Suche von Bildern von Lint41 Triebwagen als Texturvorlage

Hier können Informationen zum Strecken- und Fahrzeugbau ausgetauscht werden, also z.B. Datenblätter, Gleispläne, Fahrpläne, Fotos.
Antworten
Nachricht
Autor
René
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2017 09:04:52
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Suche von Bildern von Lint41 Triebwagen als Texturvorlage

#1 Beitrag von René »

Hallo Zusianer

Da ich einen Tipp bekommen hab für Zusi wollte ich hier danach fragen.

Ich bin derzeit für einen Konstrukteur der Modelle für den Eisenbahnsimulator Eisenbahn Exe Professional, kurz EEP, baut auf der Suche nach geeigneten Texturen für den Lint41 in allen Farbvarianten wie sie in Deutschland fahren.

Da ich nicht die Zeit hab durchs ganze Land zu reisen um die Bilder zu machen, würde ich mich über eure Hilfe freuen oder hätte einen Tipp an wem ich mich hierfür wenden könnte.

Es soll ja schon einen Lint41 für Zusi geben. Bin mit dieser Simulation leider nicht vertraut.

Schonmal vielen Dank für die Unterstützung. :)
Zuletzt geändert von René am 08.09.2017 09:38:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Suche von Bildern von Lint41 Triebwagen als Texturvorlag

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Rene,

das klingt nach einem spannenden Vorhaben. Eine Frage aus reiner Neugierde, handelt es sich um eine Arbeit, die im Rahmen einer lebendigen Community den Nutzern zur Verfügung gestellt werden soll, oder ist das ein kommerzielles Projekt?

Beste Grüße aus Aachen
Michael

René
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2017 09:04:52
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Suche von Bildern von Lint41 Triebwagen als Texturvorlag

#3 Beitrag von René »

Hallo Michael,
ja diese Modelle werden dann für eine Community zur Verfügung gestellt. Soll praktisch ein 3D Modell werden das dann auf verschiedenen virtuellen Modellbahnanlagen seine Runden drehen soll.
Zuletzt geändert von René am 08.09.2017 09:52:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Suche von Bildern von Lint41 Triebwagen als Texturvorlag

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ok, also eine Freeware, richtig?
Sorry, wenn ich da so nachhake, aber es sollte natürlich vermieden werden, dass irgendwelche lizenzrechtlichen Hoppalas auftauchen.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Suche von Bildern von Lint41 Triebwagen als Texturvorlag

#5 Beitrag von Frank Wenzel »

Bei EEP gibt es solche und solche. Meines Wissens nach gibt es aber (viel) weniger Free- als Payware.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

René
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2017 09:04:52
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Suche von Bildern von Lint41 Triebwagen als Texturvorlag

#6 Beitrag von René »

Frank Wenzel hat geschrieben:Bei EEP gibt es solche und solche. Meines Wissens nach gibt es aber (viel) weniger Free- als Payware.
Ob die Modelle am Ende als Free oder Payware zu haben ist liegt hierbei leider nicht in meiner Hand. Ich bin nur ein "normaler" User der beim Konstrukteur seinen Wunsch nach dem Lint41 geäußert hat. ;)
Ich versuch dabei Ihn zu unterstützen in Sachen Texturen.

Antworten