Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Nachricht
Autor
Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#1 Beitrag von Christian Marx »

Ich habe heute festgestellt, dass die Overlay Symbole im Explorer nicht mehr angezeigt werden.
Links im Menü werden sie noch korrekt angezeigt aber Rechts im Explorerfenster fehlen sie.

Ich habe Tortoise bereits auf die neueste Version geupdatet und in der Registry alle nicht benötigten ShellIconOverlayIdentifiers gelöscht.

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#2 Beitrag von Mr. X »

Helfen kann meiner Erfahrung nach: F5 drücken, Windows-Neustart oder TortoiseSVN-Reparaturinstallation

EDIT: Achso, wenn Du auf eine neue Hauptversion aktualisiert hast, kann es sein, dass du deine Arbeitskopien erst aktualisieren musst (rechtsklick darauf, dann bietet er das an)
Zuletzt geändert von Mr. X am 15.01.2017 21:24:27, insgesamt 1-mal geändert.

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#3 Beitrag von Christian Marx »

Danke!
Die Schritte habe ich bereits mehrfach durchgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Was mich wirklich wundert ist, dass die Overlays links im Baummenü korrekt angezeigt werden. Ich rechten Fenster bleiben sie allerdings beharrlich verschwunden.

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#4 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

Ich meine ich hatte das auch schon mal, war bei mir aber glaube ich am nächsten Tag wieder weg...

Markus

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#5 Beitrag von Mr. X »

Du könntest noch SVN Cleanup probieren (Häkchen setzen insbesondere bei: Refresh shell overlays)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#6 Beitrag von F. Schn. »

Wenn das alles nicht hilft, solltest du auf jeden fall das Betriebssystem angeben, denn die Icons sind schon sehr Explorer-Nah einprogrammiert. Und wie MrX schon geschrieben hat: Erst mal ausprobieren, ob Aktualisieren & Übertragen problemlos gehen, er meldet SVN-Version-Unterschiede meiner Erinnerung nach erst relativ spät.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#7 Beitrag von Michael Springer »

Meine Frage passt nur zur Tortoise aber nicht zu den Symbolen. Ich wollte trotzdem keinen weiteren Faden deswegen eröffnen.

Wie kriege ich einen älteren Stand als neue Arbeitskopie hin?

Ich baue einen Fahrplan
- Revision 1 2 3 4 5 6
- In Revision 7 füge ich ICE1.trn hinzu
- In Revision 8 ändere ich ICE1.trn
- Jetzt fällt mir ein, dass ich ICE1.trn aus Revision 7 viel toller finde
- Jetzt möchte ich ICE1.trn Rev 7 + weitere Dinge als Revision 9 einchecken

Wie muss ich genau vorgehen?

Ich hatte es rückwärts Zusammenführen versucht, aber das Ergebnis entspricht nicht meinen Erwartungen. Auf deutsch, die neue ICE1.trn sieht nicht aus wie ICE1.trn Rev 7.


Michael

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#8 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Michael,

ob reine Lehre weiß ich nicht, aber pragmatisch:

ICE-Datei auswählen. Rechtsmausklick "Show Log". Passende (hoffentlich kommentierte ;) ) Version auswählen und "save this revision to" ins gleiche Verzeichnis ablegen. Datei erhält zum Namen die entsprechende Versionsnummer. Prüfen, ob die Datei den Wünschen entspricht. Falls ja, alte "offizielle" Datei löschen, ausgecheckte umbenennen (Versionsnummer aus dem Namen entfernen). Datei wird dann als verändert markiert und kann somit als Version 9 neu commited werden.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#9 Beitrag von Michael Springer »

Na das ist ja einfach :gap Vielen Dank für die Anleitung

Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#10 Beitrag von Michael Skupin »

Hi

wegen dem Overlay Problem; guckst Du hier:

https://tortoisesvn.net/faq.de.html#ovllostonupgrade

zumindest eine möglichkeit ?(

Nachtrag: Weil es mir gerade wieder einfällt:

Benutzt Du Dropbox, Google Drive o.ä.,
dann musst Du evtl. da auch in den FAQ schauenn ; ist ein bekanntes Problem von Windoof



Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael Skupin am 18.10.2017 19:51:51, insgesamt 2-mal geändert.
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#11 Beitrag von MarkusEgger »

Er hatte gar kein Overlay-Problem 8) Er hat nur diesen Thread annektiert, wiel er keinen neuen eröffnen wollte :mua
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 18.10.2017 20:01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth:
http://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#12 Beitrag von Michael Skupin »

stimmt, hab mal wieder nicht auf das Datum geschaut :wand
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#13 Beitrag von Christian Marx »

Michael Springer hat geschrieben:Meine Frage passt nur zur Tortoise aber nicht zu den Symbolen. Ich wollte trotzdem keinen weiteren Faden deswegen eröffnen.
Warum erstellst du keinen neuen, passenden Thread?
Das würde sowohl das Wiederfinden als auch die Antwortwahrscheinlichkeit deutlich erhöhen.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#14 Beitrag von Michael Springer »

Ich habe keinen neuen Thread erstellt, weil
- Ich zuerst dachte, dass ich das Problem mit Hilfe der Tortoise-Doku lösen kann, welche mir die Funktion rückwärts Zusammenführen empfohlen hat und mir trotzdem nicht gelungen ist
- die Forumssuche bei Suche nach SVN gefühlte 3 Millionen Treffer anführt, wo die meisten nichtssagend und aus dem Zusammenhang gerissen sind
- Ich dann nach Tortoise gesucht habe und hier gelandet bin, weil es im Moment der einzigste Faden ist
- Ich persönlich zumindest es zukünftig hier genauso schnell wiedergefunden hätte
.
.
.


Wenn Euch das wichtig ist, dann bitte ich einen Admin den Teil hier abzukoppeln und eben einen neuen Thread zu erstellen mit dem Titel Tortoise: Wie einen älteren Stand zur aktuellen Arbeitskopie machen?

Michael

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Tortoise: Overlay Symbole werden nicht mehr angezeigt

#15 Beitrag von Christian Marx »

Ja, das ist natürlich nachvollziehbar. Dann werde ich es in Zukunft auch so machen.

Antworten