Genau das war dein Fehler. Und das ist es auch, was ich mit "gewöhnungsbedürftig" bzw. "merkwürdig" umschrieben hatte: Man muss schon so viel Leistung einsteuern, dass es zum Erreichen der Geschwindigkeit ausreicht.Frank Strumberg hat geschrieben:.... nach Erreichen der Höchstgeschwindigkeit die Leistung auf die dritte oder vierte Stufe soweit zurück genommen, dass sie so gerade gehalten wurde und erwartet, dass die Bremsleistung trotzdem bedarfsgerecht eingesteuert würde. Vielleicht war das der Fehler.
Für das Beschleunigen war man das von AFB gewohnt, nicht aber für das Bremsen.
Aber wie schon von deinem Bruder und von Carsten bemerkt: Das ist im Original wohl so.
In dem Zusammenhang würde mich immer noch deine Tastatur interessieren. Ist damit sonst alles ok?Frank Strumberg hat geschrieben:Das erklärt für mich auch noch nicht, warum der Zug sich dann elektrisch tot stellt und man ihn erst mit der 5er-Taste, zu der es m.E. doch kein betriebliches Pendant im Realbetrieb gibt, wieder reanimieren muss.
Und schaltest du die Leistung eigentlich mit den Tasten 8-5-2 oder mit dem Mausrad? (Ich persönlich bin ja ein Fan des Mausrades )
Grüße, Gerald