BR365 Zusatzbremse ?

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

BR365 Zusatzbremse ?

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo Zusammen,

ich habe so nichts gefunden über die Suche, aber ist das Richtig das die 365 keine Funktionsfähige Zusatzbremse hat?

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 03.10.2016 13:53:52, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR365 Zusatzbremse ?

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Hat noch jemand das Problem? Weil eigentlich müssten alle V 60 West einheitlich eine Zusatzbremse haben. Die ist auch nicht variantenabhängig.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Lars N.
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2016 16:55:19
Wohnort: Nähe Speyer

Re: BR365 Zusatzbremse ?

#3 Beitrag von Lars N. »

Ich denke das liegt bei der 365 am fehlenden Umschalter Lok/Zugbremse.

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: BR365 Zusatzbremse ?

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Ja, den kennt Zusi nicht. Aber es müsste doch sich die Zusatzbremse über die Tasten + und # regeln lassen?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Re: BR365 Zusatzbremse ?

#5 Beitrag von Pascal E. »

Meines Wissens nach haben die V60 West generell Führerbremsventil und Zusatzbremsventil voneinander getrennt, nichts mit Umschaltung "Zug/Lokbremse" - das hat z.b. die 294/295/296 (Remot)
Ursprünglich hatten alle V60 ein Handrad um die Leistung zu regeln, mit der Umrüstung auf die Funkfernsteuerung bekamen diese Loks einen Joystick mit dem NUR die Leistung reguliert werden kann, FbV und ZbV blieben im Ursprungszustand erhalten.

Benutzeravatar
Lars N.
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2016 16:55:19
Wohnort: Nähe Speyer

Re: BR365 Zusatzbremse ?

#6 Beitrag von Lars N. »

Pascal E. hat geschrieben:Meines Wissens nach haben die V60 West generell Führerbremsventil und Zusatzbremsventil voneinander getrennt, nichts mit Umschaltung "Zug/Lokbremse" - das hat z.b. die 294/295/296 (Remot)
Ursprünglich hatten alle V60 ein Handrad um die Leistung zu regeln, mit der Umrüstung auf die Funkfernsteuerung bekamen diese Loks einen Joystick mit dem NUR die Leistung reguliert werden kann, FbV und ZbV blieben im Ursprungszustand erhalten.
Ja, ich glaube Du hast Recht, ist schon gut 19 Jahre her, dass ich das letzte mal eine V60 von innen gesehen habe. Ich habe jetzt gerade beim flüchtigen stöbern leider den Führerstand der 365 nicht gefunden, aber ich meine hier in der Zusi Version ist an Stelle des FbrV und der Zusatzbremse ein Blindflansch im Führerstand und der Joystick lässt sich zum anlegen analog zu der Steuerung der 294 zum Anlegen der Zugbremse nach hinten ziehen.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: BR365 Zusatzbremse ?

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Naben,

also, man nehme:
- Deutschland\Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24UhrDeutschland-
- DBV 93677 Gotha - Dortmund Dortmunderfeld

Starte mit F4

Lasse den Zug ausrollen, er kommt in eine leichten Steigung zum stehen.

Und versuche Ihn dann mit der Zusatzbremse stehen zu lassen, oder zu mindestens das langsame Rückrollen zu bremsen.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 04.10.2016 21:37:48, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Antworten