhofen ohne gleisfreien Bahnsteigzugang.
Nein, da muss wie bekannt und besprochen eine fachlich korrekte Lösung her. Provisorien halten sich sonst ewig.
Grüße
Michael
Nein, da muss wie bekannt und besprochen eine fachlich korrekte Lösung her. Provisorien halten sich sonst ewig.
Grüße
Michael
Re: Modul Mönchehof
Haddu Link?Michael_Poschmann hat geschrieben:wie bekannt und besprochen
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Re: Modul Mönchehof
Man könnte es mit vertretbarem Aufwand auch jetzt umsetzen. Kopie der normalen Fahrstraße im Texteditor hinzufügen, dieser einen anderen Namen (z.B. "* Reisendensicherung") geben und ein Register aus Gleis 1 hinzuzfügen sowie die 100% für nicht automatische Auswahl.
Dann kann der Fahrplanbauer für die haltenden Züge diese neue Fahrstraße auswählen.
Das geht natürlich bei einer automatischen Neuerstellung flöten, aber ich denke, die Gegend sollte st3-mäßig so stabil sein, dass das verkraftbar ist.
Carsten
Dann kann der Fahrplanbauer für die haltenden Züge diese neue Fahrstraße auswählen.
Das geht natürlich bei einer automatischen Neuerstellung flöten, aber ich denke, die Gegend sollte st3-mäßig so stabil sein, dass das verkraftbar ist.
Carsten
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Re: Modul Mönchehof
Hallo,
wenn ich mich nicht irre, steht die Ankündigung für die 70 in Mönchehof Richtung Kassel nicht auf dem Gegengleis. Oder habe ich da was übersehen?
LG Matthias
wenn ich mich nicht irre, steht die Ankündigung für die 70 in Mönchehof Richtung Kassel nicht auf dem Gegengleis. Oder habe ich da was übersehen?
LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.
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Re: Modul Mönchehof
Die Langsamfahrstelle ist im Bahnhof. Ausfahrt aus dem Bahnhof ins Gegengleis erfolgt auf schriftlichen Befehl und von daher darf an der Stelle nur mit 40 km/h gefahren werden.
Bei der Bundesbahn wurden Lf-Signale am Gegengleis nur sehr selten aufgestellt. Vermutlich nur dann, wenn das Gegengleis im GWB häufig befahren wurde. Entweder die Langsamfahrstelle war in der La eingetragen (Zusatz: Lf-Signale sind nicht aufgestellt) oder der Fahrdienstleiter musste einen Vorsichtsbefehl (später Befehl C) für den Zug ausstellen.
Holger
Bei der Bundesbahn wurden Lf-Signale am Gegengleis nur sehr selten aufgestellt. Vermutlich nur dann, wenn das Gegengleis im GWB häufig befahren wurde. Entweder die Langsamfahrstelle war in der La eingetragen (Zusatz: Lf-Signale sind nicht aufgestellt) oder der Fahrdienstleiter musste einen Vorsichtsbefehl (später Befehl C) für den Zug ausstellen.
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Re: Modul Mönchehof
Ergänzend, die Ausfahrt aus Gleis 3 ins Regelgleis über die "defekte Weiche" wird eh mit Hp2 signalisiert. Da braucht man die 70 km/h der Langsamfahrstelle selbstverständlich nicht extra auszuweisen, da ohne Belang.
Grüße
Michael
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Michael
Re: Modul Mönchehof
Das ist nicht ganz korrekt. Wenn es nicht in der La aufgenommen ist, dann muss der Fdl einen Befehl schreiben, auch wenn die Sigangeschwindigkeit
kleiner ist als die La-Stelle. Der Tf ist darüber zu informieren, dass am Fahrweg etwas nicht in Ordnung ist.
kleiner ist als die La-Stelle. Der Tf ist darüber zu informieren, dass am Fahrweg etwas nicht in Ordnung ist.
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Re: Modul Mönchehof
Moin,
läßt sich das ggf. mit einer Vorschriftenfundstelle belegen? Mir wäre eine solche Regelung nämlich neu.
Grüße
Johannes
läßt sich das ggf. mit einer Vorschriftenfundstelle belegen? Mir wäre eine solche Regelung nämlich neu.
Grüße
Johannes
- MarkusEgger
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Re: Modul Mönchehof
Hallo!
Mit dem Gebäude
Moenchehof05_Halle_45_27
kommt der Geälndeformer nicht zurecht, er cshließt am Dach an, wäre schön wenn man für zukünftige Geländeformerläufe die Grundplatte anpassen könnte.
Markus
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kommt der Geälndeformer nicht zurecht, er cshließt am Dach an, wäre schön wenn man für zukünftige Geländeformerläufe die Grundplatte anpassen könnte.
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Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de
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Fahrstraße auflösen
Servus,
Im Moment bastel ich gerade an einem Fahrplan für Paderborn Kassel 2017, und dabei bin auf folgendes gestoßen:
Die RT verlässt um 05:55 Obervellmar gen Hümme, und hat in Mönchehof einen Aufenthalt von 50:59 bis 06:05 Uhr.
Der RE 10006 um 05:55 Uhr Wilhelmshöhe, weshalb ich davon ausgehe, das dieser die Regiotram überholt.
So nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich also die Regiotram in Mönchehof auf Gleis 3 nehme bleibt der RE in Obervellmar am Asig stehen.
Inzwischen weiß ich, das man das Ereignis ,,Fahrstraße auflösen" nutzen kann/soll.
Leider weiß ich nicht wie man das genau anstellt, und wäre über jegliche Hilfe dankbar.
Grüße
Lukas
Im Moment bastel ich gerade an einem Fahrplan für Paderborn Kassel 2017, und dabei bin auf folgendes gestoßen:
Die RT verlässt um 05:55 Obervellmar gen Hümme, und hat in Mönchehof einen Aufenthalt von 50:59 bis 06:05 Uhr.
Der RE 10006 um 05:55 Uhr Wilhelmshöhe, weshalb ich davon ausgehe, das dieser die Regiotram überholt.
So nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich also die Regiotram in Mönchehof auf Gleis 3 nehme bleibt der RE in Obervellmar am Asig stehen.
Inzwischen weiß ich, das man das Ereignis ,,Fahrstraße auflösen" nutzen kann/soll.
Leider weiß ich nicht wie man das genau anstellt, und wäre über jegliche Hilfe dankbar.
Grüße
Lukas
- Michael Springer
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Re: Fahrstraße auflösen
Ich würde das mal vorsichtig als Modulfehler einstufen. Service4Admins: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=66&t=12654" target="_blank
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Re: Fahrstraße auflösen
Servus,
Ehrlich gesagt war die Frage eher, ob ich das überhaupt richtig gemacht habe bzw wie man so ein Ereignis genau einfügt.
Grüße
Lukas
Ehrlich gesagt war die Frage eher, ob ich das überhaupt richtig gemacht habe bzw wie man so ein Ereignis genau einfügt.
Grüße
Lukas