Zusi 2 Update CD

Hier können Fragen rund um Zusi 2 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden auch hier erscheinen
Nachricht
Autor
DerSchwarze
Beiträge: 82
Registriert: 02.03.2016 22:07:19

Zusi 2 Update CD

#1 Beitrag von DerSchwarze »

Wie ich von Carsten erfahren habe ist keine Neuauflage der Update CD Version 14 für Zusi 2 geplant.
Wenn ich das richtig verifiziere ist die CD 14 von 2008.
Wie wäre es mit einer Update Version CD 15?
Auch wenn der Hype um Zusi 3 gerade groß ist, wäre für einige User eine Neuauflage der Update CD (oder als kumulatives Update zum Download, also nicht als einzelne Bröckchen) interessant.
Oder etwa nicht?
Grüßle steffen

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Zusi 2 Update CD

#2 Beitrag von Mr. X »

Auch wenn der Hype um Zusi 3 gerade groß ist, wäre für einige User eine Neuauflage der Update CD (oder als kumulatives Update zum Download, also nicht als einzelne Bröckchen) interessant.
Es gibt das Programm ZUpdater, das diesen Updatevorgang automatisiert. Derzeit funktioniert das nur nicht, weil die neue Zusi-Webseite ZUpdater kaputt gemacht hat und ich die Quellenlisten noch nicht repariert habe.
Oder etwa nicht?
Eher nicht, glaube ich. Es gibt ja alle Updates online. Allerdings wollte Carsten wohl nochmal alle Zusi-2-Programme ein letztes Mal updaten, um eine Zusi-3-Exportfunktion einzubauen, oder?

DerSchwarze
Beiträge: 82
Registriert: 02.03.2016 22:07:19

Re: Zusi 2 Update CD

#3 Beitrag von DerSchwarze »

Um mal kurz mein Problem dahinter zu schildern, ich habe CD 13 und hatte kurz vor Zusi 3 einen Festplattencrash. kann ja passieren.
Ja ja Datensicherung....
Sagt ihr jetzt.
Für ein Programm? Mache ich eigentlich nicht, nur für Daten...
Aber das sind jetzt so viele Updates, das sogar mit dem Skript keine Struktur entsteht.
Ich habe jetzt ehrlich keine Lust mehr das zu Updaten, deshalb ja die Frage nach CD 15.
Und wenn jetzt irgendwer sagt dann bekomm doch Lust, das ist dann auch der Zeitfaktor, nur ist mir das dann 15 Euro Vollversion + fast 5 Versand wert? Wenn es bis kurz vorher für 5 Euro ging?
und die Vollversion ist dann immer noch CD 14....und Vollversion hab ich ja schon
aber das ist dann wirklich nur noch mein persönliches Problem...
Grüßle steffen
Zuletzt geändert von DerSchwarze am 03.03.2016 23:16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi 2 Update CD

#4 Beitrag von Frank Wenzel »

Mr. X hat geschrieben:...Allerdings wollte Carsten wohl nochmal alle Zusi-2-Programme ein letztes Mal updaten, um eine Zusi-3-Exportfunktion einzubauen, oder?
Richtig, steht auch genauso irgendwo hier im Forum und/oder auf der Webseite. Aber eben nur das Programm selbst. Ich glaube eine letzte CD 15 mit den letzten AddOn wird es wohl leider nicht mehr geben...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

DerSchwarze
Beiträge: 82
Registriert: 02.03.2016 22:07:19

Re: Zusi 2 Update CD

#5 Beitrag von DerSchwarze »

Frank Wenzel hat geschrieben:Richtig, steht auch genauso irgendwo hier im Forum und/oder auf der Webseite. Aber eben nur das Programm selbst. Ich glaube eine letzte CD 15 mit den letzten AddOn wird es wohl leider nicht mehr geben...
Das leider interpretiere ich mal als: "Bedarf ist vorhanden"

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: Zusi 2 Update CD

#6 Beitrag von Christian Gründler »

DerSchwarze hat geschrieben:Das leider interpretiere ich mal als: "Bedarf ist vorhanden"
Ja. Wenn es irgendwann mal eine Update-CD mit dem finalen Stand von Zusi 2 (Programme und AddOns) zu den alten Konditionen gäbe: ich würde sie kaufen.

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 06.03.2016 07:44:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Zusi 2 Update CD

#7 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Eine letzte Update-CD Zusi 2 mit dem letzten Stand würde ich mir auch noch zulegen.

Vielleicht gibt es eine Installationsroutine, mit der man eine solche CD für sich privat erstellen kann, ohne Programmierkentnisse zu besitzen.

Bisher habe ich das immer so gemacht, indem ich den Zusi-Ordner mit allen installierten Updates und Add-Ons
gezippt und archiviert habe. Bei einer Neuinstallation habe ich von der Zusi-CD nur den Programmteil installiert und dann das Archiv entpackt.

Gruß
Christian

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Zusi 2 Update CD

#8 Beitrag von Mr. X »

Gewissermaßen gibt es so eine Installationsroutine. Rechtsklick -> Senden an -> Zip-komprimierter Ordner. Den Programmteil muss man nicht installieren, soweit ich weiß, ich glaub, die Registryschlüssel legt der von selbst wieder an.
Zuletzt geändert von Mr. X am 06.03.2016 20:48:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Zusi 2 Update CD

#9 Beitrag von Christian Wietzoreck »

...es werden aber noch einige dll´s für Zusi 2 benötigt, die das Programm mitbringt.

Gruß
Christian

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Zusi 2 Update CD

#10 Beitrag von Mr. X »

Welche denn, außer denen, die eh im Zusi-Verzeichnis liegen und entsprechend mitgezippt werden, und denen die Windows und DirectX selbst mitliefern?

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Zusi 2 Update CD

#11 Beitrag von Frank Wenzel »

DerSchwarze hat geschrieben:
Frank Wenzel hat geschrieben:Richtig, steht auch genauso irgendwo hier im Forum und/oder auf der Webseite. Aber eben nur das Programm selbst. Ich glaube eine letzte CD 15 mit den letzten AddOn wird es wohl leider nicht mehr geben...
Das leider interpretiere ich mal als: "Bedarf ist vorhanden"
Ja, ich würde sie auch gern nehmen, aber wie schon geschrieben soll es nur noch die Implementation der Exportfunktionen nach Zusi 3 geben, als finales Download-Update. Eine neue, letzte CD 15 bedeutet immerhin noch einmal eine Komplettproduktion und ich denke, das hätten Axel und Carsten zusammen mit dem Release von Zusi 3 schon gemacht, wenn sie es für sinnvoll erachtet hätten...

Vielleicht wäre es aber möglich, einen Gesamtdownload für den offiziellen Streckenbestand von CD14 auf "CD15" bereitzustellen, so dass auch weniger talentierte PC-Anwender in einem Rutsch alles herunterladen und installieren können? Der ZUpdater tut es ja momentan nicht, wenn ich mich nicht irre...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Zusi 2 Update CD

#12 Beitrag von Mr. X »

Der ZUpdater tut es ja momentan nicht, wenn ich mich nicht irre...
Doch, seit wenigen Minuten sollte er wieder gehen 8)

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Zusi 2 Update CD

#13 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Mr. X hat geschrieben:Welche denn, außer denen, die eh im Zusi-Verzeichnis liegen und entsprechend mitgezippt werden, und denen die Windows und DirectX selbst mitliefern?
Die Dateien d3dx9.dll und d3d9.dll im Windows/system32 - Ordner.
Sind diese Bestandteil des Betriebssystems?
Im Zusi-Verzeichnis habe ich keine gefunden.

Ich meine Zusi 2 bringt bei der Installation dll´s mit, die dann in den system32-Ordner kopiert werden.

Gruß
Christian

Paddy
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2017 11:58:46

Re: Zusi 2 Update CD

#14 Beitrag von Paddy »

Hallo zusammen.
Kann mir einer bitte erklären wie ich die ganzen Updates installiert bekomm.

MfG Paddy

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 2 Update CD

#15 Beitrag von Carsten Hölscher »


Paddy
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2017 11:58:46

Re: Zusi 2 Update CD

#16 Beitrag von Paddy »

ich bekomm dies immer als mail


Skipping file: c:\Zusi.exe
File not found.

Undoing changes because this update must be "all or nothing."
Updates not applied.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi 2 Update CD

#17 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wie exakt geht du vor?

Carsten

Paddy
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2017 11:58:46

Re: Zusi 2 Update CD

#18 Beitrag von Paddy »

Hehe ok

Also ich habe erst zusi deinstalliert dann neu und dann hab die entpacken Streckeeditoren mit doppelklick angeklickt und dann kommt diese MEldung halt. Ich habe es auch über die ZusiVerwaltung zu installieren aber ohne erfolg

kann ich dich nicht eben anrufen :)

das ist für mich zu kompliziert das alles zu beschreiben
Zuletzt geändert von Paddy am 02.08.2017 17:21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zusi 2 Update CD

#19 Beitrag von Michael Springer »

Skipping file: c:\Zusi.exe
File not found.
Es sieht so aus, als hättest du den falschen Pfad. Zusi ist sicherlich nicht direkt unter C:\ zu finden, sondern in einem Unterzeichnis. Prüfe deine Pfadangaben.

Michael

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Zusi 2 Update CD

#20 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Ich glaube nicht, dass es der falsche Pfad ist.

Bei Zusi2 müssen die Updatefiles IMMER im gleichen Verzeichnis liegen, wo auch die entsprechende .exe liegt.
Die o.g. Fehlermeldung deutet daraufhin, dass die Updates aus einen anderen Verzeichnis heraus gestartet werden.

Gruß
Wolfgang

Antworten