Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1441 Beitrag von Alwin Meschede »

Die Bundespolizei hat jetzt auch einen Dienstwagen:
Bild
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1442 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

ich bin gerade am ICE 4 dran. Die Anschriften sind leider nicht mit DIN 1451 erstellt. Die sehen ganz anders aus. Kann mir jemand sagen, welche Schrift heutzutage für die UIC-Nummern bei der DB benutzt wird?

Bild

Liebe Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1443 Beitrag von Johannes »

Bei den UIC-Nummern und der Tz-Nummer tippe ich auf Helvetica (ist beim ICE 3 so).

Wagen- und Klassennummern koennten in DB Type gesetzt sein, das ICE-Logo sowieso. Wobei es unter den ICE 3 mindestens einen Exoten gibt, der immer noch mit ICE-Logo in Helvetica rumfaehrt.

ex-Mitglied

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1444 Beitrag von ex-Mitglied »

In Alwins Fahrzeugauflistung ist mir aufgefallen das sich wohl etwas bei den Doppelstockwagen tut, wer hat sich denn dem Projekt angenommen?

Frederic S. aus N.
Beiträge: 79
Registriert: 12.10.2014 00:26:59
Aktuelle Projekte: Doppelstockwagen
Wohnort: Nürnberg

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1445 Beitrag von Frederic S. aus N. »

*hust Erwischt

ex-Mitglied

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1446 Beitrag von ex-Mitglied »

Kurzum, geil und danke!

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1447 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Johannes,

Helvetica passt hervorragend. Vielen Dank.

Hallo Frederic,

die Dostos sehen erstmal ganz gut aus, scheinen mir aber im oberen Bereich zu breit.
Zum Talent2:
1) https://www.youtube.com/watch?v=VqwT7qHLPgw" target="_blank
2) https://drive.google.com/open?id=0B6o5t ... WZvREZTZDA" target="_blank
3) https://drive.google.com/file/d/0B6o5tT ... JDeU0/view" target="_blank
Ich hoffe, Du kannst damit ein bisschen was anfangen und ich mache nicht Deine gesamten Bemühungen zunichte.

Liebe Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1448 Beitrag von Mario R. »

Ich hatte mal Glück, einen DBz "Heckseits" zu erwischen. Vielleicht hilft ja das Bild weiter als Anschauungsmaterial.
Bild

Viele Grüße,
Mario

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1449 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,

in einer Hauruck-Aktion habe ich mal finalisiert, was schon sehr lange halbgar auf meiner Festplatte schmorte:

Bild
VW T1 als Kastenwagen

Bild
VW T1 als Bus

Bild
VW T1 Doppelkabine

Bild
VW T1 Pritsche

Natürlich sind die für aktuelle Strecken nicht ganz so interessant, aber für meine Strecke (Epoche 3) passen sie prächtig und bis in die 80er Jahre kann man sie bestimmt vereinzelt einsetzen.
Weitere Varianten sind denkbar, setze ich aber nur um, wenn ich zeitgenössische Farbbilder habe; keine fantasievoll restaurierten Stücke.

Gruß
Hans-Peter

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1450 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Ich nochmal,

um Anregungen zuvorzukommen.
Bei einer Zusi-Fototour ist mir im Sauerland ein uriges Gefährt vor die Linse gefahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Draisine auf Basis des VW Bulli T1, von der die Deutsche Bundesbahn 30 Stück besaß.
Ein Einsatz bei Zusi wird schwierig, das das Fahrzeug wegen des geringen Gewichts immer nur auf Befehl, ohne Signalbeeinflussung, unterwegs war. Sicher kann dazu unser Bahnmeister aus dem Sauerland mehr dazu sagen.

Gruß
Hans-Peter

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1451 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin Hans-Peter,

sehr schön. Hiermit ordere ich vorbildkonform zweimal Klv und einmal den Bulli für den Bahnhof Arnsberg, immerhin ja nicht nur Sitz der bis Dortmund-Bochum reichenden Bezirksregierung, sondern auch des Betriebsamtes in einem repräsentativen Schinkel-Bau am Brückenplatz. Da musste man in Sachen Fahrzeugpark ein wenig repräsentieren.
Mit Sperrfahrten kommen wir weiter. Wie man das in Zusi nachbilden könnte, ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Ein Führerstandsmodell wäre natürlich die Krönung - wagt sich jemand da ran?

Memo-Modus an: An zwei Fahrten mit dem "Planen-Bulli" auf der Straße zur fernen Direktion nach Essen kann ich mich noch gut erinnern, mein Vater hat mich als kleinen Steppke mitgenommen. Diese Dienstreisen führten dann dort zufällig zum Abendessen bei der Oma in Altendorf vorbei... Auf der Rückfahrt dann kurzzeitiges Liegenbleiben auf dem Ruhrschnellweg bei Dortmund, aber nach ein wenig Bastelei ging es weiter.

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 17.07.2017 18:57:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1452 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Hallo Michael,
Michael_Poschmann hat geschrieben:Ein Führerstandsmodell wäre natürlich die Krönung - wagt sich jemand da ran?
Das sollte eigentlich machbar sein. Entweder synthetisch, oder es hat jemand Zugriff auf eines der erhaltenen Vorbilder.
Insgesamt glaube ich sehr, sehr simpel. Gaspedal, Bremse und ein Tacho.
Es fehlt wahrscheinlich sowohl das Antriebsmodell, wie auch das Bremsmodell.

Mal sehen was geht.

Habe es ganz vergessen: der Nachfolger T2 steht auch schon in den Startlöchern. Mehr dazu demnächst in diesem Kino.

Gruß
Hans-Peter
Zuletzt geändert von Hans-Peter Schramm am 17.07.2017 20:25:43, insgesamt 1-mal geändert.

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1453 Beitrag von Christian Marx »

Berührungsschutz

Bild

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1454 Beitrag von Christian Marx »

Zigarettenautomat:

Bild

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1455 Beitrag von Christian Marx »

Bild

Wie viele Dreiecke wären denn für ein solches Objekt in Lod1 tragbar? Das sind 168.
Zuletzt geändert von Christian Marx am 12.08.2017 20:31:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1456 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ein sechsecker Mast mit passenden Normalenvektoren sollte es vermutlich tun.

Carsten

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1457 Beitrag von MBT Kuhl »

Ich habe eine Bildserie von den Marschbahnzügen mit 245 DB und in diesem häßlichen Türkis anzubieten. Hat jemand Interesse?
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1458 Beitrag von Alwin Meschede »

Baureihe 186 im Lack von Angel Trains:

Bild
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1459 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,
ich arbeite derzeit an etwas "Belebung" für eine sehr gleisnahe Kleingartenanlage.
Dabei sind ein paar erste Blumen für Beete entstanden:

Bild

Bild

Dabei habe ich jeweils unterschiedliche Farben umgesetzt.

Jetzt suche ich gerade Bilder, die ich zu Texturen für Gemüsepflanzen (Tomaten, Lauch, etc) verabeiten kann.

Gruß
Hans-Peter

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1460 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich habe die Baureihe 152 im Bau.

Bild
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten