Übersicht über im Bau befindliche Objekte

Alle Fragen zur Verwaltung, Organisation usw. rund um neue Add-Ons.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 7711
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#981 Beitrag von Alwin Meschede »

Frank Wenzel hat geschrieben:Gibt es denn noch mehr solcher Fahrzeug-Projekte, wo es nicht voran geht?
Uwe Keyser hatte hier mal ein Bild von einem Tragwagen Sggmrs 715 gezeigt. Der Wagen ist ja wie alle anderen Keyser-Projekte Vaporware. Da wir den Wagen für die Schnellfahrstrecke Göttingen-Kassel dringend brauchten (in Form seiner 140 km/h schnellen Schwesterbauart Sggmrss 714, die letztlich nur eine Beschriftungsvariante ist), habe ich vor einiger Zeit selber einen Sggmrs 714/715 gebaut. Sollte Uwe doch noch irgendwann in den Quark kommen, kann sein Wagen als Zweitvariante auch noch aufgenommen werden. Bei Güterwagen sehen sowieso kaum zwei Wagen immer exakt gleich aus.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

MBT Kuhl
Beiträge: 550
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#982 Beitrag von MBT Kuhl »

https://drive.google.com/file/d/0B6o5tT ... sp=sharing" target="_blank
https://drive.google.com/open?id=0B6o5t ... k1hR1ZTQjA" target="_blank
https://drive.google.com/open?id=0B6o5t ... UljTEJJclk" target="_blank

Ich habe verschiedene Bilder mal zusammen geschnitten. Die Ergebnisse sollten messtechnisch verwertbar sein.

Gruß
Moritz
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5016
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#983 Beitrag von Frank Wenzel »

René Stahlhofen hat geschrieben:Frank, dazu müsste erstmal bekannt werden, welche Fahrzeuge denn nun bereits fertig sind.
Na zuminstest doch alles, das auf dem Stick drauf ist.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#984 Beitrag von Sebastian D. »

Frank Wenzel hat geschrieben:Na zuminstest doch alles, das auf dem Stick drauf ist.
Dazu müsste man natürlich erst mal einen Stick besitzen. :P
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgendwas mit Containern und Oderbrücke
Wohnort: EWIT

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#985 Beitrag von Matthias W. »

Sebastian D. hat geschrieben:
Frank Wenzel hat geschrieben:Na zuminstest doch alles, das auf dem Stick drauf ist.
Dazu müsste man natürlich erst mal einen Stick besitzen. :P
Nö, es würde doch schlicht reichen, wenn man die Fahrzeugliste mal veröffentlichen würde, aber da stellt man sich ja quer und wartet auf die neue Website.
Diese wird es allerdings laut Aussagen von Carsten erst zum Release geben.

Das ist alles.

Grüße
Zuletzt geändert von Matthias W. am 05.01.2016 12:24:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5016
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#986 Beitrag von Frank Wenzel »

Sebastian D. hat geschrieben:
Frank Wenzel hat geschrieben:Na zuminstest doch alles, das auf dem Stick drauf ist.
Dazu müsste man natürlich erst mal einen Stick besitzen. :P
Dem Kernteam dürfte dessen Inhalt bekannt sein :rolleyes:
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu

ex-Mitglied

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#987 Beitrag von ex-Mitglied »

Frank Wenzel hat geschrieben:
Sebastian D. hat geschrieben:
Frank Wenzel hat geschrieben:Na zuminstest doch alles, das auf dem Stick drauf ist.
Dazu müsste man natürlich erst mal einen Stick besitzen. :P
Dem Kernteam dürfte dessen Inhalt bekannt sein :rolleyes:
Genau, der Kernteam...und deswegen passieren solche Doppelarbeiten wie der 628.

Aber Frank wie ich schon mal anmerkte, die dunnemals veröffentlichte "Stick-Fahrzeugliste" ist veraltet, sonst wäre z.B Alwins Fahrplan nicht möglich.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5016
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#988 Beitrag von Frank Wenzel »

René Stahlhofen hat geschrieben:...Genau, der Kernteam...und deswegen passieren solche Doppelarbeiten wie der 628...
Nee. Das Team wusste ja Bescheid, aber weil es - warum auch immer - da nicht voran ging und offenbar auch kein Kontakt vorhanden war, wurde der 628 neu gebaut.
Bleibt die Aufgabe, Strukturen zu schaffen, die eine kontinuierliche Nachverfolgung / Koordinierung der Arbeit der ganzen Bastler ermöglicht. Ob das nun das Kernteam wahrnimmt, oder jemand aus dem Forum, ist dabei erstmal egal.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu

ex-Mitglied

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#989 Beitrag von ex-Mitglied »

Frank Wenzel hat geschrieben:Nee. Das Team wusste ja Bescheid, aber weil es - warum auch immer - da nicht voran ging und offenbar auch kein Kontakt vorhanden war, wurde der 628 neu gebaut.
Bleibt die Aufgabe, Strukturen zu schaffen, die eine kontinuierliche Nachverfolgung / Koordinierung der Arbeit der ganzen Bastler ermöglicht. Ob das nun das Kernteam wahrnimmt, oder jemand aus dem Forum, ist dabei erstmal egal.

Ja, das hatte ich schon verstanden.

Ein erster Schritt wäre ja schon mal eine aktuelle Liste des Fahrzeugbestandes. Würde sich wohl als Aufgabe des Kernteams eignen, denn sonst hat ja keiner Einblick in den Fahrzeugpark

Alwin Meschede
Beiträge: 7711
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#990 Beitrag von Alwin Meschede »

Frank Wenzel hat geschrieben: Bleibt die Aufgabe, Strukturen zu schaffen, die eine kontinuierliche Nachverfolgung / Koordinierung der Arbeit der ganzen Bastler ermöglicht. Ob das nun das Kernteam wahrnimmt, oder jemand aus dem Forum, ist dabei erstmal egal.
Hat jemand Lust darauf, ständig irgendwelchen abgetauchten Leichen hinterherzusteigen? Deshalb werfe ich mal den Vorschlag in den Raum, dass eine Projektanmeldung automatisch nach 3 Monaten verfällt. Nach diesen 3 Monaten muss der Autor selbsttätig und unaufgefordert seinen Baufortschritt zeigen und bekommt dann eine Verlängerung um wieder 3 Monate. Und so weiter.

Man müsste wohl allerdings auch noch den Fall abdecken, dass jemand immer nur minimale Fortschritte erzielt. Deshalb sollte die Anzahl der Verlängerungen vielleicht auf 1 oder 2 gedeckelt werden. Danach hat ein "Langsamdreher" dann Pech gehabt, wenn jemand anderes schneller baut.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 05.01.2016 13:16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19591
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#991 Beitrag von Michael_Poschmann »

Eine recht aktuelle Übersicht gab es doch hier, wobei auch das fragliche Vorbild späterer Wanderdünen bereits als "fertig" eingetragen ist:

Klick zur Liste in diesem unserem Thread

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31683
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#992 Beitrag von Carsten Hölscher »

Stickinhalt hilft hier auch nicht weiter, da es ja diverse Modelle gibt, die nicht auf dem Stick sind und trotzdem schon existieren.
Der entsprechende Forumsthread hier ist schon nicht das schlechteste. Er lebt aber davon, dass die Leute ihre Werke dort melden.
Carsten

ex-Mitglied

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#993 Beitrag von ex-Mitglied »

Auch auf die Gefahr mit dem Post was loszutreten...und einen Shitstorm zu ernten, aber

da selbst das alleinige schaffen eines Fahrzeuges mit allem, in Richtung Teamaufgabe geht...Landschaftsdatei, Technik, Führerstand, Sound... muss man sich überhaupt mal Gedanken machen wie das ganze weitergehen soll.

Es ist ja zumindest öffentlich recht wenig geklärt, bis zur welcher Funktion bei Zusi3 Updates kostenfrei oder überhaupt kostenfrei durchgeführt werden. Analog gilt selbiges für Addons.

F. Schn.
Beiträge: 5115
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#994 Beitrag von F. Schn. »

Alwin Meschede hat geschrieben:Deshalb werfe ich mal den Vorschlag in den Raum, dass eine Projektanmeldung automatisch ... verfällt.
Gegenvorschlag: PN an den bisherigen Bauer, wenn man Glück hat (und er sich meldet), gibt der einem sogar den bisherigen Fortschritt bzw. Materialsammlungen mit. Es baut ja auch keiner Ende Jannuar die SK-Signale neu, weil Alwin seit 3 Monaten keine Screenshots veröffentlicht hat. :rolleyes:

@Carsten: Der Nachteil dieses Themas hier, ist, dass es inzwischen mit allen möglichen Projektbildern volläuft, die eigentlich eher für andere Themen gedacht waren. Aber ich versuche gerade zusammen mit Alwin die von Michael verlinkte Liste offener Fahrezuge umzupflanzen, dann sollte sich selbige auch besser Warten lassen.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 05.01.2016 14:25:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31683
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#995 Beitrag von Carsten Hölscher »

Im ersten Beitrag sammele ich alle Meldungen.
Carsten

F. Schn.
Beiträge: 5115
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#996 Beitrag von F. Schn. »

Ja, so war es gedacht.

Ubahnfahrer
Beiträge: 150
Registriert: 13.12.2003 09:08:00
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#997 Beitrag von Ubahnfahrer »

Wenn DR 120 Taigatrommell noch frei ist, dann habe ich was dazu:

Bild
Zuletzt geändert von Ubahnfahrer am 05.01.2016 15:36:40, insgesamt 2-mal geändert.
Forever Falco!

Mr. X
Beiträge: 1327
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#998 Beitrag von Mr. X »

Hat jemand Lust darauf, ständig irgendwelchen abgetauchten Leichen hinterherzusteigen?
Wenn man schon nicht mit den Leuten, die sich mal für etwas gemeldet haben, Kontakt aufnehmen will, bevor man etwas neu vergibt, hätte man es wohl wenigstens tun können, nachdem man es getan hat.

Alwin Meschede
Beiträge: 7711
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#999 Beitrag von Alwin Meschede »

Folgendes Friedensangebot, denn ich bin mir durchaus einer gewissen Schuld bewusst (zur Entschuldigung hab ich nur vorzubringen, dass wir es zum Wohl des Gesamtprojekts Zusi getan haben): Es steht Tim ja frei, den Triebwagen fertig zu bauen. Er muss noch nichtmal besser aussehen als das Gerät von Jörg. Wenn er nur gleichwertig ist, nehmen wir ihn als zusätzliche Variante mit in den Bestand auf. Bei der Baureihe 146.2/185.2 haben wir ja auch schon zwei Grundmodelle, von Andi und von mir.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31683
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht über im Bau befindliche Objekte

#1000 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gleiche Fahrzeuge doppelt im Bestand ist aus meiner Sicht unbedingt zu vermeiden. Gerade darum machen wir den ganzen Aufstand mit zentraler Datenverwaltung. Es muss ja auch alles gepflegt werden usw.

Carsten

Antworten