Updates-Anwender-Reaktionen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#221 Beitrag von Daniel R. »

Laut jener Datei wurde bis Addon 10 installiert.
Das deckt sich zumindest damit, dass die Verwaltung immer wieder als nächstes Nr. 11 installieren möchte.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#222 Beitrag von Carsten Hölscher »

Prüfe mal in Verwaltung und Simultor bei Hilfe-Info, ob wirkllich das richtige Verzeichnis eingestellt ist.

Carsten

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#223 Beitrag von Daniel R. »

Beide geben das korrekte Verzeichnis der Installation der Hobby-Version ("Zusi3 Hobby Daten") im korrekten Installationsverzeichnis an.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#224 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn du das Paket 11 über die Verwaltung "Add-on-Installation" ausführst? Der Download von Paket 11 liegt im Verzeichnis _Setup\Download
Wird die Addons-Datei dabei vom Datum her aktualisiert?

Carsten

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#225 Beitrag von Daniel R. »

Die Datei addons.script aktualisiert sich vom Datum her, der letzte Eintrag bleibt aber das Addon Nr. 10.
Wie gehabt wird mir als nächstes Addon zur Installation wieder die Nr. 11 vorgeschlagen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#226 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bin etwas ratlos - sonst hat keiner das Problem, oder?

Carsten

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#227 Beitrag von Daniel R. »

Dank Carstens Hilfe ist das Problem gelöst. Es war ein falscher Eintrag in der addons.script.xml.
Wie der dahinkam, ist allerdings unklar.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#228 Beitrag von Holger Lürkens »

Nach dem Update ist bei allen Zügen in Bremsstellung G der Eintrag im Zugeditor verschwunden. Diesen Eintrag bei allen Zügen die Bremsstellung G haben in allen Fahrplänen manuell einzugeben wäre ein Riesenaufwand.
Bild

Holger

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#229 Beitrag von Holger Lürkens »

Noch ein Nachtrag - dieses Fragezeichen wird bei den Mbr auch in den Buchfahrplan übernommen, auch bei bereits bestehenden timetable-Dateien.
Bild

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#230 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das sollte so nicht sein. Ich schau mal nach. Mach mal nichts im Moment.
Edit: Nachtrag ist derselbe Fehler.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 12.11.2017 14:10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Klaus Schollas
Beiträge: 242
Registriert: 23.08.2009 21:06:38
Wohnort: Diepholz

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#231 Beitrag von Klaus Schollas »

Kann es sein, dass sich durch die fehlende Bremsstellung G alle Züge in den Fahrplänen aufstauen?

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Wieso wird das neue Update im Dateimanger nicht angezeigt?

#232 Beitrag von Hubert »

Hallo, obwohl ich den Dateimanager mit Adminrechten starte wird das neue Update auf 3.1.3.4 nicht angezeigt?
Gruss
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 10.12.2017 11:57:35, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Matthias P.
Beiträge: 226
Registriert: 27.07.2004 16:42:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#233 Beitrag von Matthias P. »

Hallo :)

War das nicht eine Beta? Erweiterte Optionen...Beta-Updates angeklickt?

Schönen Sonntag noch

Matthias
i7 26K OC 4,5 GHz; ASRock Z68 Ext.4; 24 GB DDR3 Ram; NVIDIA GTX 980 Ti 6 GB

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#234 Beitrag von Tigerchris »

Moin ,
bin grad dabei die neuen NOB wagen am fahren auf der Marschbahn
Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#235 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hinweis zur aktuellen Sim-Version 3.1.3.6: Ich hatte einen 100% reproduzierbaren Fall, wo die Fahrt an einer Stelle deutlich stockte und dann normal weiter lief. Die Analyse zeigte, dass in dem Moment ein große Anzahl Dateien aus dem Speicher geräumt wurden. Ich hab darum die Funktion, die den Speicher freigibt überarbeitet, so dass der Effekt weg ist und nach meinem Empfinden Zusi auch sonst etwas flüssiger läuft.
Nebeneffekte dürfte es eigentlich nicht geben. Wenn dann sähen sie wohl so aus, dass Zusi den Speicher in Stresssituationen gar nicht mehr freigibt und dann daran "krepiert" oder - extrem unwahrscheinlich - dass es zu Fehlern in der Darstellung kommt.

Also bitte achtet mal bei Euren Fahrten mit der neuen Version drauf, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#236 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Carsten,

sehr schön, dass Du Dich der Optimierung des Entladevorgangs angenommen hast. Bei meinen "Weitstrecken-Testfahrten" gab es bislang ebenfalls Stellen, an denen sich - leichte - Ruckler reproduzieren ließen. Ich werde das in den kommenden Tagen mit der neuen Version näher in Augenschein nehmen und mich an "Stresstests" versuchen. Rückmeldung folgt.

Grüße
Michael

Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#237 Beitrag von Hardy_Kuebler »

Entgegen meiner gewohnten Praxis keine Zwischenversionen zu installieren, habe ich heute die ZusiSim.exe auf 3.1.3.6 aktualisiert, da es mit einem gleisnahen Waldstück zwischen beiden Streckenästen der zwei Kursbuchstrecken am Bhf Kißlegg heftige Ruckler bei meinen Probefahrten gab. Dieses Problem trat bei mir das erste Mal nach der Installation der 3.1.3.0 auf und immer nachdem das Waldstück bzw. Teile davon hinter dem Zug lagen (Framerate freie Strecke 39 fps, Waldstück 30 fps).
Mit der aktuellen Beta ist das nun nicht mehr der Fall - alles gut, das Speichermanagement scheint tatsächlich verbessert zu sein.
Zuletzt geändert von Hardy_Kuebler am 04.01.2018 10:49:48, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#238 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

eine dieser Stellen mit Rucklern ist die Einfahrt in Meschede von Eversberg kommend, immer exakt kurz vor dem Bue.

Mal schauen, ob sich hier etwas geändert hat.
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#239 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist mal wer gefahren und kann was erzählen?

Carsten

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#240 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Carsten,

die Ruckelstelle in der Einfahrt Meschede, wie oben beschrieben, besteht unverändert weiter, wobei ich den subjektiven Eindruck gewinne, dass die Intensität und auch Anzahl der Ruckel etwas geringer geworden ist.

Hier scheint es mir sinnvoll, wenn Alwin oder Du sich diesen Bereich mal intensiver auf sein Verhalten überprüüft.
tschüs....

Jürgen

Gesperrt