Der Zusi 3-Master

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Der Zusi 3-Master

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

So sieht der Zusi 3-Prototyp aus:

Bild

Bild

Bild

Es steht noch eine Runde Testen des ganzen Installationsvorgangs an, dann geht das Ding in die Produktion.
In der Serienversion hat der USB-Stick dann noch einen Zusi-Schriftzug und natürlich richtig gedruckte Einleger.
Die Serienherstellung dauert ca. einen Monat. In der Zeit muss die Homepage mit Bestellprozess noch aufbereitet werden, was zeitlich ungefähr zusammen passen sollte.

Carsten

ivaralex
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2014 23:26:32

Re: Der Zusi 3-Master

#2 Beitrag von ivaralex »

Hier... hier... hier... !!!
Ich habe mich brav wie in der Klasse jetzt als erster gemeldet ;)
Ich freu mich


(vollzitat entfernt, Carsten)
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 10.09.2015 01:16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Der Zusi 3-Master

#3 Beitrag von Sebastian D. »

Ich fass es nicht, bald ist es tatsächlich so weit! :applaus
Auch eine coole Sache mit dem Stick. Ist es heutzutage Gang und Gäbe, Software so zu verkaufen? Habe das vorher noch nie gesehen.
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#4 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Juhuuuuu jawoll vorfreu.... Eeeendlich isses soweit...
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Bigplayer110
Beiträge: 23
Registriert: 22.02.2015 18:15:18
Wohnort: Bremen

Re: Der Zusi 3-Master

#5 Beitrag von Bigplayer110 »

:wow kann Zusi3 etwa zu Weihnachten unterm Weihnachtsbaum liegen? :applaus

MfG
Ron

Mitoba
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Zusi 3-Master

#6 Beitrag von Mitoba »

Das ist ja klasse!
Ich freu mich, in 3 Wochen hab ich Geburtstag....ob das passen könnte??
Liebe Grüße aus Düsselddorf

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#7 Beitrag von Mr. X »

Interessante Idee mit dem USB-Stick. Habe mich schon immer gefragt, wieso die Spielehersteller keine Sticks zur Distribution nutzen, sondern zu DVDs ohne Inhalt übergegangen sind (also DVDs, die nur einen kleinen Installer enthalten, der dann alles online runterlädt). Wie groß ist der Stick denn?
Mitoba hat geschrieben:Das ist ja klasse!
Ich freu mich, in 3 Wochen hab ich Geburtstag....ob das passen könnte??
Eher nicht, denn die Serienproduktion, die noch nicht läuft, braucht einen Monat. Aber es klingt nun danach, als würde es Weihnachten 2015 was...

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der Zusi 3-Master

#8 Beitrag von J. Wurster »

Sehr schön, ich freue mich! :]

Grüße Jens

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Der Zusi 3-Master

#9 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Hallo,

jetzt wird auch den letzten Kritikern der Wind aus den Segeln genommen werden, ob, oder wann Zusi 3 kommt.

Das ist ja eine tolle Idee mit dem USB-Stick.
Dann wird wohl der USB-Stick auch als Dongle funktionieren, um die Lizenz zu überprüfen.

Gruß
Christian

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#10 Beitrag von Mr. X »

Christian Wietzoreck hat geschrieben:Hallo,

jetzt wird auch den letzten Kritikern der Wind aus den Segeln genommen werden, ob, oder wann Zusi 3 kommt.

Das ist ja eine tolle Idee mit dem USB-Stick.
Dann wird wohl der USB-Stick auch als Dongle funktionieren, um die Lizenz zu überprüfen.

Gruß
Christian
Ich hoffe ja mal sehr, dass man das Ding nicht dauernd einstecken muss, um Zusi zu starten.

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Der Zusi 3-Master

#11 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Mr. X hat geschrieben: Ich hoffe ja mal sehr, dass man das Ding nicht dauernd einstecken muss, um Zusi zu starten.
...noch schlimmer ist die Sache mit einem Lizenz-Server, wo es einen Onlinezwang gibt.

Gruß
Christian

AndiS
Beiträge: 379
Registriert: 20.09.2011 13:26:52
Wohnort: Wien

Re: Der Zusi 3-Master

#12 Beitrag von AndiS »

Am Boden! Das ist das Understatement, das wir an dieser Firma lieben. Gerade wurde auf UKTS die Sinnhaftigkeit von "extreme" als Produktmerkmal einer Eisenbahnsimulation diskutiert und dieser Mann hat nicht einmal einen netten Kaffeeuntersetzer oder eine menschliche Hand als Unterlage für das Heißersehnte. Der Fußboden ist grad gut genug.
:rofl

Aber wenn man die Uhrzeit des Posts betrachtet, dann kann man natürlich eine gewisse Hast gepaart mit Entwicklerstolz verstehen. Und die Leser dieses Forums würden den USB-Stick auch in Zeitungspapier verpackt kaufen. Aber lustig ist der Kontrast allemal.


(Dongle ist zwar Old Technology, aber ganz effizient als Motivation, doch so viele Exemplare zu kaufen, wie gleichzeitig in Verwendung sind. Und es funktioniert ohne Server und den damit verbundenen Kosten, vom Online-Zwang ganz zu schweigen.)

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#13 Beitrag von Mr. X »

(Dongle ist zwar Old Technology, aber ganz effizient als Motivation, doch so viele Exemplare zu kaufen, wie gleichzeitig in Verwendung sind. Und es funktioniert ohne Server und den damit verbundenen Kosten, vom Online-Zwang ganz zu schweigen.)
Für mich aber eher eine Motivation, mir das mit dem Kauf nochmal zu überlegen. Denn ich werde sicherlich nicht zweimal die Woche den USB-Stick spazieren fahren, um auf meinen beiden Rechnern Zusi fahren zu können. Aber vielleicht lassen wir Carsten doch erstmal zu Wort kommen, welche Funktion der USB-Stick wirklich hat. Vielleicht ist es ja doch nur ein Datenträger...

Axel Hölscher
Beiträge: 634
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Der Zusi 3-Master

#14 Beitrag von Axel Hölscher »

Das ist kein Dongle, der USB-Stick muss nicht beim Start gesteckt sein o.ä., sondern wird nur zur Installation benötigt.
Viele Grüße

Axel

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#15 Beitrag von Mr. X »

Aha, bestens! Danke für die Klarstellung, Axel!

Benutzeravatar
Christian Wietzoreck
Beiträge: 319
Registriert: 18.07.2003 09:51:39
Wohnort: Recklinghausen-Süd

Re: Der Zusi 3-Master

#16 Beitrag von Christian Wietzoreck »

Danke für die schnelle Info. :)

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Der Zusi 3-Master

#17 Beitrag von Matthias W. »

Wie geil ist das den?!

Danke für's Update Carsten, da freut man sich schon auf den Winter :D :D



Grüße

ivaralex
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2014 23:26:32

Re: Der Zusi 3-Master

#18 Beitrag von ivaralex »

Wenn alles schon fast greifbar ist: Was könnt ihr denn zum VK sagen? Gibt es den schon konkret oder eine Preisrange (von ... bis)?
Schönen Gruß
Alex

(zum 2. Mal Vollzitat entfernt - was soll das?? Carsten)
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 10.09.2015 13:00:30, insgesamt 1-mal geändert.

idl0r
Beiträge: 23
Registriert: 26.07.2014 21:40:29
Wohnort: Ruhrpott

Re: Der Zusi 3-Master

#19 Beitrag von idl0r »

Kann man schon vorbestellen? Steht der Preis schon fest? :P

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Der Zusi 3-Master

#20 Beitrag von Frank Wenzel »

... und ich dachte bei dem Thema eingedenk einer andernorts geführten Diskussion schon an einen neuen berufsqualifizierenden Studienabschluss :ausheck um als Ausbilder mit FST-Sim-Hänger à la ODEG durch die Lande zu ziehen :idee

Danke, Carsten, für die Vorankündigung, denn so bleibt noch etwas Zeit um Geld für eine allfällige Erneuerung des betagten Maschinenparks beiseite zu legen. :schaffner
AndiS hat geschrieben:Am Boden! Das ist das Understatement, das wir an dieser Firma lieben. Gerade wurde auf UKTS die Sinnhaftigkeit von "extreme" als Produktmerkmal einer Eisenbahnsimulation diskutiert und dieser Mann hat nicht einmal einen netten Kaffeeuntersetzer oder eine menschliche Hand als Unterlage für das Heißersehnte. Der Fußboden ist grad gut genug.
:rofl
:tup Merchandising gibt's bestimmt auch bald auf der Hölscherschen Webseite ;D Und zum Extremismus: Das kennt man auch aus der aquaphilen Ecke: Ship Simulator Extreme :rolleyes:

@ivaralex: WäG schön wenn du die Bilderlinks aus deinem Zitat entfernen könntest, sonst wird der Thread unübersichtlich
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten