Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 268
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1461 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Moin, Sggnss 80...

Bild

Bild

Bild
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1462 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

was könnte das wohl werden?
Bild

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1463 Beitrag von modellbahner97 »

Servus Moritz,
eigentlich weiß ich fast schon die Antwort,aber der Stuttgarter Hauptbahnhof kann das ned sein oder? ?(
Der Turm verwirrt mich leicht. ^^
Einen schönen Abend ;)
Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1464 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ich werfe mal "Willy Brandt ans Fenster!" in den Raum. Ist 'ne Weile her, zugegeben...
Der Sonderzug dorthin fuhr übrigens via die Sauerlandroute.

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 07.09.2017 22:51:10, insgesamt 1-mal geändert.

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1465 Beitrag von Jörg_S »

Das kann doch nur für den Alwin werden. Ehemaliges Direktionsgebäude in Erfurt.
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
KarlSaiz (Pierre)
Beiträge: 268
Registriert: 14.03.2016 20:33:34
Aktuelle Projekte: TGV/Thalys, Güterwagen, div. Führerstände
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1466 Beitrag von KarlSaiz (Pierre) »

Moin, den schnelleren Containerverkehr etwas voran bringen. Ein paar Varianten noch, dann gehts los: Sggnss80 :ausheck

Bild

Bild
Zuletzt geändert von KarlSaiz (Pierre) am 11.09.2017 20:28:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent...

Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1467 Beitrag von Matthias H. »

Hallo,

ein Schrank zur Aufbewahrung von Handverschlüssen für Weichen. Wenn gewünscht gerne für die "Railway Objects" - ich müsste dann nur wissen, wo ich die Dateien einreichen darf.

Gruß
Matthias

Bild

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1468 Beitrag von Alwin Meschede »

Wir haben bereits einen aus dem Standard-Fernsprecherschrank der Bundesbahn abgeleiteten HV73-Schrank, der im Fernsprecher-Verzeichnis lebt. Ich würde den neuen Schrank dann auch in diesem Ordner lagern, auch wenn er kein Fernsprecher ist.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1469 Beitrag von Alwin Meschede »

Waidmannsheil!

Bild
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1470 Beitrag von Michael_Poschmann »

Sehr schick - und die dazu passenden Kühe gibt es ja auch bereits. :ausheck

Waidmannsdank!
Michael

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1471 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,

ich muss mich auch mal wieder melden.
Für die Ü50-Fraktion habe ich was in der Mache:
Bild

Transparenz und Inneneinrichtung fehlen noch.

Bei den Jüngeren gibt es ja auch den ein oder anderen Oldtimer-Fan

Gruß Hans-Peter

Wer sich unsicher ist: es handelt sich um einen Hanomag Kurier (1958 - 1967)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1472 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hans-Peter Schramm hat geschrieben:Für die Ü50-Fraktion ...
Fühle mich nicht angeprochen ;) , freue mich aber dennoch auf das Fahrzeug - im Sauerland bin ich dieser Type in Kinderjahren sogar noch begegnet.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1473 Beitrag von Jens Strumberg »

Ganz knapp an Hans-Peters Epoche vorbei, aber bevor mir jemand dieses beliebte Projekt in letzter Sekunde vor der Nase wegschnappt, muss ich auch etwas bekannt geben ;) .

Bild
Bild

Bombadier MarriedPair - Momentan ist aber erst die lod0-Inneneinrichtung des Bpmda fertig.

Viele Grüße,
Jens
Zuletzt geändert von Jens Strumberg am 02.10.2017 22:07:34, insgesamt 1-mal geändert.

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1474 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Jens,

gehe ich recht der Annahme, dass Du meine Bilder als Messgrundlage benutzt hast? Die Anschriften der anderen Wagen habe ich ebenfalls komplett von einer Seite abgelichtet.

Ich habe auch mal wieder etwas zu zeigen. Der Bogen von Hamburg-Dammtor geht voran. Die Texturierung der gemauerten Gewölbe hat sehr lange gedauert, kostete aber mehr Überwindung als Zeit. Die Schatten in dem Bereich neben dem großen Fenster muss ich noch machen, oder ich lagere den Teil aus in ein dunkleres Meshsubset.
Das hat wieder was von "Drei Stunden herumjammern, dass die Aufgabe so undankbar ist, und dann nach nicht einmal 15 Minuten fertig" :hat2

Bild

Liebe Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1475 Beitrag von Matthias H. »

Hallo zusammen,

ein neuer Hochspannungsmast, 3 Ebenen, 75m - also quasi "dem Donaumast sein großer Bruder". Analog dem Donaumast aus dem Bestand ist er untexturiert, mit gleicher Materialfarbe. So einfach wie möglich gehalten, trotzdem sind es aufgrund der Struktur immer noch stolze 1600 Dreiecke in LOD1.

Wie der Donaumast verwende ich für meinen auch die Isolatoren aus dem offiziellen Bestand. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich dass richtig sehe, bestehen diese in LOD-Stufe 1 aus jeweils 2787 (!) Dreiecken. Macht schlappe 16.722 Dreiecke pro Donaumast nur für die 6 Isolatoren, und umgeschaltet auf Stufe 2 wird erst bei 1000m Entfernung. Das halte ich mal für leicht übertrieben bei der Größe... Vielleicht möchte der Autor mal eine neue Version basteln, sonst kann ich das auch gerne tun.

Bild

Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias H. am 06.10.2017 20:24:06, insgesamt 2-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1476 Beitrag von Alwin Meschede »

Matthias H. hat geschrieben:Vielleicht möchte der Autor mal eine neue Version basteln
Der Autor steht nicht mehr zur Verfügung. Er ist seit langem inaktiv.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1477 Beitrag von Matthias H. »

Ich kann mich dann gerne mal an einer neuen Version versuchen.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1478 Beitrag von Alwin Meschede »

Ja, hau rein. Das war mir auch schon aufgefallen, dass die vorhandenen Isolatoren unnötig luxuriös waren.

Der Mast den Du gebaut hast könnte übrigens genau der richtige sein für Truckenthal und weitere Teile der VDE 8.1
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1479 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Eine Anmerkung von mir zu dem Thema:

Ich würde es begrüßen, die Masten zunächst mal komplett ohne Isolatoren zu bauen und ohne Spannung zu benamen.
Den Masten selbst ist es eigentlich ziemlich egal, welche Spannungen an ihnen aufgehängt werden.
Generell gilt: 110 kV ein Isolator (1,7m), 220 kV zwei Isolatoren (3,4m), 380 kV drei Isolatoren (5,1m).
Es gibt auch Masten, an denen verschiedene Spannungssysteme aufgehängt sind oder andere, die nur einseitig behängt sind.

Daher finde ich auch die bisherige Bezeichnung "Hochspannung_Donau_50m_380kV" etwas unglücklich gewählt, zumal der bisher vorhandene Isolator eindeutig ein 220kV Isolator ist.
Für Rot-Malsch habe ich daraus einen 110kV - Isolator abgeleitet, habe ihn aber noch nicht eingereicht:

Bild

Und so sieht der 110kV-Mast aus:

Bild

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1480 Beitrag von Matthias H. »

OK, ich nehme für den neuen Mast die Isolatoren raus und baue stattdessen Ankerpunkte ein.

Ich sehe auch gerade auf meinen Vorbild-Fotos, dass da 380kV und 220kV kombiniert sind.

Antworten