Salzkotten - Göttingen - Kassel

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Salzkotten - Göttingen - Kassel

#1 Beitrag von Klaus Schollas »

Nach dem letzten Update funktioniert der Fahrplan 12-24Uhr bei mir nicht mehr. Die Züge fahren sich ab 14:ooUhr alle fest.
Könnte einen Tipp gebrauchen,woran es liegen könnte.

Danke

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Salzkotten - Göttingen - Kassel

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wie ist denn die Lage in einem der Züge, die nicht weiter wollen. Kann man ihn manuell fahren?

Carsten

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: Salzkotten - Göttingen - Kassel

#3 Beitrag von Klaus Schollas »

Hallo Carsten, die Züge stehen alle vor einen roten Signal. Man kann aber gut sehen, dass die Züge in alle möglichen Fahrstraßen gelotst wurden, ja und dann geht es in beiden Rtg. nicht mehr weiter. Wenn ich einen der betroffenen Züge übernehme, kann ich mit Befehl die Lok auch fahren. Ich glaube das etwas im Fahrplan zu Bruch gegenagen ist. Ja, mit manualer Fahrstraßenstellung geht es!

Auch nach weiteren Versuchen, der Fahrplan ist bei mir defekt! Was nun?
Zuletzt geändert von Klaus Schollas am 14.11.2017 16:29:42, insgesamt 2-mal geändert.

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: Salzkotten - Göttingen - Kassel

#4 Beitrag von Klaus Schollas »

Jetzt bin ich aber etwas Ratlos! Nach einer weiteren Testfahrt habe ich festgestellt, dass nicht mehr alle Fahrstraßen automatisch gestellt werden. Deshalb stehen einige Züge im Blockabstand.
Ist das denn nur bei mir so? Wenn ja, worann kann das liegen?
Und ist es richtig, dass es die Fahrstraße: Warburg F > Warburg S1 > Warburg S2 (1) und nochmal Warburg F > Warburg S1 > Warburg S2 (2) gibt?
Habe Zusi3 auch noch auf meinen Notebook, dort gibt es keine doppelten Fahrstraßen in Warburg, und es sind auch mehr Aufgleispunkte vorhanden. Jetzt weis iech echt nicht mehr weiter!

Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus Schollas am 15.11.2017 19:40:28, insgesamt 2-mal geändert.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Salzkotten - Göttingen - Kassel

#5 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich habe gestern eine Probefahrt (Gag 57704) mit diesem Fahrplan von 14 Uhr bis nach 16 Uhr gemacht und alles war in Ordnung. Auch nach beenden der Fahrt war im Zugverzeichnis von einem Zugstau nichts zu sehen.

Holger

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Salzkotten - Göttingen - Kassel

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Klaus Schollas hat geschrieben: Und ist es richtig, dass es die Fahrstraße: Warburg F > Warburg S1 > Warburg S2 (1) und nochmal Warburg F > Warburg S1 > Warburg S2 (2) gibt?
Das ist aber nicht der Streckenzustand des Auslieferungsbestandes. Hast Du mal selber im 3D-Editor Fahrstraßen generieren lassen?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: Salzkotten - Göttingen - Kassel

#7 Beitrag von Klaus Schollas »

O..Oh, da war doch mal was! Sorry, der Fehler lag bei mir. Danke Alwin

Gruß Klaus

Roger
Beiträge: 317
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Salzkotten - Göttingen - Kassel

#8 Beitrag von Roger »

Für den Fahrplan-Ordner Salzkotten_Goettingen_Kassel habe ich einen kleinen Fahrplan "Kassel-Eichenberg_2021" für die Strecke 1732 Kassel/Kassel-Wilhelmshöhe - Hann. Münden eingereicht

Grüße
Roger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Salzkotten - Göttingen - Kassel

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich wäre dafür (gilt auch für die anderen Projekte), die Plläne nach den wirklich befahrenen Abschnitten zu benennen (außer es sind Käffer, die keiner kennt), sonst wundert sich der Anwender doch eher, warum er nicht nach Eichenberg kommt, wenn der Plan schon so heißt.

Carsten

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Salzkotten - Göttingen - Kassel

#10 Beitrag von Michael Springer »

Bezogen auf Fahrplan "Kassel-Eichenberg_2021"

Zug GZ1317, siehe viewtopic.php?p=326780#p326780

Roger
Beiträge: 317
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Salzkotten - Göttingen - Kassel

#11 Beitrag von Roger »

Hallo,
ich habe den Fahrplan "Kassel-Eichenberg" in "Kassel-HannMuenden" umbenannt, den Zug GZ1317 herausgenommen (siehe Problem: viewtopic.php?p=326780#p326780) und als Addon neu eingereicht. Die Gegengleisproblematik auf dem Abschnitt Speele - Hann. Münden werde ich mir noch einmal gesondert vornehmen und in einem späteren Update des Fahrplans mit kleineren Landschaftsanpassungen in den Modulen beheben.

Gruß
Roger

Antworten