Abkürzungen für Bahnhöfe gesucht

Fragen der echten Bahntechnik, Lokbedienung, PZB usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
132 464-9
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2017 09:03:28
Aktuelle Projekte: Recherche zur Strecke: Magdeburg Hbf - Haldensleben - Oebisfelde (Zustand 1989)
Wohnort: Magdeburg

Abkürzungen für Bahnhöfe gesucht

#1 Beitrag von 132 464-9 »

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. ?(
Für die folgenden Betriebsstellen benötige ich die entsprechenden Abkürzungen, die imZeitraum der DR gegolten haben:
Groß Ammensleben
Vahldorf
Haldensleben
Flechtingen
Wegenstedt
Rätzlingen
Bösdorf
Oebisfelde

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Maik

Rasender Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2016 03:51:33
Wohnort: Ril 100: WVE

Re: Abkürzungen für Bahnhöfe gesucht

#2 Beitrag von Rasender Heinrich »

Vielleicht wirst du ja hier fündig. http://www.bahnstatistik.de" target="_blank
Ich bin mir nicht sicher, welche Direktion das war.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Abkürzungen für Bahnhöfe gesucht

#3 Beitrag von F. Schn. »

Nachdem es mich auch interressiert: Unter welchem Menüpunkt findest du die alten Abkürzungen? Ich finde auch auf der Webseite nur die neuen Kürzel... ?(
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Rasender Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2016 03:51:33
Wohnort: Ril 100: WVE

Re: Abkürzungen für Bahnhöfe gesucht

#4 Beitrag von Rasender Heinrich »

Unter Betriebsstellen.
Ich war der Meinung, das dies die alten Abkürzungen sind.
Z.B. gibt es die Abkürzung, WS-J für Schwerin Platz der Jugend,
in der heutigen Ril 100 nicht mehr. Sorry falls ich mich geirrt habe.

Rasender Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2016 03:51:33
Wohnort: Ril 100: WVE

Re: Abkürzungen für Bahnhöfe gesucht

#5 Beitrag von Rasender Heinrich »

Nach weiterer Suche von mir, habe ich die entsprechende DV
leider nur zum Kaufen gefunden. Aber bei DSO, hatte man die Idee, im
Verkehrsarchiv in Nürnberg oder in der Bibliothek des Deutschen Museums in München zu suchen.
Falls jemand in der Nähe Wohnt, könnte er vielleicht helfen.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Abkürzungen für Bahnhöfe gesucht

#6 Beitrag von F. Schn. »

Dem Fragestellwer wurde ja schon auf DSO geholfen: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,8161184" target="_blank

Aber für den Fall, dass jemand mal ein Ähnliches Problem hat, bin ich in letzter Zeit hierauf gestoßen: https://www.blocksignal.de/krt/f.php?k=ma88&r=6&i=1606" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten