Na, eben, solange sie nicht mal wieder klemmen, gehen sie doch problemlos und butterweich auf. Vermutlich eine Sache der Pflege. Aber der heutige Fahrgast ist damit eh überfordert, der kann nur noch Knöpfen drücken, sobald es in der richtigen Farbe leuchtet.
F. Lehmann hat geschrieben:Ne, Scheibenbremsen dürfen schon sein
Da sind wir hier durch/bei Regio Oberbayern verwöhnt, hier gibt's schon ewig keine Klötze mehr
Und die Drehfalttüren konnte ich schon als Kind bedienen
das Bild ist so zustande gekommen, dass ich
1) die 185 (lod.ls3) von Raildox im Ordner der Traxx3 gespeichert habe,
2) die Lokkästen ersetzt habe.
Mir fehlen die Zug- und Druckstangen und der Trafokessel. Zusätzlich wären die Schienenräumer, Sandkästen und weitere Anbauteile wie die Schaugläser von den Bremsen wünschenswert. Mit den Tanks muss ich noch schauen, aber da gibt es wieder mal so viele Varianten.
Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
MBT Kuhl hat geschrieben:Mir fehlen die Zug- und Druckstangen und der Trafokessel.
Das sind bei meinen Modellen einfache Quader, mit sattem Schwarz texturiert... Die hast Du in 10 Minuten in höherer Qualität selbst gebaut als sie an meinen Loks vorhanden sind. Es lohnt sich wirklich nicht, die sich auszuborgen. Allenfalls vielleicht von Andi Brandtner. Aber der steht derzeit für Zusi-Arbeit nicht zur Verfügung. Selber machen ist wirklich die empfehlenswerteste Lösung.
Wo die Traxx3 bei zwei Bekannten ihre Zulassungsfahrten unternimmt, konnte ich mich um die Gravita kümmern. Bei ihrem Einsatz wiederum schleppt sie einen defekten Curvadia Polyvalent von Paderborn nach Altenbeken.
Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
Eigentlich sollte es Curvadia Pornovalent heißen, statt Coradia Polyvalent. Gesprochen ist das lustiger, denn kurwa heißt in den slawischen Sprachen *bitte abfälligen Ausdruck für Prostituierte einfügen*. Mit k und w sieht das der originalen Schreibweise Coradia Polyvalent nicht mehr so ähnlich.
Klassischer Wortwitz auf meinem Niveau. Das muss niemand verstehen und mit der Erklärung ist das auch nicht mehr so komisch.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit
MBT Kuhl hat geschrieben:Eigentlich sollte es Curvadia Pornovalent heißen, statt Coradia Polyvalent. Gesprochen ist das lustiger, denn kurwa heißt in den slawischen Sprachen *bitte abfälligen Ausdruck für Prostituierte einfügen*. Mit k und w sieht das der originalen Schreibweise Coradia Polyvalent nicht mehr so ähnlich.
Klassischer Wortwitz auf meinem Niveau. Das muss niemand verstehen und mit der Erklärung ist das auch nicht mehr so komisch.
Alles Klar, verbuche ich mal unter "Ich lerne jeden Tag was neues."
Damit sind die zwei Spezialwagen für den SyltShuttle fertig. Für den Motorradwagen ist die zuständige Stelle bereits mit Fotos versorgt.
Schöne Grüße,
Jens
(das Fotomodell hatte schon einige Jahre auf dem Buckel und war nach meinem Empfinden unüblich stark vergammelt. Muss mal gucken ob ich irgendwo ein Vorbild finde das noch etwas frischer ist...)
Alwin Meschede hat geschrieben:(das Fotomodell hatte schon einige Jahre auf dem Buckel und war nach meinem Empfinden unüblich stark vergammelt. Muss mal gucken ob ich irgendwo ein Vorbild finde das noch etwas frischer ist...)
Nee, passt schon, nur nicht zu "geleckt"! Einziger Einwand könnte sein, dass die Stützen neuer (heller) wirken als der eigentliche Kanal, insofern könnte da noch etwas Altern angesagt sein...
Und ich sage schon mal Danke für den Bahnstrommast, das erpart uns hier im Süden einen Eigenbau;) Und das zeigt auch, dass dieser Thread für Standardobjekte wirklich nützlich ist.
Jens Strumberg hat geschrieben:DD 992 "Westerlandeinheit"...
Damit sind die zwei Spezialwagen für den SyltShuttle fertig. Für den Motorradwagen ist die zuständige Stelle bereits mit Fotos versorgt.
Schöne Grüße,
Jens
Sehr gediegen. Fehlt noch der SyltShuttlePlus (Ja, falsche Epoche, ich weiss....)