E11/E42 der DR

Das Unterforum für Projekte zum Thema Lokomotiven, Waggons, Triebwagen (3D-Modell und Antrieb/Bremse).
Antworten
Nachricht
Autor
Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

E11/E42 der DR

#1 Beitrag von Jörg_S »

Hallo

nach der Ankündigung gestern, habe ich heute mal ein paar Stunden weitergebastelt.

Bild
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: E11/E42 der DR

#2 Beitrag von Sebastian D. »

Sieht ja schon klasse aus! Ich hoffe man darf sich noch auf viele weitere DR-Fahrzeuge aus deiner Feder freuen.
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: E11/E42 der DR

#3 Beitrag von Jörg_S »

So nun habe ich mal wieder etwas Zeit investiert in den Weiterbau der E11/E42.

Erste Testrunde
Bild

Es fehlen noch etliche Sachen wie Dachausrüstung und Unterbauten sowie Beschriftung und anderer Kleinkram.
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: E11/E42 der DR

#4 Beitrag von Mr. X »

Insbesondere scheint noch eine Textur zu fehlen ;-)

Gerade im unteren Bereich gefällt mir das Modell aber sehr gut, man sieht sehr viele Details des offenbar ziemlich kleinteiligen Unterbaus (inklusive Speichenrädern).

Jörg_S
Beiträge: 1204
Registriert: 07.11.2001 18:45:28
Aktuelle Projekte: Signal- und Fahrzeugbau für Z3
Nachbau der KBS357,590,600
Wohnort: Ilfeld

Re: E11/E42 der DR

#5 Beitrag von Jörg_S »

Mr. X hat geschrieben:Insbesondere scheint noch eine Textur zu fehlen ;-)

....

Stimmt da war noch was. Die kommt aber ganz zum schluß drauf.
Ich bau die Modelle immer erst in Highest Detail um mir dann eine Textur zu rendern(Gleichmässige Lichtbedingungen).
Gruß Jörg

Signal-& Fahrzeugbau Ilfeld

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2010 20:23:39
Wohnort: Voßstraße 33–35

Re: E11/E42 der DR

#6 Beitrag von Ronny »

Zusammen mit drei Doppelstock-Einheiten ergibt das ordentliche Leuna-Pelzer, mit denen man die Schichtbrote zur Kleeche fahren kann* – herrlich!

Haltestangen und Kabel (KWS/ZS) kommen mir etwas dünn vor. Kann das sein?

*Wörterbuch für den Klassenfeind: hier und hier.

Antworten