@Michael: Lass mich das P-Tafel-Tunnel-Thema finden, und mich darüber auslassen. Edit Falscher Link, Richtig wäre:
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=70&t=12925" target="_blank
@Alwin: Das klingt jetzt vermutlich erst mal komisch: Aber bei StellSi haben wir das Problem auch genau so. Und dementsprechend haben wir schon Seitenweise darüber Diskutiert. Wenn es also interressiert, kann ich BorisM mal bitten, das er was dazu schreibt. Wie auch immer: bei allem hin- und her kann man als grobes Ergebnis vielleicht nennen, das es viele Stellwerke geben wird, die sich nur an der Blockanpassung von ihrer vorherigen Epoche unterscheiden werden, sprich: Das Stellwerk ist komplett gleich, nur der Streckenblock ist umgebaut worden.
Nun haben wir in Zusi natürlich nicht die Details von Dreifelderblock VS Ausfahrsperre VS ZFM (vereinfacht) aber wir haben hier doch nicht gerade selten Unterschiede bei GWB und SFB. Und das läuft im Prinzip genauso ab: Bis auf die Einfahrsignale eines Bahnhofes ist alles gleich. Das heißt, dass das Nachbarmodul sehr wohl die selben Namen der Einfahrsignale haben wird.
Zudem sagst du ja selbst: Es wird Module geben, die sich nur durch die Bauform des Vorsignals zum Nachbarmodul unterscheinden werden.
Wenn man jetzt noch die Zweitbeste P-Tafel-Tunnel-Lösung mit dieser Technischen Einschränkung herauskegelt ist das in meinen Augen ein sehr heftiges Problem, das die freie Kombinierbarkeit von Modulen schon sehr einschränkt.
Aber wenn da Interresse besteht, das genauer auszuführen, kann ich BorisM mal fragen, ob er Lust hat.
Gruß
F. Schn.