Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Frederic S. aus N.
Beiträge: 79
Registriert: 12.10.2014 00:26:59
Aktuelle Projekte: Doppelstockwagen
Wohnort: Nürnberg

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1041 Beitrag von Frederic S. aus N. »

611 ähnlich 610 (Fahrstraßenleger)
Den könnt ihr bitte rot machen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass verwandte Fahrzeuge vom gleichen Ersteller gemacht werden sollten, aber 610 und 611 sind weder technisch noch geometrisch verwandt. Auch wenn sich die beiden zunächst ähnlich sehen, lässt sich da wohl nichts sinnvoll verwerten.
Nicht, dass hier jemand meint, der Pannolino würde sich von selbst erledigen und dann wartet statt zu bauen :rolleyes:

Benutzeravatar
Florian Ziese
Beiträge: 631
Registriert: 18.04.2004 14:47:44
Wohnort: Rielasingen

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1042 Beitrag von Florian Ziese »

Alwin Meschede hat geschrieben:
ImmoBirnbaum hat geschrieben:würde ich mir gerne die LINTe der neuen Generation mit der neuen Kopfform reservieren.
Also das sind auf deutsch gesagt die Baureihen 620, 622 und 623 - oder hab ich noch eine vergessen?
Nur damit keine Verwirrung entsteht, der 623 ist eine spätere Nummernvariante des (1)648 ist (andernorts im Forum hier auch so bezeichnet), warum die DB-Fahrzeuge mit (0)623 eine abweichende Baureihenummer bekamen als die offensichtlich identischen Privatbahnfahrzeuge (Abellio als Erstbesteller sowie HLB) ist eine gute Frage...
Mal überraschen lassen, welche der beiden Nummern für die bestellten Fahrzeuge anderer Bahnen verwendet wird.

Gruss
Florian
Zuletzt geändert von Florian Ziese am 18.01.2016 22:18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1043 Beitrag von Carsten Hölscher »

danke, hab den wiki-Link eingebaut

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1044 Beitrag von Alwin Meschede »

Passend zum aktuellen Wetter der Rohbau eines Schneepflugs Meiningen:

Bild

Falls jemand auf eigenen Fotos so eines Geräts sitzt, kann er sie mir schicken. Vielleicht ergibt sich so noch das eine oder andere (Beschriftungs-)Detail, das auf meinem Material nicht erkennbar ist.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1045 Beitrag von Jörg_S »

Hallo

Hier noch was zur Fahrzeugfront.

Bild

oben: Aim260
mitte: ARbuimz202
unten Bim263
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1046 Beitrag von Matthias W. »

Sehr schön Jörg, das weckt Erinnerungen an meine ersten Bahnreisen damals in den Interregio's :)

Vielen Dank dafür

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1047 Beitrag von Michael_Poschmann »

Sehr schön, dann können wir der erfolgreichsten Zuggattung der Deutschen Bundesbahn auch ein würdiges Denkmal setzen. Und die passende Vorbildstrecke haben wir bereits im Angebot.

In memoriam der Langstrecken-Zugläufe von Aachen ausgehend
Michael

ex-Mitglied

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1048 Beitrag von ex-Mitglied »

Jörg_S hat geschrieben:Hallo

Hier noch was zur Fahrzeugfront.

Bild

oben: Aim260
mitte: ARbuimz202
unten Bim263
:tup

Ein Wunsch ist fertig!

Kannst du bitte vom BistroCafe noch die andere Wagenseite zeigen?

Sicher das der Bistro kein ARkimbz 262 ist?
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 22.01.2016 08:04:01, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans-Peter Schramm
Beiträge: 1181
Registriert: 11.11.2001 14:15:59
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Wohnort: Elmshorn

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1049 Beitrag von Hans-Peter Schramm »

Moin,

damit das Sauerland nicht im Schnee ertrinken muss, habe ich auch mal was vorbereitet:

Bild

Bin gerade dabei, die Texturen zu erstellen. Die eckigen Fenster sind nur temporär vorhanden, damit ich die Textur besser positionieren kann.
Um Nachfragen zuvorzukommen:
Die erste Version wird der schwarze "973 5 019-9" vom Bf. Bestwig werden ;)

Gruß
Hans-Peter
Zuletzt geändert von Hans-Peter Schramm am 22.01.2016 11:03:05, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1050 Beitrag von Alwin Meschede »

Bild

Vorne SPM 711 aus Staßfurt im Reichsbahn-Lack, hinten SPM 419 aus Eisenach als Vertreter der heutigen Zeit.
Was die Sache sehr beschleunigt hat: Diese Pflüge sind ja auf 2'2'T32-Tenderfahrgestellen unterwegs. Zufällig hatte Jörg schon so einen Tender gebaut, so dass ich am Fahrwerk nicht viel machen musste.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1051 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hier in Aachen ist der Winter gerade schon wieder vorbei, es sprühregnet. Dennoch werden die Pflüge natürlich gerne genommen, und ich schätze, dass Holger gelegentlich eine V100-bespannte "Wintervorbereitungs-Testfahrt" in den Ruhrtalfahrplan implantieren wird. Vorbildfotos kann ich gerne bereitstellen. Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, in denen die Bahn noch winterfest war.

Bild

Grüße
Michael

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1052 Beitrag von Jörg_S »

Hallo

Zur verstärkung der IC Fahrzeuge hier die ersten beiden Speisewagen

WRmz135
Bild

Die druckdichten WRmz 137 folgen, ebenso die WRbumz139
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1053 Beitrag von Holger Lürkens »

Sehr schön, jetzt fehlt zum "alten" IC nur noch der Bm234, der später als Bm235 bezeichnet wurde.

Holger

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1054 Beitrag von Jörg_S »

ist in Arbeit
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1055 Beitrag von F. Schn. »

Hi,

welche Form von Hilfen gibt es denn in Zusi 3 für Leute, die keinerlei Ahnung von Personen- und Güterwagen haben? Gibt es da irgendeine Zusammenstellung, welche Arten von Fahrzeugen in welcher Epoche und welcher Zusammenstellung wie üblich waren? (Ich denke da an unerfahrene Fahrplanbauer)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1056 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ich würde es mal mit einschlägigen Miba-Reports versuchen. Alternativ dem DSO HiFo, dort tauchen neben Fotos immer mal wieder Zugbildungspläne auf.

Grüße
Michael

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1057 Beitrag von Jörg_S »

Hallo

da ist der Bm 235

Bild
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1058 Beitrag von MarkusEgger »

welche Form von Hilfen gibt es denn in Zusi 3 für Leute, die keinerlei Ahnung von Personen- und Güterwagen haben? Gibt es da irgendeine Zusammenstellung, welche Arten von Fahrzeugen in welcher Epoche und welcher Zusammenstellung wie üblich waren? (Ich denke da an unerfahrene Fahrplanbauer)
Vielfältiges und spannendes Thema, bei dem die Quellenlage duetlich schlechter ist, das aber u.a. deswegen umso spannender ist wie die mist recht gut dokumentierten Lokomotiven.

Könnte mir durchaus vorstellen für die in Zusi vorhandenen Wagen da mal was zusammenzustellen, so eine Art "Zugbildungstipps" für die in Zusi vorhandenen Wagen, falls sowas gewünscht ist.

Markus

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1059 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

in dem Bereich das Standardwerk sind die Obermeyer-Taschenbücher und deren Nachfolger.
Seit Privatisierung ist die Quellen und Informationslage aber für Außenstehende wesentlich Dünner geworden, außer den Hersteller-Propagandablättern gibt es wenig, und wenn überhaupt in Papier.

Auf DSO löst jeder Frage nach z.B offensichtlichen Dingen wie z.B eine neuen Markierung, oder die Nachfrage warum die 101 nicht mehr Güterzüge fahren darf seit einigen Jahren Reihenweise Beiträge "Das geht dich nichts an" aus, bis hin zu Drohungen mit Anzeige wegen Preisgabe von "Betriebsgeheimnissen" oder "Verleumdung" per PM.

Anscheinend fürchtet man die Infos konnten beim Abzocken und über den Tisch ziehen stören...

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 24.01.2016 22:05:30, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1060 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gab's den Bm235 in IC-Farben?

Carsten

Antworten