Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

Das Projektforum für Fahrpläne, Zugkonfigurationen usw. Bitte für jeden Fahrplan ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#1 Beitrag von Lucian Berndt »

ICE 75 hat beide Pantos oben, Zug ist ne Baureihe 401

Lg Lucian

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

ppn
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2016 18:19:22
Wohnort: Dresden

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#2 Beitrag von ppn »

Warum ist das ein Fehler?
Beste Grüße
Paul-Philipp

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#3 Beitrag von Lucian Berndt »

Der sollte doch im Normalbetrieb nur einen oben haben? Oder? Jetzt bin ich grad bischen verwirrt :/

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#4 Beitrag von Thomas U. »

Nö, ist schon richtig so, die müssen beide gehoben sein.

Da merkt man eben doch, dass ICE1 eigentlich nur zwei Loks mit Wagen dazwischen sind.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#5 Beitrag von Lucian Berndt »

Ok alles klar :)
Stimmt. Welcher BR kommen die da dann am nächsten Leistungs- und technikmäßig? 101 oder doch eher 120?

Euch noch schönen Abend, ich muss noch den kompletten Syltfahrplan mal ansatzweise durchfahren

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Konzeptionell er nach der 120, aber weiter entwickelt.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Lucian Berndt hat geschrieben:...Gesendet von ...
Kannst Du es bitte mal so einstellen, dass dieser Nachsatz nicht mehr erscheint?

Carsten

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#8 Beitrag von Lucian Berndt »

Einstellung ändern: Check
Aufgabe bestanden

Lg aus dem 11111 (krasse Zugnummer) Lucian

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#9 Beitrag von Rainer Wefeld »

Mojn,

bin gerade den DGS 69178 gefahren, im Führerstand sieht es so aus

Bild

wenn man rausschaut ist die Lok blau

Bild

Ist mir schon bei einigen Fahrplänen mit V 100 aufgefallen, sicherlich kein Weltuntergang, kann man das Hausmitteln selber ändern?

Danke und Grüße
Rianer

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#10 Beitrag von Alwin Meschede »

In Zusi 2 gab es zwei handvoll Führerstände mit allen möglichen Vorbaufarben und kurzem/langem Vorbau voraus. Natürlich hätte jeder gerne einen Führerstand mit passend eingefärbtem Vorbau. Aber in den vergangenen Jahren war es erfahrungsgemäß so: Wenn es um die laufende Pflege von Bestandsführerständen ging, dann stand der Meschede fast immer alleine in der Bütt. Deshalb hatte ich das damals so beschlossen, dass eine Farbe genug für euch Zusianer ist, um mir selber nicht noch mehr Arbeit zu machen :mua
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#11 Beitrag von Rainer Wefeld »

Hmm,

blau, das neue rot?

vr, rw und altrot kann man sicherlich mit den roten Vorbauten abdecken, aber ist es für ob nicht doch denkbar eine extra Variante zu erstellen?

Fragt Rainer

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#12 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Rainer,

wie Alwin richtig anmerkt, besteht das Team aus ihm, Alwin und Herrn Meschede. Da kann man natürlich argumentieren, sie sind ja zu Dritt und schaffen das. :) Aber letztlich lebt der Simulator von den Zuarbeiten, und da ist bei der Beteiligung in allen Bereichen sicherlich noch Luft nach oben. Freiwillige sind wie immer herzlich willkommen.

Grüße
Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#13 Beitrag von Alwin Meschede »

Rainer Wefeld hat geschrieben:vr, rw und altrot kann man sicherlich mit den roten Vorbauten abdecken, aber ist es für ob nicht doch denkbar eine extra Variante zu erstellen?
Also ich werde das nur machen, wenn man mir das von höherer Stelle schriftlich befiehlt. Der Zufall will es allerdings, dass der Ursprungsautor der V100-Führerstände aus Zusi 2, Marc Gottwald, inzwischen auch selber bei Zusi 3 aktiv ist. Weiß nicht wie er das sieht. Aber im Prinzip hätte ich nichts dagegen, wenn er so viele Führerstandsvarianten in die Welt setzt wie er Lust hat - solange er die Nachpflege selber übernimmt und ich da keine Last mit habe.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 18.06.2017 20:09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#14 Beitrag von Marc_Gottwald »

Alwin Meschede hat geschrieben: Der Zufall will es allerdings, dass der Ursprungsautor der V100-Führerstände aus Zusi 2, Marc Gottwald, inzwischen auch selber bei Zusi 3 aktiv ist. Weiß nicht wie er das sieht. Aber im Prinzip hätte ich nichts dagegen, wenn er so viele Führerstandsvarianten in die Welt setzt wie er Lust hat - solange er die Nachpflege selber übernimmt und ich da keine Last mit habe.
Und da isser schon ...

Ich beschäftige mich nach der 221 gerade mit der 110.3. Die gute V100 mit der wie Alwin schon richtig bemerkt gar schröcklichen Variantenvielfalt (Farbvarianten, langer/kurzer Vorbau ,I60/PZB90, Knorr/Westinghouse) stünde dann als nächstes auf der Liste. Ich würde in Ergänzungen der Zusi2-Konvertierungen in "1024er-Qualität" aber keine Arbeit mehr stecken wollen, sondern die Zeit gleich in die Neuerstellung in HD investieren wollen. Dann natürlich mit allen Varianten. Und natürlich mit möglichst wenig Last für Alwin. ;)

Grüße
Marc

Benutzeravatar
Marc_Gottwald
Beiträge: 493
Registriert: 10.11.2001 23:50:43
Aktuelle Projekte: Zusipause: Erstmal echte Bahn im Brohltal :-)
Wohnort: ganz in der Nähe von KKROX ...

Re: Göttingen-Eichenberg -> Umleiter_2016

#15 Beitrag von Marc_Gottwald »

Ich habe mir da doch was überlegt -> da https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=68&t=13855 gehts weiter.

Antworten