Anzeige der Aufgabendetails

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lrf+Tf_RF
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2016 18:34:23
Wohnort: Feldberg-Falkau

Anzeige der Aufgabendetails

#1 Beitrag von Lrf+Tf_RF »

Hallo zusammen,

habe mit der Suche alles mögliche zu diesem Thema gesucht, bin aber leider auf nichts brauchbares gestoßen. Nach dem man ja einen Fahrplan geladen hat, hat man ja zur linken Seite die Auswahl der einzelnen Zugleistungen und bisher hatte man dann, wenn man eine ausgewählt hat, rechts dann eine Übersicht über Uhrzeit, Fahrdaten, Fahrzeuge usw. Diese Anzeige existiert bei mir leider nicht mehr, es ist nur noch ein weißes Feld. Was könnte man dagegen machen, denn so muss man quasi die Aufgabe blind laden.

Grüße Stefan

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#2 Beitrag von F. Schn. »

Seit wann ist diese Anzeige verschwunden? Welche Zusi-Version hast du? Welches Betriebssystem hast du?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Lrf+Tf_RF
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2016 18:34:23
Wohnort: Feldberg-Falkau

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#3 Beitrag von Lrf+Tf_RF »

also habe bei mir zusi 3 auf dem Laptop mit Win 10 vor einigen Tagen und mit Stand von heute alle Verfügbaren Updates installiert.
Also Zusi Version ist demnach: 3.1.2.0

Hatte bisher Zusi 3 aufm meinem Tower PC, da ich aber auch mal an anderen Orten Spiele, habe ich es nun aufm Laptop installiert.

Und wenn ich mich richtig erinnere war das seit der Installation auf dem Laptop so. Hat Zusi etwas mit Java zu tun? Das habe ich zur Zeit nicht auf dem Laptop, da es sich nicht installieren lässt.

Nur noch kurz am Rande, durch einen Umzug sind die Lizenzdaten nicht mehr aktuell, müssen die Berichtigt werden?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#4 Beitrag von F. Schn. »

Nein, aber der Internetexplorer wäre ein möglicher Ansatzpunkt, die Anzeige basiert nämlich auf einem von Windows bereitgestelltem Steuerelement, wobei sich Windows wiederum beim Internetexplorer bedient. Wüsste auf Anhieb aber nichts, wo man ihn entfernen kann bzw. so weit entfernen kann, dass Zusi ihn nicht mehr benutzen kann.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Außer der Anzeige geht aber alles? Also Züge laden+fahren klappt ohne Fehler?

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 17.04.2017 16:57:10, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

F. Schn. hat geschrieben:...weit entfernen kann, dass Zusi ihn nicht mehr benutzen kann.
Grundroutine des IE als Hilfeanzeige ist selbst in der N Version von Windows vorhanden, weil im Betriebsystem vergossen.

Der einzige der da was Ändern könnte ist MS, die werden den Teufel tun wenn Sie nicht gezwungen werden.
Vergleiche dazu die Diskussion des IE als Browser vesus EU der letzten Jahre.

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Lrf+Tf_RF
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2016 18:34:23
Wohnort: Feldberg-Falkau

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#7 Beitrag von Lrf+Tf_RF »

Ja sonst geht alles, nur eben diese Anzeige rechts ist nicht da. Laden und Fahren i.O

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#8 Beitrag von F. Schn. »

Funktioniert das Anzeigen von Befehlen? (Beispielsweise beim Start von Zug Timetables\Deutschland\Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr\GIP70006.trn)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Lrf+Tf_RF
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2016 18:34:23
Wohnort: Feldberg-Falkau

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#9 Beitrag von Lrf+Tf_RF »

Das mit dem Befehl werde ich später nach Feierabend mal ausprobieren gegen 16 Uhr. Nun muss ich erstmal noch in der realen Welt mit RB 17221 um 14:40 von Freiburg nach Neustadt fahren und dann nach Hause. :-)

Benutzeravatar
Lrf+Tf_RF
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2016 18:34:23
Wohnort: Feldberg-Falkau

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#10 Beitrag von Lrf+Tf_RF »

Habe nun die Aufgabe gestartet. Leider beim Befehl auch nur ein weißes Fenster. Wird nix angezeigt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Geht der Internetexplorer?

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#12 Beitrag von F. Schn. »

Und wenn der IE geht, geht das hier: http://pkeus.de/~philipp/Temp/zusi.de-Viewer.exe" target="_blank
(Sollte die Zusi.de-Seite anzeigen)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Lrf+Tf_RF
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2016 18:34:23
Wohnort: Feldberg-Falkau

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#13 Beitrag von Lrf+Tf_RF »

ja der IE geht, heißt ja bei Win10 MS Edge. Und bei der Datei passiert nix und mein Virenscanner schlägt an :D

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#14 Beitrag von F. Schn. »

Nein, Edge ist etwas, das zuätzlich zum IE ausgeliefert wird.
Irgendwo im Menü findet man auch den alten IE
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#15 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Der Ie liegt unter Programme im Verzeichnis Internet Explorer und sollte ab W8 auch durch die Suchfunktion zu finden sein.
Wer ein Windows 10 LTSB sein eigen nennt hat allerdings kein Edge, da nicht für "Produktivumgebungen" gedacht...

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Lrf+Tf_RF
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2016 18:34:23
Wohnort: Feldberg-Falkau

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#16 Beitrag von Lrf+Tf_RF »

Also auf meinem Laptop habe ich kein IE gefunden, weder über suchfunktion oder im Datei Explorer selber. Wenn ich mir den IE 11 runterlade und installieren will, kommt eine fehlermeldung, dass eine neuere version bereits installiert ist, nämlich Edge was der nachfolger vom IE ist. Mein Laptop wurde damals mit Win 7 ausgeliefert und dann erfolgte ein Update auf Win 10.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#17 Beitrag von Frank Wenzel »

Hmm, trotzdem sollte der IE bei der Win10-Installation dabei sein, auf meinen Rechnern ist er jedenfalls, und zwar auch auf dem, welcher ebenfalls von Win 7 → 10 aufgerüstet wurde. Das alte Biest wird wohl immer noch benötigt. :whatever . Hast du irgendwie an dem System mal manuell herumgeschraubt?
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 19.04.2017 08:37:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Lrf+Tf_RF
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2016 18:34:23
Wohnort: Feldberg-Falkau

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#18 Beitrag von Lrf+Tf_RF »

Okay irgendwie komisch. Nein habe am system selber nichts gemacht.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#19 Beitrag von F. Schn. »

F. Schn. hat geschrieben:geht das hier: http://pkeus.de/~philipp/Temp/zusi.de-Viewer.exe" target="_blank
(Sollte die Zusi.de-Seite anzeigen)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Anzeige der Aufgabendetails

#20 Beitrag von Tigerchris »

Moin ,
hab auch auf Lappi von Win7 auf 10 geupdatet am Wochenende ich teste es mal und geb bescheit wird so bei 16:45uhr sein bis ich mich wieder melde ;)

Antworten