Ein paar Bilder älterer Objekte

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Nachricht
Autor
MBT Kuhl
Beiträge: 772
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Ein paar Bilder älterer Objekte

#1 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo,

gestern war ich mit René Stahlhofen länger unterwegs. U.a. ging es nach Wissembourg und Trier. Er meinte, als ich ihm ältere Objekte von mir zeigte, diese seien für Zusi 3 durchaus geeignet. Daher zeige ich sie einfach mal hier.

Bild
146.0
Bild
Mittelwagen ICE1
Bild
ES64U2
Bild
ETR610, Überarbeitung erforderlich
Bild
Lokschuppen

Ich hoffe mal, die Bilder gefallen Euch.

Grüße von Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

ex-Mitglied

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#2 Beitrag von ex-Mitglied »

Hallo Moritz,

wie schon besprochen, die 146.0 ist deutlich ansprechender als die 146 der Zusi Fahrzeugliste, ebenso dein KISS.

Lade doch noch den neuen IC Dosto Steuerwagen hoch ;)

MBT Kuhl
Beiträge: 772
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#3 Beitrag von MBT Kuhl »

Bild
Bild
http://i.imgur.com/gRKgcry.png" target="_blank
Bild
Bild
Gerne doch
Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 17.01.2016 13:57:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#4 Beitrag von Jens Haupert »

René Stahlhofen hat geschrieben:die 146.0 ist deutlich ansprechender als die 146 der Zusi Fahrzeugliste, ebenso dein KISS.
Hallo,
also diese Aussage kann man so wohl nicht stehen lassen (zum Vergleich in voller Auflösung). Die weiteren Fahrzeuge sehen in der Tat gewinnbringend aus.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 17.01.2016 15:52:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#5 Beitrag von F. Schn. »

Also zu den bereits in Zusi 3 vorhandenen Objekten sage ich erst mal nix. Den Taurus versuchen wir ja schon nebenan entsprechend anzupassen, jedoch hat sich herausgestellt, dass er wohl die etwas fragwürdigen Texturpraktiken von Loksim nachmacht. Die Frage für alle Objekte ist also, ob eine Neutexturierung nicht vermutlich überall nötig ist. Den ET610 wird das vermutlich auch betreffen, zum Schuppen kann ich jetzt erst mal nix sagen, vielleicht bekommt man es da auch ohne Neutexturierung hin. Die Objektgometrie nach Blender zu bekommen wäre aber grundsätlich kein Problem.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

ex-Mitglied

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#6 Beitrag von ex-Mitglied »

Jens, wie bereits mehrfach gesagt...sollte man die Fahrzeugliste mal aktualisieren und mit solchen Bildern ergänzen.

Das Bild der 146 in der derzeitigen Liste ist mit Verlaub einfach grottig. (Nicht Alwins Model, jedoch die Bildqualität)
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 17.01.2016 18:48:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#7 Beitrag von Matthias W. »

René Stahlhofen hat geschrieben:Jens, wie bereits mehrfach gesagt...sollte man die Fahrzeugliste mal aktualisieren und mit solchen Bildern ergänzen.
+1 Es wäre doch wirklich mal schön zu sehen, was jetzt in der 3.0 drin ist.. Wo sie sich eh verzögert. Sollte doch so einfach seien, die Liste zu Updaten.
Zumal es für die 3D-Bauer einfacher wäre.

Schönes DoSto IC Modell, das gefällt mir, BR146+Kiss gefallen mir die Bilder aus Jens Beitrag besser.

Grüße
Zuletzt geändert von Matthias W. am 17.01.2016 18:55:08, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 8962
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#8 Beitrag von Alwin Meschede »

Matthiasw hat geschrieben:+1 Es wäre doch wirklich mal schön zu sehen, was jetzt in der 3.0 drin ist.. Wo sie sich eh verzögert. Sollte doch so einfach seien, die Liste zu Updaten.
Wieviel Minuten Ladezeit seid ihr denn bereit zu akzeptieren? Da alle Bilder in einer einzigen großen HTML-Datei referenziert werden, müssen sie zumindest beim ersten Mal alle einmal geladen werden. Das ist nicht sehr effizient. Andere Lösungen sind nicht mal eben machbar.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#9 Beitrag von Matthias W. »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Matthiasw hat geschrieben:+1 Es wäre doch wirklich mal schön zu sehen, was jetzt in der 3.0 drin ist.. Wo sie sich eh verzögert. Sollte doch so einfach seien, die Liste zu Updaten.
Wieviel Minuten Ladezeit seid ihr denn bereit zu akzeptieren? Da alle Bilder in einer einzigen großen HTML-Datei referenziert werden, müssen sie zumindest beim ersten Mal alle einmal geladen werden. Das ist nicht sehr effizient. Andere Lösungen sind nicht mal eben machbar.
Darum ging es mir nicht, es hieß doch damals, dass die Liste ohne Probleme per Click erstellbar sei.
Vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Das hochladen dauert, das dürfte ja bekannt sein.

Grüße

Alwin Meschede
Beiträge: 8962
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#10 Beitrag von Alwin Meschede »

Matthiasw hat geschrieben:Zumal es für die 3D-Bauer einfacher wäre.
Für diese Personengruppe hab ich was: Und zwar haben wir in den letzten Tagen die diversen Systematisierungsversuche des Fahrzeugtypenparks von F.Schn., Markus Egger und mir in einer gemeinsamen Liste im ZusiWiki konzentriert: http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Liste_von_Fahrzeugen" target="_blank

Wer Bilder sehen will, ist dort aber falsch. Es ist eine rein textliche Information. Insbesondere ist der gesamte auf dem Datenträger befindliche Bestand gelistet, und zusätzlich auch alles, was bereits fertig beim ZPA herumliegt und auf die ersten Addon-Pakete wartet.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#11 Beitrag von Matthias W. »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Matthiasw hat geschrieben:Zumal es für die 3D-Bauer einfacher wäre.
Für diese Personengruppe hab ich was: Und zwar haben wir in den letzten Tagen die diversen Systematisierungsversuche des Fahrzeugtypenparks von F.Schn., Markus Egger und mir in einer gemeinsamen Liste im ZusiWiki konzentriert: http://zusiwiki.echoray.de/wiki/Liste_von_Fahrzeugen" target="_blank

Wer Bilder sehen will, ist dort aber falsch. Es ist eine rein textliche Information. Insbesondere ist der gesamte auf dem Datenträger befindliche Bestand gelistet, und zusätzlich auch alles, was bereits fertig beim ZPA herumliegt und auf die ersten Addon-Pakete wartet.
Das reicht doch aus, so weiß man mal, was drin ist.
Kleine Anmerkung die Baureihe 266 ist eine EMD JT42CWR oder Class 66 :)

Grüße
Zuletzt geändert von Matthias W. am 17.01.2016 19:57:34, insgesamt 1-mal geändert.

ex-Mitglied

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#12 Beitrag von ex-Mitglied »

Stickversion ist 3.0.0.0 oder 3.1.0.0?

Alwin Meschede
Beiträge: 8962
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#13 Beitrag von Alwin Meschede »

3.0.0.0 war die allererste Demoversion von 2011, die man nur zusammen mit der MIBA Digital bekam.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

ex-Mitglied

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#14 Beitrag von ex-Mitglied »

Merci Alwin.

Also fehlen noch so wichtige Wagen wie der Bm235, Bim(z)...

Ist der Bimdzf269 nur im ICE oder auch IR Farbschema?

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#15 Beitrag von Johannes »

René Stahlhofen hat geschrieben:Ist der Bimdzf269 nur im ICE oder auch IR Farbschema?
Im IR-Farbschema hat er's nicht nur auf den Stick, sondern sogar auf dessen Verpackung geschafft ;) Siehe hier

ex-Mitglied

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#16 Beitrag von ex-Mitglied »

Johannes hat geschrieben:
René Stahlhofen hat geschrieben:Ist der Bimdzf269 nur im ICE oder auch IR Farbschema?
Im IR-Farbschema hat er's nicht nur auf den Stick, sondern sogar auf dessen Verpackung geschafft ;) Siehe hier
Oh verdammt :sick Sorry

Plant der Erbauer, (wer war es denn?) auch die restlichen IR Wagen?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#17 Beitrag von F. Schn. »

Johannes hat geschrieben:
René Stahlhofen hat geschrieben:Ist der Bimdzf269 nur im ICE oder auch IR Farbschema?
Im IR-Farbschema hat er's nicht nur auf den Stick, sondern sogar auf dessen Verpackung geschafft ;) Siehe hier
Der Desiro ist aber laut Alwin noch nicht in 3.1 vorhanden, obwohl er auf dem Titelbild sei. Von daher warscheinlich kein gutes Indiz.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Alwin Meschede
Beiträge: 8962
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#18 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben:Der Desiro ist aber laut Alwin noch nicht in 3.1 vorhanden, obwohl er auf dem Titelbild sei. Von daher warscheinlich kein gutes Indiz.
:wow :O Ups... Ich glaub wir müssen alle bereits produzierten Verpackungen deshalb nochmal einstampfen. :mua

Da ist in der Tat ein kleines Mißgeschick passiert. Das Desiro-Modell wurde erst nach Torschluss für den Stick fertig, aber vor dem Tag als Michael den Auftrag abfing "mach mal eine Fahrzeugparade für die Verpackung!". Also griff er beim Fahrzeugpark in die Vollen und hat dabei aber auch den Desiro erwischt, der in der Tat auf dem Stick nicht drauf ist.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

ImmoBirnbaum
Beiträge: 1040
Registriert: 18.01.2004 12:51:32
Aktuelle Projekte: Objektbau in LOD0, Fahrpult, new adventures in VHDL
Wohnort: EPD

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#19 Beitrag von ImmoBirnbaum »

Hallo Alwin,

trag mich mal in Deiner Liste für die LINTe mit neuer Kopfform ein. Ich bin da im Hintergrund immer mal wieder ein wenig am basteln, und zumindest der neue 41er sollte ohne komplette Neukonstruktion des Wagenkastens umzusetzen sein. Der Datenkonsistenz halber melde ich das auch gleich nochmal im "Objekte im Bau"-Thread an.

Weiterhin könntest Du in die Liste noch die BR 251, MaK Di6/ME26/DE2700 aufnehmen. Mit dieser Baureihe habe ich ja meine ersten Zusi-3D-Modell-Gehversuche gemacht, seit x Jahren liegt das Projekt jetzt unvollständig rum (es besteht ja auch nicht wirklich Druck, diese Baureihe zügig in den Bestand aufzunehmen), vielleicht mache ich das Ding irgendwann mal weiter, ansonsten würde ich das Projekt auch abgeben, falls bei jemand anderem Interesse besteht. Haufenweise Fotos und ein Handbuch der Lok enthaltend sämtliche Kennlinien plus eine Zeichnung als Grundlage für den Modellbau liegt bei mir vor.

Von der "damit Deutschland vorne bleibt"-146 habe ich auch noch texturtaugliche Fotos, falls das Fahrzeug für ein wenig Abwechslung im 146-Bestand interessant sein sollte.

Falls sich jemand an den Exoten 128 001 wagen will: auch hiervon habe ich beim Tag der offenen Tür 2010 in Hennigsdorf einige Fotos gemacht, die für Texturen taugen. Allerdings sind die Drehgestelle ziemlich unterbelichtet, aber vielleicht kann man hier ja das Drehgestell der 101 recyclen.
SAAB - more than a car

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Ein paar Bilder älterer Objekte

#20 Beitrag von F. Schn. »

Matthiasw hat geschrieben:Kleine Anmerkung die Baureihe 266 ist eine EMD JT42CWR oder Class 66 :)
Also die Liste basiert hierauf: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... okomotiven" target="_blank
Dort ist 266 eine MaK DE 6400. Im Grundsatz wäre der bereits angesprochene Wechsel auf das FER vermutlich nicht so blöd, hat aber den Nachteil, dass der Wikipediaartikel als Nachschlagewerk vollständig ausfällt ( https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... gsregister" target="_blank ) und die Nummern vermutlich auch kaum einer kennt. Von daher war ich da bisher eher zurückhaltend.

Leider betrifft das fehlende Nachschlagewerk auch die Personen- und Güterwagenlisten.

Wenn jemand auch von anderen Baureihen noch Material hat, wäre das warscheinlich auch nicht schlecht, wenn er sich melden oder es gleich in die Liste eintragen würde.

Als größte Lücken im Triebfahrzeug-Bestand sehe ich persönlich die Baureihen 143ff, 420, 232ff und V60DR.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten