Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Jörg_S
Beiträge: 1203
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1101 Beitrag von Jörg_S »

Hallo

die Anregungen umgesetzt. Hoffe es passt jetzt besser.

Bild
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld


Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 2959
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1103 Beitrag von Thomas U. »

Jaaa, so sieht es doch richtig aus. Sehr schön.

ex-Mitglied

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1104 Beitrag von ex-Mitglied »

Vielleicht kannst du ja den Kopf an Hans-Peter für die Bn-Varianten abtreten ;)

Klaus Peterson
Beiträge: 213
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1105 Beitrag von Klaus Peterson »

Danke für den Wittenberger und für Deine Arbeit.
Kurz noch eine Frage:
Die Türen und Fenster sehen etwas gemalt aus. Könnte man da noch ein wenig Tiefe reinbringen?

Jörg_S
Beiträge: 1203
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1106 Beitrag von Jörg_S »

Hallo

mit Erlaubnis von Hans-Peter Schramm habe ich den Wittenberger Kopf an die Bn STeuerwagen angebaut.
Bild

Die mintgrüne Farbgebung folgt.
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

ex-Mitglied

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1107 Beitrag von ex-Mitglied »

Kurzum, GEIL! :)

gehowa
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2016 22:18:48

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1108 Beitrag von gehowa »

Nachdem's jetzt mit Zusi 3 ernst wird, ist die Motivation zum Bauen gleich noch größer :D

Ich hab deshalb mal mit der ÖBB 1042 begonnen:

Bild

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 2716
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1109 Beitrag von Johannes »

gehowa hat geschrieben:Ich hab deshalb mal mit der ÖBB 1042 begonnen:
1142 war mal im Bau (wurde zurueckgegeben), eventuell kann man sich da Arbeit sparen: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=57&t=9111" target="_blank

gehowa
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2016 22:18:48

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1110 Beitrag von gehowa »

Ich weiß schon, ich hab Andreas auch schon mal eine PM geschickt, allerdings noch keine Antwort bekommen.

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1111 Beitrag von David Seemayer »

Hallo gehowa!
Super, dass du dich der 1x42 annimmst. Die Lok ist ja mittlerweile auch für Deutschland interessant.
Welche Varianten planst du? Die 1x42 war ja immer schon etwas unübersichtlich.
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

MichaF60
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2016 13:59:30
Wohnort: KBS 140 (Ahrensburg)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1112 Beitrag von MichaF60 »

Gibt es hier vielleicht auch jemanden der lust hat die BR 474, 472 und die strecke hamburg lübeck zu machen ? :D

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19591
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1113 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ja, ein gewisser "MichaF60" hatte da wohl Interesse bekundet, aber ich weiß nicht, ob er noch aktiv ist.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Taurus0815
Beiträge: 56
Registriert: 14.12.2015 22:44:44
Aktuelle Projekte: ÖBB 1116 (Zusi 3)
Wohnort: Krieglach, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1114 Beitrag von Taurus0815 »

Servus Zusianer,

Möchte ankündigen die 1116 für Zusi zu machen. Und zwar mit 3D Führerstand.
Echoray1 hat glaub ich mal gesagt dass man 3D Führerstände bauen kann :)

Bild

Bild

LG
Thomas

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 2716
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1115 Beitrag von Johannes »

Taurus0815 hat geschrieben:Möchte ankündigen die 1116 für Zusi zu machen. Und zwar mit 3D Führerstand.
Echoray1 hat glaub ich mal gesagt dass man 3D Führerstände bauen kann :)
Zusi unterstuetzt nur 2D-Fuehrerstaende, und das wird wohl auf absehbare Zeit so bleiben. "3D-Fuehrerstaende" gibt es in dem Sinne, dass man ein 3D-Modell eines Fst baut und den dann rendert. Wurde so z.B. beim ICE 1 gemacht.

Benutzeravatar
Taurus0815
Beiträge: 56
Registriert: 14.12.2015 22:44:44
Aktuelle Projekte: ÖBB 1116 (Zusi 3)
Wohnort: Krieglach, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1116 Beitrag von Taurus0815 »

Gut dann werd ich das so machen :)

F. Schn.
Beiträge: 5115
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1117 Beitrag von F. Schn. »

Seit bitte so nett, und schaut vorher in der Liste ganz vorne nach, bevor ihr anfangt was zu bauen. Der Taurus von MBT Kuhl ist allerdings wohl auch eher provisorisch von Loksim herübergerettet, so dass es vermutlich nix macht, wenn da noch mal jemand von vorne baut. (Weiß auch gar nicht, welche Tauri-Versionen geplant waren.) Und auch andere Autoren (Alwin) haben ja schon deutlich gemacht, dass sie eine gründliche Überarbeitung oder Neubau ihrerer Objekte nicht ablehnen würden.

Ist das jetzt komplett neu für Zusi entstanden? Oder kommen jetzt langsam Modellbauer anderer Simulationen hier her? ;)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 27.02.2016 21:00:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Taurus0815
Beiträge: 56
Registriert: 14.12.2015 22:44:44
Aktuelle Projekte: ÖBB 1116 (Zusi 3)
Wohnort: Krieglach, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1118 Beitrag von Taurus0815 »

Das ist für Train Simulator 2016 entstanden. Jedoch möchte ich in Zukunft eher Zusi spielen da ich so nahe wie möglich an der Realität sein möchte :)

Hätte auch noch eine fertige 2068 :]

Bild
Zuletzt geändert von Taurus0815 am 27.02.2016 21:12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 7711
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1119 Beitrag von Alwin Meschede »

Wir reden ja in beiden Fällen von Modellen, die schon im wesentlichen fertig sind. Also geht ja nichts mehr durch Doppelarbeit verloren. Kollege Kuhlmann hatte zuletzt ja auch angedeutet, eigentlich nicht mehr so viel Zeit zu haben, und er hat sehr viele andere angefangene Projekte. Wenn jetzt also jemand anders kurzfristig einen Taurus fertig machen kann, sollte man nicht nein sagen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 7711
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1120 Beitrag von Alwin Meschede »

2068 hat gerade jemand anderes fix und fertig für Zusi gebaut: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=256505#p256505" target="_blank - also lass die erstmal stecken. Langristig ergeben sich natürlich schon interessante Fragen, welches Modell wohl besser ist. Wir werden wohl in Zukunft häufiger den Fall haben, dass alte Modelle nach und nach durch bessere Neuentwicklungen ersetzt werden sollen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten