Modul Kassel Hbf
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Re: Modul Kassel Hbf
Für einen authentischen Zusi Betrieb darf in Kassel der Einsturz des Bahnhofsdach doch nicht fehlen oder nicht ;-) https://m.facebook.com/stoerungenimbahn ... 4999778692
http://hessenschau.de/panorama/gleisspe ... l-100.html" target="_blank
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- Michael_Poschmann
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Re: Modul Kassel Hbf
Zu Bundesbahnzeiten hätte es das selbstverständlich nicht gegeben. Ebenso wie Straßenbahnen, die durch den schönen hessischen Metropolbahnhof düsen.
In Zusi bleiben wir also bei Einheitsloks, 216/218, Schienenbus und Co...
War die Güterhalle eigentlich noch in Betrieb, oder hat es hier das Dach einer Bauruine auf die Gleise geweht?
Grüße
Michael
In Zusi bleiben wir also bei Einheitsloks, 216/218, Schienenbus und Co...
War die Güterhalle eigentlich noch in Betrieb, oder hat es hier das Dach einer Bauruine auf die Gleise geweht?
Grüße
Michael
- Wolfgang Hüttner
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Re: Modul Kassel Hbf
Ich habe gerade bei einem eigenen Fahrplan einen Deadlock in Kassel gehabt, in Gleis 12 wurde das vorletzte Register nicht aufgelöst.
Bei einem Blick in die Streckendatei ist mir aufgefallen, dass in Kassel Hbf Gleis 12 das Ereignis Bahnsteigende links am Prellbock fehlt.
Dadurch wird scheinbar bei einem wendenden Zug das Register am Abrupthaltelement nicht aufgelöst und es ist keine weitere Einfahrt nach Gleis 12 mehr möglich.
Gruß
Wolfgang
Bei einem Blick in die Streckendatei ist mir aufgefallen, dass in Kassel Hbf Gleis 12 das Ereignis Bahnsteigende links am Prellbock fehlt.
Dadurch wird scheinbar bei einem wendenden Zug das Register am Abrupthaltelement nicht aufgelöst und es ist keine weitere Einfahrt nach Gleis 12 mehr möglich.
Gruß
Wolfgang
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Kassel Hbf
Hallo Wolfgang,
danke für den Hinweis. Das Ereignis ist jetzt ergänzt; das aktualisierte Modul wird sicherlich mit dem nächsten Update ausgeliefert.
Grüße
Michael
danke für den Hinweis. Das Ereignis ist jetzt ergänzt; das aktualisierte Modul wird sicherlich mit dem nächsten Update ausgeliefert.
Grüße
Michael
- Wolfgang Hüttner
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Re: Modul Kassel Hbf
Hallo Michael,
im heutigen Update ist die Änderung noch nicht enthalten. Ich habe das Ereignis bei mir im Element 4276 ergänzt.
Gruß
Wolfgang
im heutigen Update ist die Änderung noch nicht enthalten. Ich habe das Ereignis bei mir im Element 4276 ergänzt.
Gruß
Wolfgang
- Wolfgang Hüttner
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Re: Modul Kassel Hbf
Hallo Carsten und Michael,
obwohl das fehlende Ereignis jetzt ergänzt ist, hängt sich der Fahrplan immer noch bei Gleis 12 auf.
Ich habe Euch einen kleinen Testfahrplan per E-Mail geschickt, in dem sich bei mit der Fehler reproduzieren lässt.
Bitte schaut Euch die Sache mal an.
Gruß
Wolfgang
obwohl das fehlende Ereignis jetzt ergänzt ist, hängt sich der Fahrplan immer noch bei Gleis 12 auf.
Ich habe Euch einen kleinen Testfahrplan per E-Mail geschickt, in dem sich bei mit der Fehler reproduzieren lässt.
Bitte schaut Euch die Sache mal an.
Gruß
Wolfgang
Re: Modul Kassel Hbf
Hallo,
vorhin fuhr ich mit N5869 (Fpl 1981) in Kassel Hbf nach Gleis 1 ein. Das Hauptsignal zeigte Hp2 ohne Zs3, also vMax 40 km/h. Das folgende Zs3 (Streckenelement 1038) war allerdings dunkel, trotz Einfahrt in Stumpfgleis. Die Fahrtauswertung zeigte, dass 30 km/h hätte gefahren werden müssen, was ich angesichts des Stumpfgleises und de Buchfahrplans auch erwartet hätte. Ist das Zs3 absichtlich dunkel geschaltet, oder handelt es sich um einen Bug?
vorhin fuhr ich mit N5869 (Fpl 1981) in Kassel Hbf nach Gleis 1 ein. Das Hauptsignal zeigte Hp2 ohne Zs3, also vMax 40 km/h. Das folgende Zs3 (Streckenelement 1038) war allerdings dunkel, trotz Einfahrt in Stumpfgleis. Die Fahrtauswertung zeigte, dass 30 km/h hätte gefahren werden müssen, was ich angesichts des Stumpfgleises und de Buchfahrplans auch erwartet hätte. Ist das Zs3 absichtlich dunkel geschaltet, oder handelt es sich um einen Bug?
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Re: Modul Kassel Hbf
Die Ansteuerung des Zs3 war fehlerhaft ist korrigiert worden.
Gruß Jörg
Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld
Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld
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Re: Modul Kassel Hbf
Sagt mal, gehört das so, dass dieses Gleis da so absackt?
Zuletzt geändert von Tilman Schenk am 29.12.2016 16:45:54, insgesamt 3-mal geändert.
- Carsten Hölscher
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Re: Modul Kassel Hbf
Das ist wohl eine seitliche Verschwenkung und sicherlich korrekt.
Hier sind auch einige alte Fotos aus Kassel zu finden:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,8041910
Carsten
Hier sind auch einige alte Fotos aus Kassel zu finden:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,8041910
Carsten
- Carsten Hölscher
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Re: Modul Kassel Hbf
Und noch einmal Fotos bei DSO:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,8053256" target="_blank
carsten
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,8053256" target="_blank
carsten
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Re: Modul Kassel Hbf
kleines Bfpl QS Rätsel
gegeben sind 2 Züge, der eine startet vor P5, der andere startet vor P6. Automatisch generierte Fahrpläne unterhalb.
Warum sieht der Plan des vor P5 startenden Zuges so aus? Kilometrierung ist in beiden Gleisen 0,0000. Geschwindigkeit 60. Mir ist nicht klar, wo die km 345,x und km2,0 in der timetable herkommen. Any ideas?
Michael
gegeben sind 2 Züge, der eine startet vor P5, der andere startet vor P6. Automatisch generierte Fahrpläne unterhalb.
Warum sieht der Plan des vor P5 startenden Zuges so aus? Kilometrierung ist in beiden Gleisen 0,0000. Geschwindigkeit 60. Mir ist nicht klar, wo die km 345,x und km2,0 in der timetable herkommen. Any ideas?
Michael
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<Buchfahrplan Gattung="IR" Nummer="2473" Zuglauf="Kassel Hbf - Konstanz" BR="111" Masse="407000" spMax="44.4444" Bremsh="1.4619" Laenge="201.57" kmStart="345.1501" BremsstellungZug="5">
<Datei_fpn Dateiname="Timetables\Deutschland\SFS_Goettingen_Kassel\KS-GOE_Sommer96_5-11Uhr.fpn" NurInfo="1"/>
<Datei_trn Dateiname="Timetables\Deutschland\SFS_Goettingen_Kassel\KS-GOE_Sommer96_5-11Uhr\IR2473.trn" NurInfo="1"/>
<FplZeile>
<FplIcon FplIconNr="1"/>
<FplName FplNameText="- ZBF A 78 -"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="5">
<FplvMax vMax="16.6667"/>
<Fplkm km="345.1501" FplSprung="1" FplkmNeu="2.026"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="10">
<FplName FplNameText="Kassel Hbf"/>
<Fplkm km="2.016"/>
<FplAnk Ank="1996-06-07 05:20:00"/>
<FplAbf Abf="1996-06-07 05:29:00"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplLaufweg="476.0886">
<FplSignaltyp FplSignaltypNr="9"/>
<Fplkm km="1.55"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="484.5964" FahrstrStrecke="3900a">
<Fplkm km="344.6655" FplSprung="1" FplkmNeu="1.3484"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="865.5837" FahrstrStrecke="3900a">
<FplvMax vMax="22.2222"/>
<Fplkm km="0.9734"/>
</FplZeile>
<FplZeile FplRglGgl="2" FplLaufweg="888.0016" FahrstrStrecke="3900a">
<FplIcon FplIconNr="17"/>
<Fplkm km="0.9449"/>
</FplZeile>
- Johannes
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Re: Modul Kassel Hbf
Elemente in Kassel Hbf mit Kilometrierung 345.xx: 920-923, 4232, 4277, 4293-4295. Das ist Gleis 1 in Kassel Hbf.
Zuletzt geändert von Johannes am 23.12.2017 16:52:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modul Kassel Hbf
Hier könnte Bug 564 vorliegen. Unser interner Vermerk sagt dazu noch: "Kilometrierung wird anfangs von falscher Strecke übernommen (vermutlich via Weichen-Vorrangstrang) bei Nullung der km-Angaben."
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
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Re: Modul Kassel Hbf
Ich hab hier gerade einen etwas kuriosen Zufallsfund an der Angel: In der Kreuzung Kassel Hbf 123 ist das Streckenelement Nr. 4136 am grünen Ende derzeit "über Eck" mit Element 4137 verknüpft. Das ist nur auf zwei Wegen zu beseitigen:
- Neuverknüpfung mit echt kleinem Winkel-Grenzwert. Wenn jemand später mit größerem Grenzwert neuverknüpft, ist der Fehler wieder da.
- Austausch der Kreuzung gegen die aktuelle Version des Weichenbausatzes. Dort sind die Streckenelemente schon vor Jahren intelligenter platziert worden. Das Modul Kassel Hbf ist älter als dieser Bugfix, deshalb haben wir dort diesen Altlasten-Fehler.
Für den Einzelfall in Kassel Hbf werde ich das jetzt beheben. Aber es kann sein, dass irgendwo im Streckennetz weitere Kreuzungen des Typs 1:4,444 mit dem selben Problem existieren (wenn das Streckenmodul älter ist als Januar 2010).
- Neuverknüpfung mit echt kleinem Winkel-Grenzwert. Wenn jemand später mit größerem Grenzwert neuverknüpft, ist der Fehler wieder da.
- Austausch der Kreuzung gegen die aktuelle Version des Weichenbausatzes. Dort sind die Streckenelemente schon vor Jahren intelligenter platziert worden. Das Modul Kassel Hbf ist älter als dieser Bugfix, deshalb haben wir dort diesen Altlasten-Fehler.
Für den Einzelfall in Kassel Hbf werde ich das jetzt beheben. Aber es kann sein, dass irgendwo im Streckennetz weitere Kreuzungen des Typs 1:4,444 mit dem selben Problem existieren (wenn das Streckenmodul älter ist als Januar 2010).
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Re: Modul Kassel Hbf
Schräge Sache. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Jörg diese Kr-Form erstmals für Kassel aufgelegt. Von daher vermute ich mal, dass nicht allzu viele Exemplare im Umlauf sein dürften. Mir fällt spontan keine Ecke ein, wo ich danach suchen würde.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
- Johannes
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Re: Modul Kassel Hbf
Kann man ja leicht ueberpruefen. Bei den mir zugaenglichen Modulen treten solche Kreuzungen noch in Wennemen (2618), Kassel Rbf (7238, 7250), Kassel Bahndreieck (4687) und Hengstey (4938, 4950) auf. Alle sehen aber leicht anders aus als das Exemplar in Kassel Hbf.
Re: Modul Kassel Hbf
Hm, ich habe mich schon gewundert, mir kam diese Bugmeldung so bekannt vor: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=262955#p262955" target="_blank
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Re: Modul Kassel Hbf
Gibt es eigentlich Belege für die Bezeichnung der Zugdeckungssignale als Ls? Außerdem ist 4III in 3521 defekt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
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Re: Modul Kassel Hbf
Das war halt ein Zombie-Bug, der immer wiederkommt wenn man ihn nicht mit Stumpf und Stiel ausrottet durch Tausch des Weichenbausatzes. Händisches Ändern der Elementverknüpfungen wird nämlich beim nächsten Mal wieder überschrieben, weil hier eine unglückliche Wechselbeziehung zur Funktion "in Weichen nur an Signalen abzweigen" besteht: Die Über-Eck-Verbindung wird beim Verknüpfen leider als erstes gefunden. Er findet danach dann noch den richtigen Fahrweg, aber verwirft diese Verknüpfung dann, weil er in Weichen ja nur am Standort des Weichensignals zwei Verknüpfungen pro Streckenelement anlegen darf.F. Schn. hat geschrieben:Hm, ich habe mich schon gewundert, mir kam diese Bugmeldung so bekannt vor: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=262955#p262955" target="_blank
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 08.02.2018 18:44:42, insgesamt 1-mal geändert.
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