Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1201 Beitrag von Sebastian D. »

Wie bei Loks wurden halt auch bei den Wagen bisher längst nicht alle Varianten umgesetzt. Ich würd mir z. B. noch n-Steuerwagen in mintgrün mit Gepäckabteil-Türen wünschen. Zumindest für Triebfahrzeuge habe ich geplant, eine Übersicht zu erstellen, welche Varianten es bereits gibt und welche noch fehlen und das im ZusiWiki zu hinterlegen.
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

DetPhelps
Beiträge: 163
Registriert: 23.10.2015 09:41:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1202 Beitrag von DetPhelps »

Weiteres Unterscheidungsmerkmal bei den Wittenbergern sind die Drehgestelle: auf n-Wagenbasis laufen sie auf Minden-Deutz und die y-Wagenbasis hat Görlitzer.
- Detective Phelps, Badge 1247 -

Alwin Meschede
Beiträge: 7711
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1203 Beitrag von Alwin Meschede »

DetPhelps hat geschrieben:Weiteres Unterscheidungsmerkmal bei den Wittenbergern sind die Drehgestelle: auf n-Wagenbasis laufen sie auf Minden-Deutz
Klugscheißmodus ;) : Nicht mehr alle. Da insbesondere von den klotzgebremsten MD-Drehgestellen viele nicht mehr so frisch waren, wurden einige westdeutsche n-Wagen auf überzählige Drehgestelle ostdeutscher Herkunft (GP 200) gesetzt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 669
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1204 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Auch wenn eine Überschneidung eher unwahrscheinlich ist, ich bin momentan
am NE81. Werde dazu aber noch ein extra Thema aufmachen. Dort dann auch
gerne einen Ist-zustand zeigen.
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Rund um Tuttlingen" (Auf Eis)
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2032
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1205 Beitrag von Jens Strumberg »

Das klingt sehr gut. Vielleicht springt ja die NOB-Variante ab :)
Gutes Gelingen,
Jens

Benutzeravatar
Christian Spitzhüttl
Beiträge: 669
Registriert: 13.02.2006 16:13:40
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1206 Beitrag von Christian Spitzhüttl »

Eigentlich hab ich da an alle Versionen gedacht. Allerdings dürfte das mangels
Existenz diverser Fahrzeuge kaum komplett mit Fototexturen machbar sein :(

Einige Fahrzeuge wurden bereits mehrfach weitergereicht und haben daher auch
ihr Erscheinungsbild verändert. Ein paar Fahrzeuge werden wohl mit gerenderten
Texturen auskommen müssen.

An kleines Bild zum Stand der Dinge. Ein separates Thema mache ich die Tage
noch auf.

Bild
3568 Dreiecke

Christian
Aktuelle Projekte:
  • Zusi3 · Streckenprojekt "Rund um Tuttlingen" (Auf Eis)
  • Zusi3 · Schlepptriebwagen NE81 - Baureihe 626

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 2716
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1207 Beitrag von Johannes »

Freut mich ausserordentlich, dass du dich wieder mit dem Fahrzeugbau beschaeftigst! :tup

Synthetische Texturen finde ich gaenzlich unproblematisch -- man kann eventuell aus einer bestehenden Fototextur etwas Dreckspuren extrahieren und drueberlegen, wenn es allzu "geleckt" aussieht.

Alwin Meschede
Beiträge: 7711
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1208 Beitrag von Alwin Meschede »

Mahlzeit,
da es für die Einsatzstrecken Kassel-Ruhrtal und demnächst Göttingen-Obernjesa noch immer keinen 160 km/h schnellen Dieselneigezug gibt, mache ich jetzt hier ein Angebot: Ich würde kurzfristig die Baureihe 611 bauen, benötige dazu allerdings Detailaufnahmen von Fahrzeuganschriften, Drehgestellen, Fenstern, Türen, Fahrzeugfront usw. - Da es diese Triebwagen nur noch tief im Süden gibt wären hier also Leute in Ulm und um Ulm herum gefordert. Ich werde den ersten Handschlag am Fahrzeug erst machen, wenn genügend Fotomaterial vorliegt. Wenn nicht genug kommt, wird es auch kein Fahrzeug geben.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31683
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1209 Beitrag von Carsten Hölscher »

Der hier originale 612 ist doch hier irgendwo schon begonnen worden (Immo glaub ich) - vielleicht wäre es schlauer, den zu Ende zu bauen?

Carsten

Benutzeravatar
Markus Hellwig
Beiträge: 406
Registriert: 30.04.2011 14:32:49
Aktuelle Projekte: Fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Eisenbahn!
Wohnort: Berlin

Re: NE 81

#1210 Beitrag von Markus Hellwig »

Christian Spitzhüttl hat geschrieben:Auch wenn eine Überschneidung eher unwahrscheinlich ist, ich bin momentan
am NE81.
Klasse! :applaus

Regional bedingt ist der NE 81 für mich eine eher exotische Bauart, aber immerhin bin ich ihm schon zweimal begegnet:

Bild

Auf dem Hof der Waggon Union in Berlin, 1. September 1985. Dieses (mir numerisch leider nicht vorgestellte) Exemplar geht offensichtlich an die Regentalbahn, in Frage kämen hier VT 08, VS 29 oder VS 30.


VS 29 (vorn) und VT 01 liefen mir dann auch noch am 21. September 1985 bei der großen DB-Fahrzeugparade in Nürnberg-Langwasser vor die Linse:

Bild


Gruß,
Markus.
Berlin für Anfänger:
Tiergarten ist ein Park, Tierpark ist ein zoologischer Garten, Zoologischer Garten ist kein Park.
Alle drei sind Bahnhöfe.

Meine Bahn: http://mkb-berlin.de" target="_blank

Benutzeravatar
Florian Ziese
Beiträge: 619
Registriert: 18.04.2004 14:47:44
Wohnort: Rielasingen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1211 Beitrag von Florian Ziese »

Ich hätte nur gut 3 km bis zu 611ern, fotografieren wäre an sich wohl auch kein Problem, aber vermutlich sollte das ganze auch noch texturtauglich sein (bedeckter Himmel, nicht zu dunkel etc.) und dann würde das zeitliche abpassen vermutlich etwas dauern (also zum Beispiel schon mal nicht heute und die nächsten Tage).
Fotografieren hatte ich bei Gelegenheit sowieso vor (auch wenn ich den Zug nicht nachbauen will), die Einsatzzeit der 611 nähert sich schnellen Schrittes dem Ende, daher lieber mal ein paar Fotos auf Vorrat.
Bei Gelegenheit müsste ich man dann mal mein kaum sortiertes Archiv durchforsten, was ich da an türkis-weissen 611-Fotos habe, vermutlich aber nicht allzuviel. Zu der Zeit fotografierte ich noch auf Dia und war da eher sparsam mit Bildern, dazu kam am Schluss zwar noch ein primitiver Digital-Foto, den ich im Gegensatz zum analogen Foto fast immer in der Jackentasche dabei hatte, dessen Qualität aber recht dürftig war.

Nebenbemerkung: Ich melde da prinzipiell auch mal Bedarf an 611 an, auch wenn das sicher noch lange dauern wird, bis da ein brauchbarer längerer veröffentlichungswürdiger Streckenabschnitt fertig wird. Am ersten Streckenmodul, an dem ich jetzt konkret am Bauen bin, fährt/fuhr aber auch nur maximal ein 611-Zugpaar pro Tag, in grossen Mengen kämen die 611 erst auf dem von mir geplanten fünften Streckenmodul zum Einsatz, keine Ahnung, wieviele Jahre es bis dahin dauert und ob überhaupt...

Gruss

Florian

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19591
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1212 Beitrag von Michael_Poschmann »

612er wäre natürlich auch mit Blick auf das Ruhrtal durchaus eine Option.
Gibt es denn von Immo eine Wasserstandsmeldung zum Stand des Nachbaus?

Grüße
Michael

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1213 Beitrag von Lucian Berndt »

Bei mir kommen durchgehend 611 vorbei, auf der Strecke singen-radolfzell komm ich jeden Tag vorbei. Also bei Foto Bedarf : in den Sommerferien könnte ich jeden Tag abknipsen gehen. Ihr könnt mir PN schreiben was genau

PS: die roten DB 611 sind bei uns , also die IRE und nicht die türkisen IC 611

F(R)S-Bauer
Beiträge: 5948
Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Aktuelle Projekte: Sich in die Rente retten...2026...

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1214 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend,

IMHO, es gab ja vor etlichen Jahren auch mal ein Führerstand in beta-Stadium, wen der Autor noch lebt wäre die Frage ob er die Bilder in HD hat.
Oder hat noch wer zugriff auf den Führerstand?


mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 17.07.2016 19:52:42, insgesamt 2-mal geändert.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1215 Beitrag von Lucian Berndt »

Nein das geht bei mir leider nicht, aber ein Freund von mir fährt auch 611, vlt lässt sich was einrichten. Da der aber Richtung Ulm wohnt eher schlechte Idee da das nicht in näherer Umgebung von mir ist. Aber Bilder von aussen wie gesagt kann ich machen. Bei Bedarf Wunsch per PN



Gesendet von meinem SUNSET2 mit Tapatalk

Jörg_S
Beiträge: 1203
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1216 Beitrag von Jörg_S »

Bild

Dee ist mir gerade in Kassel vor die Linse gefahren.
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3081
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1217 Beitrag von Oliver Lamm »

Schick Jörg,
fährt die da gerade über eine 1:7er DKW :mua

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

MBT Kuhl
Beiträge: 550
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1218 Beitrag von MBT Kuhl »

Bild
Bild

Ich habe mal einen Tf modelliert und als Spitzenlicht, aber ohne Nachtfarbe definiert. Wer sich selbst gerne entgegengefahren kommt, kann sich bei mir melden. Vielleicht baue ich nochmal ein weiteres Gesicht.
Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 19.07.2016 16:10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.

ESTW
Beiträge: 68
Registriert: 05.11.2013 19:04:22

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1219 Beitrag von ESTW »

nett, ist den auch ein Führerstand und Sound im Bau?

MBT Kuhl
Beiträge: 550
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1220 Beitrag von MBT Kuhl »

Auf Eis gelegt: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=68&t=12917" target="_blank
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.

Antworten