![Augenzwinkern ;)](./images/smilies/wink.gif)
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Gernot
Mit 1044er damals von TX Logistik, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Die ÖBB Wagen dürften es aber nicht so weit geschafft haben.F. Lehmann hat geschrieben:Die ÖBB-Kollegen haben sich aber ganz schön verfahren!![]()
Haben 1044er jemals FKW zu Gesicht bekommen?
Dann mache doch nur die VLÖ tastend und den Rest alles rastend. Wäre zumindest ein Kompromissgehowa hat geschrieben:Hm, also die Zusatzbremse klappt mit Zusi dann nicht 1:1; zweimal rastend hintereinander geht nicht -- könnte man aber programmseitig vielleicht mit zweimal Tastendruck schnell hintereinander (quasi Doppelklick) realisieren? Vielleicht mach ich VLÖ (rastend) - 0 - BR (rastend). Alternativ-Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
Von der Helligkeit ganz gut, allerdings kommt das Licht nicht von hinten, sondern durch einen Schlitz von unten in die Instrumente, ist also dort am Stärksten und wird nach oben hin schwächer. Lichtfarbe könnte auch noch etwas wärmer sein, gerade bei den Bremswiderstandsanzeigen. Ich mache am Wochenende einmal ein Bild von meinem Simulator.gehowa hat geschrieben: So in etwa?
Nein, die österreichischen Ingenieure denken da eher unkompliziert und somit reicht eine große Birne unter dem Pult für alle Instrumentegehowa hat geschrieben:Danke, ich hab angenommen, die Birnen sitzen mittig hinter den Anzeigen -- zum Glück lassen sich die Lichteffekte relativ einfach überarbeiten. Photos nehm ich natürlich immer gerne![]()
Dann noch eine blöde Frage bezüglich Bremsstrom: Kann ich dafür die Bremskraft verwenden? Ist der Zusammenhang zwischen Bremskraft und Bremsstrom denn linear?
Gernot