wollte mal fragen, ob bereits jemand an einem neuen Führerstand/Sound für die BR 101 arbeitet ?
Wenn nein, dann würde Ich mich dieser Aufgabe annehmen, und Material aufnehmen.

Grüße
Gesagt, getan !Alwin Meschede hat geschrieben:Nimm mal Verbindung mit Andreas Brandtner auf. Es kann sein, dass er was angefangen hat in der Richtung.
Da der nette Herr nicht auf meine beiden Nachrichten geantwortet hat nach Erhalt, werte Ich das mal als ein "NEIN".Alwin Meschede hat geschrieben:Nimm mal Verbindung mit Andreas Brandtner auf. Es kann sein, dass er was angefangen hat in der Richtung.
Hmm, ich meine die 185.0 hatte auch noch MFA, aber gut, kann auch sein, dass ich da falsch liege, hab mich mit der 185 noch nie so wirklich befasst...ICE Karwendel hat geschrieben:Finde den Unterschied:
http://www.lokomotive-online.de/Eingang ... rstand.JPG" target="_blank
http://www.lokomotive-online.de/Eingang ... stand1.JPG" target="_blank
Also so ganz klar ist mir die Aussage nicht. Bedenkt jedenfalls, dass Wikipedia von einem ETCS-Umbau der 185.0 spricht, und dass es naheliegt, dass es dabei Veränderungen gab.KarlSaiz hat geschrieben:Moin, 185.0 gibts nicht
Das stimmt so nicht. Der große Liefervertrag mit der DB über 400 Stück BR 185 enthielt von Anfang an die Klausel, dass zur Mitte der Serie einmalig ein technisches Update stattfindet, um die letzten 200 Loks auf dem dann aktuellen Stand der Technik zu haben. Das hat die Firma Bombardier übrigens im Nachgang sehr geärgert. Die DB hatte ja wegen der Wirtschaftskrise zwischendurch die Abnahme weiterer 185.2 unterbrochen. Das führte dazu, dass man in Kassel noch relativ lange eine Fertigungslinie für die Traxx 2 des Typs 185.2 aufrechterhalten musste, obwohl die restliche Lokfamilie (Gleichstrom, Diesel und Viersystem) zu dem Zeitpunkt schon länger auf dem technischen Stand der Traxx 2E war. Aber auf ein nochmaliges Update der 185.2 wollte sich die DB nicht einlassen.Florian Ziese hat geschrieben:Der Fehler entstand wohl dadurch, dass die 185 ursprünglich als einheitliche Serie geplant wurden und so ohne Zusatz ausgekommen wären.
Das darfst du gerne Machen, von meiner Seite ist aktuell hier nichts zu erwarten.TheShow2006 hat geschrieben:Da der nette Herr nicht auf meine beiden Nachrichten geantwortet hat nach Erhalt, werte Ich das mal als ein "NEIN".Alwin Meschede hat geschrieben:Nimm mal Verbindung mit Andreas Brandtner auf. Es kann sein, dass er was angefangen hat in der Richtung.
Dann nehme Ich das Projekt an mich![]()
Grüße