GNT
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: GNT
Das Problem bzw. die Optimierungsaufgabe "leerer" GNT-Fahrpläne im Fall nicht vorhandener GNT-Streckenausrüstung ist ja bereits an anderer Stelle erwähnt worden. Test möglich mit zweitem ICE Schwerte-Hagen im gleichnamigen Ruhrtal-Testfahrplan.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Jens Haupert
- Beiträge: 4931
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Haben wir schon final geklärt, wie man das handhaben möchte? Im Moment richtet sich die Darstellung (Spalten 2a/2b oder nur 2) nach dem "GNTSpalte"-Attribut in der timetable-Datei.
Grüße
Jens
Grüße
Jens
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33496
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: GNT
ja, korrekt, hab's in der Rohdatei entsprechend geändert.
Carsten
Carsten
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33496
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Gab's zum Verhalten und den Sounds der GNT noch irgendwelche Erkenntnisse? Sonst wär ich Zusiseitig bereit für die nächste Hauptversion, sobald Ebula mit GNT läuft.
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: GNT
In Mönchehof haben wir eine vorübergehende Langsamfahrstelle in der Einfahrweiche. Mir ist aufgefallen, dass nach dem Durchqueren der La die zulässige Geschwindigkeit im Schummelfenster nicht wieder auf den GNT-Wert hochgesetzt wird, sondern bis zum nächsten GNT-Geschwindigkeitsereignis auf dem konventionellen Wert verblieb. Ist das jetzt ein Fehler in der Implementierung? Oder ist es ein Fehler in der Strecke, und es muss hinter der La ein GNT-Geschwindigkeitsereignis nachgerüstet werden?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33496
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Wie ist die La denn aufgebaut?
Carsten
Carsten
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: GNT
Dazu kann Jörg Auskunft geben, da gab es ein Special, dass die Fahrstraßenerzeugung ggf. die La-Funktion zerschießt.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: GNT
In der GNT-fähigen 2006er DLL scheint die Gegengleis-Darstellung eine Macke zu haben. Sie fehlt nämlich zu großen Teilen.Jens Haupert hat geschrieben: für die 2006er-Buchfahrplan-DLL gibt's jetzt ein Update zur Anzeige von GNT-Daten. Dieser Stand wird noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Daher bitte Rückmeldung geben, wenn Ungereimtheiten auftreten. Danke.
Zustand mit der vorherigen Version:
Zustand mit der aktuellen Version:
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Jens Haupert
- Beiträge: 4931
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Hallo Alwin,
schick mal bitte den fehlerhaften Plan rüber.
Danke.
schick mal bitte den fehlerhaften Plan rüber.
Danke.
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Mir ist erst jetzt ein Problem in der Ausfahrt Warburg Richtung Liebenau aufgefallen. Und zwar entgleisen Züge mit GNT-Zugbeeinflussung dort unter noch nicht abschließend untersuchten Randbedingungen am GNT-Anfang. Züge ohne GNT sind nicht betroffen. Bei den entgleisenden Zügen steht nach der Entgleisung im Schummelfenster, dass die zulässige Geschwindigkeit im nachfolgenden Streckenabschnitt -4 km/h sei. Deswegen entgleist der Zug danach alle paar Meter erneut.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33496
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Am Anfang keine GNT-Geschwindigkeit definiert?
Carsten
Carsten
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33496
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Ich wär seit eben auslieferungsfähig für die neue Hauptversion. Jetzt gerade könnte ich noch ein neue Datei einspielen.
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Ja, Treffer. Die Korrektur kommt gleich per Mail.Carsten Hölscher hat geschrieben:Am Anfang keine GNT-Geschwindigkeit definiert?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: GNT
Wenn man das erste Mal zwischen Kassel und Warburg mit Neigetechnik fährt, ist das schon ein Erlebnis.
Allerdings musste vorhin die Geschwindigkeitsüberwachung eingreifen, da im Ebula nicht alle Langsamfahrstellen (Heißen die auch bei GNT so?) angezeigt wurden. So fehlten einige der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 130 km/h im Bereich Lamerden/Liebenau, die im analogen Buchfahrplan enthalten sind und auch von der GNT beachtet wurden.
Gruß
Markus
Allerdings musste vorhin die Geschwindigkeitsüberwachung eingreifen, da im Ebula nicht alle Langsamfahrstellen (Heißen die auch bei GNT so?) angezeigt wurden. So fehlten einige der Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 130 km/h im Bereich Lamerden/Liebenau, die im analogen Buchfahrplan enthalten sind und auch von der GNT beachtet wurden.
Gruß
Markus
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Bitte immer Fahrplan und Zugnummer nennen, denn wir müssen dann gucken woran es liegt. Es kann sowohl ein Fehler in der Strecke sein, ein Fehler in der Buchfahrplan-DLL, oder die timetable-Datei des Zuges ist nicht auf aktuellstem Stand.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 24.08.2017 20:31:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: GNT
Beim RE10740 im Fahrplan zum Hessentag gibt es auch noch einige Unstimmigkeiten zwischen Buchfahrplan und EBuLa. Außerdem ist bei mir das Neigen in die Kurve hinein (und raus auch) ein bisschen ruckelig, als würde der Triebwagen auf ganze Gradzahlen einrasten. Kann das sein?
Macht trotzdem richtig Spaß bogenschnell über die Strecke zu huschen
Macht trotzdem richtig Spaß bogenschnell über die Strecke zu huschen
Gruß
Yannick
Yannick
-
- Beiträge: 9005
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Tatsache. EBuLa macht aus der timetable teilweise etwas anderes als die Buchfahrplan-DLL. Die erstbeste derartige Stelle die ich fand sind die 140 km/h hinter Hümme, die im EBuLa nicht stattfinden:YPOC hat geschrieben:Beim RE10740 im Fahrplan zum Hessentag gibt es auch noch einige Unstimmigkeiten zwischen Buchfahrplan und EBuLa.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 25.08.2017 11:41:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Jens Haupert
- Beiträge: 4931
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GNT
Hmm,
wohl ein Fehler der DLL. Glaube kaum, dass man konventionell 80 km/h und bogenschnell 140 km/h fahren kann.
Grüße
Jens
wohl ein Fehler der DLL. Glaube kaum, dass man konventionell 80 km/h und bogenschnell 140 km/h fahren kann.
Grüße
Jens