Anzeige der Aufgabendetails

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lrf+Tf_RF
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2016 18:34:23
Wohnort: Feldberg-Falkau

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#21 Beitrag von Lrf+Tf_RF »

F. Schn. hat geschrieben:
F. Schn. hat geschrieben:geht das hier: http://pkeus.de/~philipp/Temp/zusi.de-Viewer.exe" target="_blank
(Sollte die Zusi.de-Seite anzeigen)
ja das geht, nachdem der Echtzeitscanner von Avira Antivirus abgeschaltet wurde und von Windows eine Warnung bestätigt wurde dass ich es trotzdem ausführen will. Es zeigt die Startseite der Homepage von Zusi.de.

Als der Echtzeitscanner noch aktiv war, wurde schon beim runterladen das Programm als schädlich gekennzeichnet und in Quarantäne verschoben.
Zuletzt geändert von Lrf+Tf_RF am 19.04.2017 14:44:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#22 Beitrag von Mr. X »

Lrf+Tf_RF hat geschrieben:
F. Schn. hat geschrieben:
F. Schn. hat geschrieben:geht das hier: http://pkeus.de/~philipp/Temp/zusi.de-Viewer.exe" target="_blank
(Sollte die Zusi.de-Seite anzeigen)
ja das geht, nachdem der Echtzeitscanner von Avira Antivirus abgeschaltet wurde und von Windows eine Warnung bestätigt wurde dass ich es trotzdem ausführen will. Es zeigt die Startseite der Homepage von Zusi.de.

Also der Echtzeitscanner noch aktiv war, wurde schon beim runterladen das Programm als schädlich gekennzeichnet und in Quarantäne verschoben.
Virenscanner sind halt Schadsoftware...
Zuletzt geändert von Mr. X am 19.04.2017 14:44:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#23 Beitrag von F. Schn. »

Dann brauchen wir die Installation des IE nicht weiter prüfen.

Nach einigem Suchen habe ich hier doch noch was gefunden: http://stackoverflow.com/questions/3202 ... y-solution" target="_blank
Ich kann zwar nicht wirklich etwas mit dem erwähnten Registry-Key anfangen, aber bei mir tritt das Problem ja auch nicht auf.

@Tigerchirs und alle mit ähnlichen Beiträgen: Seit ihr euch sicher, dass Aussagen wie "Ich werde in wenigen Stunden schauen, ob ich das Problem auch habe" wirklich sinnig sind? Bei Beiträgen vom Programmierer selbs (also z.B. Carsten) finde ich das zwar immer schön, aber bei der kurzen Zeitspanne (3 Stunden) eine Ankündigung, dass man untersuchen möchte, ob man auch betroffen ist...?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#24 Beitrag von Tigerchris »

Habs nur gut gemeint :O

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#25 Beitrag von Michael Springer »

Ich hänge mich mal hier mit an:

Ich habe im Moment das Problem, dass bei mir im FahrSimu keine Befehle angezeigt werden.

Versuchsaufbau:
- Testfahrplan mit Dauer-Befehl in Hümme N3 per Ersatzsignal schalten.
- Beim Halten bekomme ich ein leeres weißes Fenster
- befehl.htm im TEMP-Verzeichnis ist immer leer

Bild

Versuchsaufbau 2:
- Im 3D-Editor zu N3 in Hümme gehen
- Ersatzsignale, Befehls-ID ermitteln
- Testen und Schließen
Hier klappt alles und der Befehl wird korrekt angezeigt.

Bild

Jemand eine Idee für mich?

Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#26 Beitrag von Michael Springer »

Ich kann die Frage selbst beantworten...

Keine Befehlskonfiguration im Fpl hinterlegt.

Michael

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#27 Beitrag von Michael_Poschmann »

Welche Befehls-Epoche hast Du denn in Deiner Fahrplandefinition hinterlegt?

Grüße
Namensvetter

edit: Ok, da warst Du schneller. Ist ein "Klassiker", das passiert mir auch beim Testen gerne mal.
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 22.05.2017 22:26:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten