Aktuelle Zeit: 05.04.2020 00:42:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Bilder älterer Objekte
BeitragVerfasst: 17.01.2016 14:20:18 

Aktuelle Projekte: Scheitern und Resignieren
Hallo,

gestern war ich mit René Stahlhofen länger unterwegs. U.a. ging es nach Wissembourg und Trier. Er meinte, als ich ihm ältere Objekte von mir zeigte, diese seien für Zusi 3 durchaus geeignet. Daher zeige ich sie einfach mal hier.

Bild
146.0
Bild
Mittelwagen ICE1
Bild
ES64U2
Bild
ETR610, Überarbeitung erforderlich
Bild
Lokschuppen

Ich hoffe mal, die Bilder gefallen Euch.

Grüße von Moritz

Betreff des Beitrags: Re: Ein paar Bilder älterer Objekte
BeitragVerfasst: 17.01.2016 14:27:21 
Hallo Moritz,

wie schon besprochen, die 146.0 ist deutlich ansprechender als die 146 der Zusi Fahrzeugliste, ebenso dein KISS.

Lade doch noch den neuen IC Dosto Steuerwagen hoch ;)

BeitragVerfasst: 17.01.2016 14:50:50 

Aktuelle Projekte: Scheitern und Resignieren
Bild
Bild
http://i.imgur.com/gRKgcry.png
Bild
Bild
Gerne doch

Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 17.01.2016 14:57:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.01.2016 16:52:29 

Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
René Stahlhofen hat geschrieben:
die 146.0 ist deutlich ansprechender als die 146 der Zusi Fahrzeugliste, ebenso dein KISS.
Hallo,
also diese Aussage kann man so wohl nicht stehen lassen (zum Vergleich in voller Auflösung). Die weiteren Fahrzeuge sehen in der Tat gewinnbringend aus.

Bild

Bild

Zuletzt geändert von Jens Haupert am 17.01.2016 16:52:46, insgesamt 1-mal geändert.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 17.01.2016 18:11:02 

Also zu den bereits in Zusi 3 vorhandenen Objekten sage ich erst mal nix. Den Taurus versuchen wir ja schon nebenan entsprechend anzupassen, jedoch hat sich herausgestellt, dass er wohl die etwas fragwürdigen Texturpraktiken von Loksim nachmacht. Die Frage für alle Objekte ist also, ob eine Neutexturierung nicht vermutlich überall nötig ist. Den ET610 wird das vermutlich auch betreffen, zum Schuppen kann ich jetzt erst mal nix sagen, vielleicht bekommt man es da auch ohne Neutexturierung hin. Die Objektgometrie nach Blender zu bekommen wäre aber grundsätlich kein Problem.

BeitragVerfasst: 17.01.2016 19:48:00 
Jens, wie bereits mehrfach gesagt...sollte man die Fahrzeugliste mal aktualisieren und mit solchen Bildern ergänzen.

Das Bild der 146 in der derzeitigen Liste ist mit Verlaub einfach grottig. (Nicht Alwins Model, jedoch die Bildqualität)

Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 17.01.2016 19:48:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.01.2016 19:54:13 

Aktuelle Projekte: Fahren 442 + 1648
Jens, wie bereits mehrfach gesagt...sollte man die Fahrzeugliste mal aktualisieren und mit solchen Bildern ergänzen.

+1 Es wäre doch wirklich mal schön zu sehen, was jetzt in der 3.0 drin ist.. Wo sie sich eh verzögert. Sollte doch so einfach seien, die Liste zu Updaten.
Zumal es für die 3D-Bauer einfacher wäre.

Schönes DoSto IC Modell, das gefällt mir, BR146+Kiss gefallen mir die Bilder aus Jens Beitrag besser.

Grüße

Zuletzt geändert von Matthias W. am 17.01.2016 19:55:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.01.2016 19:59:56 

Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Matthiasw hat geschrieben:
+1 Es wäre doch wirklich mal schön zu sehen, was jetzt in der 3.0 drin ist.. Wo sie sich eh verzögert. Sollte doch so einfach seien, die Liste zu Updaten.

Wieviel Minuten Ladezeit seid ihr denn bereit zu akzeptieren? Da alle Bilder in einer einzigen großen HTML-Datei referenziert werden, müssen sie zumindest beim ersten Mal alle einmal geladen werden. Das ist nicht sehr effizient. Andere Lösungen sind nicht mal eben machbar.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 17.01.2016 20:06:57 

Alwin Meschede hat geschrieben:

Wieviel Minuten Ladezeit seid ihr denn bereit zu akzeptieren? Da alle Bilder in einer einzigen großen HTML-Datei referenziert werden, müssen sie zumindest beim ersten Mal alle einmal geladen werden. Das ist nicht sehr effizient. Andere Lösungen sind nicht mal eben machbar.

Darum ging es mir nicht, es hieß doch damals, dass die Liste ohne Probleme per Click erstellbar sei.
Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Das hochladen dauert, das dürfte ja bekannt sein.

Grüße

BeitragVerfasst: 17.01.2016 20:46:34 

Für diese Personengruppe hab ich was: Und zwar haben wir in den letzten Tagen die diversen Systematisierungsversuche des Fahrzeugtypenparks von F.Schn., Markus Egger und mir in einer gemeinsamen Liste im ZusiWiki konzentriert: http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Liste_von_Fahrzeugen

Wer Bilder sehen will, ist dort aber falsch. Es ist eine rein textliche Information. Insbesondere ist der gesamte auf dem Datenträger befindliche Bestand gelistet, und zusätzlich auch alles, was bereits fertig beim ZPA herumliegt und auf die ersten Addon-Pakete wartet.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 17.01.2016 20:48:38 

Alwin Meschede hat geschrieben:

Für diese Personengruppe hab ich was: Und zwar haben wir in den letzten Tagen die diversen Systematisierungsversuche des Fahrzeugtypenparks von F.Schn., Markus Egger und mir in einer gemeinsamen Liste im ZusiWiki konzentriert: http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Liste_von_Fahrzeugen

Wer Bilder sehen will, ist dort aber falsch. Es ist eine rein textliche Information. Insbesondere ist der gesamte auf dem Datenträger befindliche Bestand gelistet, und zusätzlich auch alles, was bereits fertig beim ZPA herumliegt und auf die ersten Addon-Pakete wartet.

Das reicht doch aus, so weiß man mal, was drin ist.
Kleine Anmerkung die Baureihe 266 ist eine EMD JT42CWR oder Class 66 :)

Grüße

Zuletzt geändert von Matthias W. am 17.01.2016 20:57:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.01.2016 20:53:13 
Stickversion ist 3.0.0.0 oder 3.1.0.0?

BeitragVerfasst: 17.01.2016 20:56:25 

3.0.0.0 war die allererste Demoversion von 2011, die man nur zusammen mit der MIBA Digital bekam.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 17.01.2016 21:15:16 
Merci Alwin.

Also fehlen noch so wichtige Wagen wie der Bm235, Bim(z)...

Ist der Bimdzf269 nur im ICE oder auch IR Farbschema?

BeitragVerfasst: 17.01.2016 22:14:29 

Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
Im IR-Farbschema hat er's nicht nur auf den Stick, sondern sogar auf dessen Verpackung geschafft ;) Siehe hier

BeitragVerfasst: 17.01.2016 22:23:34 
Johannes hat geschrieben:
Im IR-Farbschema hat er's nicht nur auf den Stick, sondern sogar auf dessen Verpackung geschafft ;) Siehe hier

Oh verdammt :sick Sorry

Plant der Erbauer, (wer war es denn?) auch die restlichen IR Wagen?

BeitragVerfasst: 18.01.2016 15:15:05 

Johannes hat geschrieben:

Der Desiro ist aber laut Alwin noch nicht in 3.1 vorhanden, obwohl er auf dem Titelbild sei. Von daher warscheinlich kein gutes Indiz.

BeitragVerfasst: 18.01.2016 15:21:46 

F. Schn. hat geschrieben:
Der Desiro ist aber laut Alwin noch nicht in 3.1 vorhanden, obwohl er auf dem Titelbild sei. Von daher warscheinlich kein gutes Indiz.

:wow :O Ups... Ich glaub wir müssen alle bereits produzierten Verpackungen deshalb nochmal einstampfen. :mua

Da ist in der Tat ein kleines Mißgeschick passiert. Das Desiro-Modell wurde erst nach Torschluss für den Stick fertig, aber vor dem Tag als Michael den Auftrag abfing "mach mal eine Fahrzeugparade für die Verpackung!". Also griff er beim Fahrzeugpark in die Vollen und hat dabei aber auch den Desiro erwischt, der in der Tat auf dem Stick nicht drauf ist.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: 18.01.2016 20:12:05 

Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Hallo Alwin,

trag mich mal in Deiner Liste für die LINTe mit neuer Kopfform ein. Ich bin da im Hintergrund immer mal wieder ein wenig am basteln, und zumindest der neue 41er sollte ohne komplette Neukonstruktion des Wagenkastens umzusetzen sein. Der Datenkonsistenz halber melde ich das auch gleich nochmal im "Objekte im Bau"-Thread an.

Weiterhin könntest Du in die Liste noch die BR 251, MaK Di6/ME26/DE2700 aufnehmen. Mit dieser Baureihe habe ich ja meine ersten Zusi-3D-Modell-Gehversuche gemacht, seit x Jahren liegt das Projekt jetzt unvollständig rum (es besteht ja auch nicht wirklich Druck, diese Baureihe zügig in den Bestand aufzunehmen), vielleicht mache ich das Ding irgendwann mal weiter, ansonsten würde ich das Projekt auch abgeben, falls bei jemand anderem Interesse besteht. Haufenweise Fotos und ein Handbuch der Lok enthaltend sämtliche Kennlinien plus eine Zeichnung als Grundlage für den Modellbau liegt bei mir vor.

Von der "damit Deutschland vorne bleibt"-146 habe ich auch noch texturtaugliche Fotos, falls das Fahrzeug für ein wenig Abwechslung im 146-Bestand interessant sein sollte.

Falls sich jemand an den Exoten 128 001 wagen will: auch hiervon habe ich beim Tag der offenen Tür 2010 in Hennigsdorf einige Fotos gemacht, die für Texturen taugen. Allerdings sind die Drehgestelle ziemlich unterbelichtet, aber vielleicht kann man hier ja das Drehgestell der 101 recyclen.

BeitragVerfasst: 18.01.2016 21:40:45 

Kleine Anmerkung die Baureihe 266 ist eine EMD JT42CWR oder Class 66 :)

Also die Liste basiert hierauf: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... okomotiven
Dort ist 266 eine MaK DE 6400. Im Grundsatz wäre der bereits angesprochene Wechsel auf das FER vermutlich nicht so blöd, hat aber den Nachteil, dass der Wikipediaartikel als Nachschlagewerk vollständig ausfällt ( https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... gsregister ) und die Nummern vermutlich auch kaum einer kennt. Von daher war ich da bisher eher zurückhaltend.

Leider betrifft das fehlende Nachschlagewerk auch die Personen- und Güterwagenlisten.

Wenn jemand auch von anderen Baureihen noch Material hat, wäre das warscheinlich auch nicht schlecht, wenn er sich melden oder es gleich in die Liste eintragen würde.

Als größte Lücken im Triebfahrzeug-Bestand sehe ich persönlich die Baureihen 143ff, 420, 232ff und V60DR.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]