Updates-Anwender-Reaktionen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jonas Flemming
Beiträge: 47
Registriert: 06.10.2015 18:49:49
Wohnort: Hannover

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#21 Beitrag von Jonas Flemming »

Wo ist denn das Update auf 3.1.0.0 erhältlich? Auf der Zusi3 Seite gibt es unter Updates keine Eintragungen.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#22 Beitrag von Alwin Meschede »

3.1.0.0 war die Stick-Version. Es gibt noch kein neueres stabiles Update. Deshalb steht nichts auf der Homepage.

Was es gibt, sind Beta-Updates. Die sind nur was für Leute, die in der Lage sind vor dem Einspielen von Updates sich Backups ihrer Dateien zu machen. Im aktuellen Beta-Update gibt es beispielsweise Probleme mit dem Autopiloten, die den Spielspaß sehr verhageln können. Wer trotzdem mit den Beta-Updates herumspielen möchte: http://beta-updates.zusi.de/" target="_blank
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 19.03.2016 18:52:46, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Matthias P.
Beiträge: 226
Registriert: 27.07.2004 16:42:59
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#23 Beitrag von Matthias P. »

Jonas Flemming hat geschrieben:Wo ist denn das Update auf 3.1.0.0 erhältlich? Auf der Zusi3 Seite gibt es unter Updates keine Eintragungen.
Guck mal in dieser Forum-Kategorie, zwei Reiter über diesem Thread. Das sind KEINE offiziellen Updates, sondern Betas. Benutzung also auf eigene Gefahr :)

Matthias

Da war jemand schneller ;)
Zuletzt geändert von Matthias P. am 19.03.2016 18:54:21, insgesamt 1-mal geändert.
i7 26K OC 4,5 GHz; ASRock Z68 Ext.4; 24 GB DDR3 Ram; NVIDIA GTX 980 Ti 6 GB

Benutzeravatar
Jonas Flemming
Beiträge: 47
Registriert: 06.10.2015 18:49:49
Wohnort: Hannover

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#24 Beitrag von Jonas Flemming »

Sorry! Ich dachte Zusi 3.0.0.0 war die Stick-Version. Dann kann es natürlich auch noch kein offizielles Update zum Laden geben.

Danke für die Rückmeldungen.

Hartmut Klimek
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2015 17:33:06

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#25 Beitrag von Hartmut Klimek »

Kallebach hat geschrieben:Ich habe nur Probleme seit dem neuen Update... ;( KBS 135 z.b. da läuft der Zeitsprung durch und dann wars das. Zusi Display verreckt auch ständig. Bei der Auslieferungsversion, waren keine Probleme. :(
Kann ich so bestätigen! Sowohl bei Version 3.1.0.12, als auch bei 3.1.0.13 funktioniert der Zeitsprungmodus nicht richtig. Etliche KI-Züge halten am Bahnsteig und fahren nicht mehr ab, obwohl die fahrplanmäßige Abfahrtszeit erreicht wurde und das Ausfahrsignal einen Fahrtbegriff zeigt. Ob's wohl am Tb0 Türsschließsystem liegt?

Abhilfe schafft nur der Rückgriff auf das Backup der Auslieferungsversion, oder aber den Zeitsprung nicht mehr zu benutzen.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#26 Beitrag von Matthias W. »

Kann ich ebenfalls vom GC63290 bestätigen, da geht in Kassel-Wilhelmshöhe Richtung Rbf nichts mehr.
Es standen sich je 4-5 Züge gegenüber.
Abgefahren sind die ICE am Bahnhof Kassel, aber dann war es das. Alles Stand.
3.1.0.13 hab ich installiert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#27 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Nabend,

wie kommst du drauf das wer ein Backup gemacht hat?
Das dürfte aber < 1% sein...

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#28 Beitrag von Matthias W. »

Notfalls deinstallieren und Stick rein. Zusi 3 installieren.
Grüße

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#29 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen ,
danke für die Updates ;)

Hab nun das Problem das ich die Docu nicht mehr öffnen kann .

Adope Reader usw. Installiert er läd die pdf datei im Firefox durch aber dannach
Kommt nix mehr.

Es grüßt die Ostsee


Edit
Hab gesehen das ein Update drauf ist werd es heute Nachmittag testen.

Edit 2 geht wieder danke für Update ;)
Zuletzt geändert von Tigerchris am 20.03.2016 11:55:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#30 Beitrag von F. Schn. »

Hallo Carsten,

keine Ahnung, ob es das selbe Thema ist, aber ich habe gerade noch ein bisschen mit der 218 im RB 11118 gespielt, und es bis Husum geschafft, aber ab dort bekomme ich immer wenn der Fahrschalter auf >= 3 steht, einen Nullstellungszwang im Dieselhydraulischen Antrieb in der Fehlersuche.

Ich schalte mal auf Pause, wenn du mir sagst, was ich alles für Daten sammeln soll, kannst du es mir ja sagen. Alles andere ist jedenfalls grün.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 21.03.2016 17:25:10, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#31 Beitrag von Carsten Hölscher »

Anderes Thema auf jeden Fall. Sind da irgendwelche komischen Parameter wirksam (glatte Schienen z.b.)?
Zeig mal Fehlersuche "Fahrdaten" oder wie das mit den Fahrkäften heißt.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#32 Beitrag von F. Schn. »

Ok, ich poste das Ergebnis trotsdem noch in diesem Thread, kannst es ja verschieben:

Code: Alles auswählen

------------------- Fahrdaten -------------------

0,00 m/s²
0,00 m/s
km 158,24
5,00 bar (HL)
8,07 bar (HBL)
0,01 bar (Zyl)
4,99 bar (B / R)
5,00 bar (A)
0,00 bar (Zeitbehälter)
76,70 t (Masse)
0,00 N (Zugkraft)
399,83 N (Druckluftbremsen)
0,00 N (dyn. Bremse)
0,00 N (Zugkraft pro Achse)
0,00 A (Oberstrom)
0,00 V (Oberspannung)
650,00 1/min (n-Motor)
0,00 (Fahrstufe)
0,00 A (Motorstrom)
0,00 V (Motorspannung)

Summenwerte des ganzen Zuges:
265,70 t (Masse)
0,00 N (Zugkraft)
1219,06 N (Druckluftbremsen)
0,00 N (dyn. Bremse)
0,00 N (Mg-Bremse)
6404,44 N (Hangabtrieb)
15788,52 N (Rollwiderstand)
583,76 N (Bogenwiderstand)
0,00 N (Luftwiderstand)
0,00 kW (Leistung)

981,71 kW (LeistungMax)
157452,00 N (Max. Anfahrkraft)
480177,09 N (Max. Bremskraft)
9,20 m² (cwA)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#33 Beitrag von Thomas F. »

Hallo,

nach dem Update vom heutigen Tag, ZusiSim.exe : 3.1.0.14 funktioniert ZUsi Display auf der KBS 135 nicht mehr. Auf der Relation Richtung Westerland werden die Zugnummern nicht erkannt und auf der Strecke von Sankt Peter können alle Displays geladen werden, laufen aber nicht , Uhrzeizt steht z. B. auf 00:00:00.

Thomas F.

Benutzeravatar
nobbse
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2015 07:37:45
Aktuelle Projekte: Fahrpult bauen, Kapitel 3 der Doku studieren,
Wohnort: Homburg-Saar

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#34 Beitrag von nobbse »

Hallo zusammen,

den Stillstand beim ICE 1228 in Altenbecken hatte ich gestern auch.
Nach dem Update auf 3.1.0.14 hab ich den GC 63290 problemlos bis Buke Gleis 3 bekommen.
In Gleis 2 stand schon eine Eurobahn. Da schneller Vorlauf und Zeitsprung nicht Ziel führend war, hab ich einen Blick in die Fahrstraßenübersicht geworfen. Da sah man dass Altenbecken dicht war.
Vor Einfahrt B stand auch eine Eurobahn (Wohl die ERB 90026 von Markus). Die hab ich in die Kurve geschickt :mua , und mich mit dem GC 63290 in Buke vorrangig ausfahren lassen :schaffner .
Vor Altenbecken auf dem Gegengleis bei BB stand ebenfalls schon ne Eurobahn.
Ankunft in Altenbecken Gl. 23 17.35 Uhr. Am Bahnsteig 21 stand besagter ICE1228 bei Hp1, also wohl schon etwas länger. Habe den ICE dann übernommen: Die Türen waren noch auf! Der Lokführer wohl in der Bahnhofsgaststätte. :confused:

Aber der eigentliche Grund warum ich hier schreibe ist, dass der Versuch einen Bericht in der Fehleranalyse zu speichern mit der Meldung „Nicht genug Speicher vorhanden“ gescheitert ist.
Welcher Speicher ist hier gemeint? Mein PC hat eigentlich noch genug Reserven um so ne lütte Textdatei zu verarbeiten und zu speichern.

Und noch ne Update-Frage:
Ist es notwendig oder ratsam nach dem Update Windows neu zu starten?
Weil nach PC aus und später nochmals ZUSI-Fahren war die Situation nicht mehr zu reproduzieren.

Früher Gruß aus dem Saarland
Norbert

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#35 Beitrag von F. Schn. »

Arbeitsspeicher. Da Zusi 3 nur etwa 1,7 GB verarbeiten kann, kann man i.d.R. noch problemlos andere Programme nebenher laufen lassen, ohne dass das Zusi schaden oder nützen würde. Das mit der Berichtsfunktion führt nach meinem Geschmack aber entschieden zu oft zur Speichermangel-Meldung. Carsten?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#36 Beitrag von Frank Wenzel »

Speichermangel kann ich auch bestätigen, z. B. bei Aufruf z. B. der Hilfe-Fahrtinformationen ist das schon vorgekommen.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#37 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Carsten

ZusiSim 3.1.0.15 ist aber im Beta-Bereich noch nicht angekommen !
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#38 Beitrag von Carsten Hölscher »

jetzt aber. sorry
Carsten

Traindrivertraxx
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2016 00:25:14

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#39 Beitrag von Traindrivertraxx »

Nach dem Update funktioniert bei den "TRAXXs" unter aktiver AFB der Zugkraft Soll Vektor in der MFA nicht. Offenbar verwendet diesen Wert auch ZD, da ebenfalls im TDD die FM Vektoren auf Null verbleiben. Die tatsächliche Zugkraft wird aber angezeigt, es geht jeweils nur um den Soll-Vektor. Ohne AFB funktioniert alles einwandfrei!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#40 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke für den Hinweis, ist wieder angeklemmt.
carsten

Gesperrt