Führerstand RegioTram

Hier bitte zu Führerstandsprojekten (Grafik, Konfiguration) diskutieren.
Antworten
Nachricht
Autor
MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Führerstand RegioTram

#1 Beitrag von MBT Kuhl »

Bild
Das Bid ist irgendwie beim Bildhoster überschrieben worden.
Den Führerstand der RegioTram wollte ich abgeben, weil ich mit dem Rendern nicht klar komme. In den Führerstandseditor kann ich mich aus bestimmten Gründen vorerst nicht einarbeiten. Wenn jemand übernehmen möchte, gebe ich die Dateien gerne frei.

Grüße
Moritz

Warum ersetzt der Bildhoster von Oliver öfters Bilder durch neuere Bilder? Mache ich etwas falsch?
Bild
Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 02.04.2016 22:26:22, insgesamt 4-mal geändert.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Führerstand RegioTram

#2 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Mal ganz blöd gefragt:

Ist das schon das fertige Modell, dass gerendert werden soll für den Ftd Editor??....

Grüße,
Stefhan

MBT Kuhl
Beiträge: 765
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Führerstand RegioTram

#3 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Stefhan (interessante Schreibweise),

wieso nicht? Ich konnte nur Bilder durch die Scheibe vom Fahrgastraum aus machen. Solche Bilder eignen sich leider nicht direkt für den Simulator, daher habe ich den Führerstand in Blender als 3D-Modell gebaut und probeweise gerendert. Rendern dauert bei mir recht lange und ich kenne mich nicht gut genug damit aus. Ich musste u.a. auch, weil die Doku vor dem Release von Zusi3 nicht vorhanden war, die Arbeiten zunächst einstellen. Rendern, 3D-Editor, Fahrzeugeditor und Führerstandseditor sind mir nun etwas zu viele Baustellen aufmal. Mit Rendern und Führerstandseditor kann ich am wenigsten umgehen, daher will ich mich nicht mehr länger damit befassen.

Das Modell ist in Blender schon weitgehend texturiert. An der Textur für das Rendern und dem Kombihebel müsste man noch feilen. Nachtbeleuchtung fällt mir gerade nichts zu ein. Bei einer anderen Straßenbahn konnte ich neulich einen baugleichen Kombihebel sehr gut fotographieren. Die Bilder würde ich Dir dann auch freischalten, wenn Du den Führerstand übernehmen möchtest. Du kannst Dich gerne per PN bei mir melden.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

JustinD97
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2019 22:05:30

Re: Führerstand RegioTram

#4 Beitrag von JustinD97 »

Hallo, ich bin Tf bei der Regiotram Gesellschaft und fast mit der Ausbildung fertig. Ich könnte Bilder mit einer Spiegelreflex Kamera machen, ich habe ja viel Zeit in den Pausen.
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr!
Zuletzt geändert von JustinD97 am 01.01.2020 21:01:58, insgesamt 1-mal geändert.

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Führerstand RegioTram

#5 Beitrag von ET420_Fan »

Sorry, dass ich die Leiche nochmal hochhole.
@JustinD97 kannst du noch Bilder machen? :)

Antworten