Updates-Anwender-Reaktionen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Updates-Anwender-Reaktionen

#1 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Carsten,

das Update auf Blender-ls3.zip funktioniert nicht, die Verwaltung meldet "Blender-ls3.zip liegt nicht in der erwarteten Version 1.0.2 vor".

Schaust Du bitte mal nach, alle anderen Updates waren ok. !
tschüs....

Jürgen

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#2 Beitrag von Mr. X »

Schön, dass es die ersten Updates gibt, und sehr schön, dass diese in häufiger Frequenz (als Betas) kommen sollen. :tup Ich hätte zwei Wünsche dazu:

- Vereinfachung des Verfahrens. Zumindest den Schritt mit der Zip-Datei würde ich mir sehr gerne sparen; Ich plädiere daher dafür, die zup-Datei direkt auszuliefern; komprimiert ist die offenbar ohnehin.

- Als neugierigen Nutzer würden mich auch Changelogs von ZusiDisplay interessieren. :)

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#3 Beitrag von Manfred Kätzler »

Bei mir haben alle Updates geklappt....

Werden diese Updates auch auf der Homepage verlinkt? Da habe ich beim Anblick des Wortes "Updates" nämlich zuerst geschaut, da war aber nix.

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#4 Beitrag von Johannes »

Juergen_Verheien hat geschrieben:das Update auf Blender-ls3.zip funktioniert nicht, die Verwaltung meldet "Blender-ls3.zip liegt nicht in der erwarteten Version 1.0.2 vor".
Bei mir hat das Update anstandslos geklappt. Alternativ kannst du dir die Version 1.0.3 auch auf Github herunterladen.

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#5 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Johannes,


danke..... :tup
tschüs....

Jürgen

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#6 Beitrag von Axel Hölscher »

Manfred Kätzler hat geschrieben:Werden diese Updates auch auf der Homepage verlinkt?
Nein, dort werden nur die Hauptversionen erscheinen.
Viele Grüße

Axel

ppn
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2016 18:19:22
Wohnort: Dresden

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#7 Beitrag von ppn »

Hobby_ZusiDisplay_3.2.163.0_3.2.200.0.zip
Das ZD Update hat eine 0 am Ende, ist das bereits eine stabile Version oder handelt es sich auch um eine Beta?
Zuletzt geändert von ppn am 17.03.2016 13:27:00, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Paul-Philipp

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#8 Beitrag von Manfred Kätzler »

Axel Hölscher hat geschrieben:Nein, dort werden nur die Hauptversionen erscheinen.
Danke !

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#9 Beitrag von AndreasBrandtner »

Sehe ich das richtig, dass Zusi jetzt auch Bremsrechner simulieren kann? :sonne
Andreas Brandtner
****************

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#10 Beitrag von Alwin Meschede »

AndreasBrandtner hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Zusi jetzt auch Bremsrechner simulieren kann? :sonne
Die neue Baugruppe ist gedacht für Triebwagen-Bremsen, die im Regelbetrieb direkt wirken. Beispielsweise die Bauarten MRPC, KBGM und EP Compact. Sie ist nicht als der goldene Wurf gedacht, mit dem man jede verwirrte Idee des Vorbilds bezüglich computergestützter Ansteuerung 1:1 im Simulator nachturnen kann. Aber man kann eine Menge damit machen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#11 Beitrag von AndreasBrandtner »

Ah ok, aber damit sollten auch Fahrzeuge wie 401 /403 etc. besser umzusetzen sein?
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#12 Beitrag von Jens Haupert »

Mr. X hat geschrieben:- Vereinfachung des Verfahrens. Zumindest den Schritt mit der Zip-Datei würde ich mir sehr gerne sparen; Ich plädiere daher dafür, die zup-Datei direkt auszuliefern; komprimiert ist die offenbar ohnehin.
Hallo,
dat hamm'wa schon x-mal (ach daher dein Name) durchgekaut, mit dem Ergebnis, dass so so am Besten ist.
Mr. X hat geschrieben:- Als neugierigen Nutzer würden mich auch Changelogs von ZusiDisplay interessieren. :)
Du guggen erst mal >hier<: letzter Punkt der ersten Auflistung. Mehr folgt später.
ppn hat geschrieben:Das ZD Update hat eine 0 am Ende, ist das bereits eine stabile Version oder handelt es sich auch um eine Beta?
Bei ZD ist immer alles "Beta" oder höflicher: hier wird nicht unterschieden. :schaffner
AndreasBrandtner hat geschrieben:Ah ok, aber damit sollten auch Fahrzeuge wie 401 /403 etc. besser umzusetzen sein?
Im Moment hab ich mal davon abgesehen, da es mit der Ergänzungbremse eigentlich ganz gut klappt, da hier auch der Hl-Druck geregelt wird, was bei Triebwagen mit FBS nicht der Fall ist. ==> Dazu gerade die Anmerkung für ZD: die teilautmatische Bremsprobe mit dem KISS geht erst wieder, wenn der Datenbestand aktualisiert wurde, da ZD jetzt die Computerbremse erwartet.

Grüße
Jens

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#13 Beitrag von Mr. X »

dat hamm'wa schon x-mal (ach daher dein Name) durchgekaut, mit dem Ergebnis, dass so so am Besten ist.
Ja, das haben wir schonmal diskutiert und ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Status Quo unbefriedigend ist. Und diesmal (beim letzten Mal ist ZUpdater entstanden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) habe ich keine Lust, ein Programm zu schreiben, dass diesen Overhead automatisiert erledigt.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#14 Beitrag von Matthias W. »

Danke für die schnellen Updates!
Das ist doch mal klasse.

Grüße
Matthias

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#15 Beitrag von Michael_Poschmann »

Mit dem Update -Verfahren lebe ich seit vielen Jahren ganz gut. Konzentrieren wir uns lieber auf relevante Baustellen.

Gruß
Michael

BR 218 300
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2016 14:50:36

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#16 Beitrag von BR 218 300 »

So nachdem ich jetzt auch das Update angewendet habe, hat alles geklappt. Super! Bei ZD zeigt es jetzt auch immer Hinweise an wenn ich das MFA nicht als Master starte. Jetzt bin ich mal gespannt was so die Jahre an Schienen Material noch rauskommt! :rofl
Zuletzt geändert von BR 218 300 am 17.03.2016 19:12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Kallebach
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2016 19:37:48
Wohnort: Husum

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#17 Beitrag von Kallebach »

Ich habe nur Probleme seit dem neuen Update... ;( KBS 135 z.b. da läuft der Zeitsprung durch und dann wars das. Zusi Display verreckt auch ständig. Bei der Auslieferungsversion, waren keine Probleme. :(

ppn
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2016 18:19:22
Wohnort: Dresden

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#18 Beitrag von ppn »

Es gibt ja auch keine offziellen Updates. Verstehe nicht, warum sich alle Betas laden und sich dann über Probleme ärgern, dafür ist doch eine Beta da, um die Probleme festzustellen. Über die auftauchenden Probleme wurde ja nun auch schon einiges berichtet im Forum.
Beste Grüße
Paul-Philipp

BR 218 300
Beiträge: 81
Registriert: 01.03.2016 14:50:36

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#19 Beitrag von BR 218 300 »

Kallebach hat geschrieben:Ich habe nur Probleme seit dem neuen Update... ;( KBS 135 z.b. da läuft der Zeitsprung durch und dann wars das. Zusi Display verreckt auch ständig. Bei der Auslieferungsversion, waren keine Probleme. :(
Hallo,

Meinst du damit das der Zeitsprung einfach durch die Zeit rast, aber das Fahrzeug um die Uhrzeit da wo die Aufgabe anfängt nicht aufgegleist?
So ist es bei mir auch bei einer Aufgabe gewesen. :(

Kallebach
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2016 19:37:48
Wohnort: Husum

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

#20 Beitrag von Kallebach »

BR 218 300 hat geschrieben:
Kallebach hat geschrieben:Ich habe nur Probleme seit dem neuen Update... ;( KBS 135 z.b. da läuft der Zeitsprung durch und dann wars das. Zusi Display verreckt auch ständig. Bei der Auslieferungsversion, waren keine Probleme. :(
Hallo,

Meinst du damit das der Zeitsprung einfach durch die Zeit rast, aber das Fahrzeug um die Uhrzeit da wo die Aufgabe anfängt nicht aufgegleist?
So ist es bei mir auch bei einer Aufgabe gewesen. :(

Tach,

ja genau so meine ich das. KBS 135 ist bei mir jetzt unbenutzbar. Der Rest scheint zu funktionieren. :/

Gesperrt