Der Zusi 3-Master

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#21 Beitrag von Matthias W. »

Moin,

ein Preis würde mich auch sehr interessieren.

Grüße

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#22 Beitrag von Hubert »

Der Preis interessiert mich z.Bsp. überhaupt nicht solange der Betrag noch 3-stellig bleibt.
Und wenn auch der Stick dauern eingesteckt sein müsste und das Programm nur ab Stick läuft ist wohl für echt Interssierte wirklich nicht von Belang.
Aber, ich freue mich schon auf den riesen Mailverkehr wenn es dann wirklich los geht.
Aber was mich heute schon interessiert:
Welche Strecken können gefahren werden ?(
Beste Grüsse
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 10.09.2015 14:42:18, insgesamt 2-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Axel Hölscher
Beiträge: 634
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Der Zusi 3-Master

#23 Beitrag von Axel Hölscher »

Hubert hat geschrieben:Welche Strecken können gefahren werden
Da hat sich nichts geändert: s. http://www.zusi.de/forum/zusi3fkt/zusi3uebersicht.htm" target="_blank (ziemlich weit unten)
Zuletzt geändert von Axel Hölscher am 10.09.2015 15:05:12, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Zusi 3-Master

#24 Beitrag von Thomas U. »

Wunderbar, endlich weiß ich, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann :D Zur Not ein vorgezogenes, wenn es vor Anfang Dezember rauskommt.

Ist denn der Stick eigentlich "formatiersicher"? Nicht, dass man das versehentlich irgendwie hinkriegt und dann alle Installationsdateien weg sind... zugegeben, es ist unwahrscheinlich, weil man ihn ja nicht dauerhaft drinstecken hat, aber sicher ist sicher :schiel
Zuletzt geändert von Thomas U. am 10.09.2015 15:16:22, insgesamt 2-mal geändert.

Axel Hölscher
Beiträge: 634
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Der Zusi 3-Master

#25 Beitrag von Axel Hölscher »

Thomas U. hat geschrieben:Ist denn der Stick eigentlich "formatiersicher"?
Nein, ist er nicht.
Viele Grüße

Axel

Benutzeravatar
Jucksnjo
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2012 11:46:47

Re: Der Zusi 3-Master

#26 Beitrag von Jucksnjo »

:applaus :applaus :applaus

Das lange Warten hat ein Ende. Bei Zusi 3 werde ich, wie damals beim MSTS, den ich für 120 DM (!) erworben habe, zu den Nutzern der ersten Stunde gehören. :]
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."

Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Giovanni
Beiträge: 56
Registriert: 14.08.2009 20:32:54

Re: Der Zusi 3-Master

#27 Beitrag von Giovanni »

Ich wusste es! Der Sinn des Lebens wird sich erfüllen :)
Jetzt nur noch bestellen, bezahlen und auf die Post warten.

@Jucksnjo:
Auch ich hab ihn im DM bezahlt - und mehr als nur einen Satz CDs zu Hause.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Der Zusi 3-Master

#28 Beitrag von Thomas U. »

Der MSTS war mir damals zu teuer und zu unrealistisch - deswegen bin ich ja bei Zusi gelandet :bpl Und das lässt mich gerade an die RailSim-Demo denken...

Axel Hölscher hat geschrieben:Nein, ist er nicht.
Okay, danke - also aufpassen.

Axel Hölscher
Beiträge: 634
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Der Zusi 3-Master

#29 Beitrag von Axel Hölscher »

Thomas U. hat geschrieben:Okay, danke - also aufpassen.
Installieren, Stick rausziehen - Gefahr gebannt :D
Viele Grüße

Axel

Bigplayer110
Beiträge: 23
Registriert: 22.02.2015 18:15:18
Wohnort: Bremen

Re: Der Zusi 3-Master

#30 Beitrag von Bigplayer110 »

Als Endkunde ist mir es mir persönlich wirklich Wurst wie das Produkt vertrieben wird. Ob nun CD/DVD, Stick oder reine Downloadvariante. Wichtig für mich
ist:

1. Ein Produkt was in der Summe als fertiges Produkt ankommt; ohne Angst haben zu müssen das erst noch 100te Updates kommen müssen bis es einigermaßen nutzbar ist.

2. Erwarte ich eine vernünftige Dokumentation, wobei es mir da wieder egal ist ob diese physisch auf dem Tisch oder halt elektronisch als PDF zu erreichen ist. Vollständig und Erklärend soll sie sein nicht mehr und nicht weniger.

MfG
Ron

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Der Zusi 3-Master

#31 Beitrag von AndiS »

Vielleicht kann der Stick-Hersteller ja laufende Nummern aufprägen. Die ersten 10 kriegen dann sowieso die Familienmitglieder. Die zweistelligen Nummern kann man dann ersteigern. Die dreistelligen gibt's zum würdigen Vollpreis und wenn man nur eine vierstellige kriegt, dann steht man im Verdacht, daß bei irgendeinem Sonderangebot vielleicht günstiger bekommen zu haben. Wobei die Fa. Hölscher nicht Valve ist und uns die Nervenbelastung durch Flash Sales und so Zeugs vermutlich erspart bleibt.

rrohde
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2002 15:48:53
Wohnort: ehem. Trier

Re: Der Zusi 3-Master

#32 Beitrag von rrohde »

Wird auch ins US-amerikanische Ausland versandt, oder gibts 'ne Download Version als Alternative? Danke.

Axel Hölscher
Beiträge: 634
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Der Zusi 3-Master

#33 Beitrag von Axel Hölscher »

Rainer hat geschrieben:Wird auch ins US-amerikanische Ausland versandt, oder gibts 'ne Download Version als Alternative? Danke.
Auslandsversand wird möglich sein, eine Download-Alternative steht nicht zur Verfügung.
Viele Grüße

Axel

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: Der Zusi 3-Master

#34 Beitrag von bottomisenormous »

Und dann muß es nur noch 6 Wochen lang regnen wie aus Eimern.... :schaffner

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Der Zusi 3-Master

#35 Beitrag von F. Schn. »

:applaus :applaus :applaus :tup :tup :tup


Frage an Axel oder Carsten: Steht die Aussage mit dem Handbuch noch?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#36 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich hab das weiter im Sinn, vom ersten Tag an wird es das wohl noch nicht geben. Weitres bitte in dem verlinkten Thema. Auch gerne Interessenbekundunge als Motivationshilfe bzw. Einschätzung der Nachfrage.

Carsten

Strizie Tetzlaff
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2015 01:57:48
Wohnort: KLOV

Re: Der Zusi 3-Master

#37 Beitrag von Strizie Tetzlaff »

Warum eigentlich USB-Stick, wenn ich mal fragen darf? Ist ja doch etwas ungewohnt :) .

Fin-MH
Beiträge: 18
Registriert: 10.11.2011 16:05:11

Re: Der Zusi 3-Master

#38 Beitrag von Fin-MH »

Die registrierten Forenbenutzer kaufen das Programm höchstwahrscheinlich alle. Dazu kommen noch tausende nicht-registrierte Leser, von denen wahrscheinlich die meisten auch Käufer sein werden.

Von einem Programm auf USB-Stick wird man sicher bald auch Raubkopien finden, aber selbst wenn jemand mir eine Raubkopie zur Haustür liefern würde, würde ich aus reiner Respekt für die großartige Arbeit der Entwickler das Programm kaufen.

Hut ab für Carsten und viel Erfolg bei den letzten Vorbereitungen.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#39 Beitrag von Matthias W. »

Finde es Übirgends Klasse, dass der Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe es als "Titelbild" geschafft hat, dass hat sich der Immo verdient mit dem "Jahrhundertprojekt".
Ich denke das sollte auch mal erwähnt werden.


Grüße

Axel Hölscher
Beiträge: 634
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Der Zusi 3-Master

#40 Beitrag von Axel Hölscher »

Strizie Tetzlaff hat geschrieben:Warum eigentlich USB-Stick, wenn ich mal fragen darf? Ist ja doch etwas ungewohnt :) .
Hat verschiedene Gründe, einer ist beispielsweise der, dass wir auf einen USB-Stick auch mal ein neues Setup draufpacken können. Das ist bei einer gepressten DVD halt nicht möglich. Einmal gepresst muss die so bleiben und der gepresste DVD-Bestand erst einmal verkauft werden, bevor es eine neue Auflage gibt. Der USB-Stick ist da deutlich flexibler.
Viele Grüße

Axel

Antworten