ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
So, jetzt habe endlich die Karte für die ZUSI3-Demo wieder auf Vordermann gebracht und so steht sie im Netz wieder bereit. Nochmals Danke an Ray...
Edit: Hmmm, momentan scheint die ganze Seite nicht erreichbar zu sein. Muss ich mal nach den Feiertagen mal sehen, was da nun wieder los ist. Jetzt ist wieder alles in bester Ordnung...
Edit: Hmmm, momentan scheint die ganze Seite nicht erreichbar zu sein. Muss ich mal nach den Feiertagen mal sehen, was da nun wieder los ist. Jetzt ist wieder alles in bester Ordnung...
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 02.04.2013 12:30:35, insgesamt 3-mal geändert.
- Frank Wenzel
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Carsten hat ja kürzlich den Streckenumfang für Zusi 3 bekanntgegeben, entsprechend habe ich das auf meiner kleinen Webseite auch aufgelistet und kann ich jetzt mit der Erstellung der Streckenkarte für Zusi 3.0 beginnen...
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 04.09.2014 23:04:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Frank Wenzel
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
An eher unscheinbarer Stelle im ZUSI-Forum (in einem Beitrag der sich eigentlich Zusi 2 widmet ) haben Michael Poschmann, Alwin Meschede und Oliver Lamm ihre Projekte, die über den geplanten offiziellen Lieferumfang der ersten ZUSI 3-Version hinaus gehen, bekanntgegeben. Ich habe das jetzt zusammengefasst und auf meiner ZSK3-Seite aufgelistet.
Das Wichtigste hier in verkürzter Form:
Aktualisiert am 04.04.15
Im Bau / Planung von Michael Poschmann
Verlängerung der Oberen Ruhrtalbahn zum geplanten offiziellen Lieferumfang sowie die Linke Rheinstrecke.
Fahrfähig, Landschaftsbau fertig: Arnsberg - Bestwig - Warburg (-Kassel).
Fahrfähig, Landschaftsbau begonnen: Neheim - Hagen mit Nebenästen, z.B. nach Hagen-Kabel und Dortmund-Hörde.
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Letmathe-Fröndenberg, Bigge - Winterberg, Brilon Wald Brilon Stadt.
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Koblenz - Bingerbrück (heute Bingen Hbf).
Gleisplan, noch nicht fahrfähig: Köln-Koblenz.
Im Bau / Planung von Alwin Meschede
Diverse Netzergänzungen zum geplanten offiziellen Lieferumfang bzw. zum Ausbau der Oberen Ruhrtalbahn vom M. Poschmann
Im Bau: Salzkotten (das liegt bei Paderborn).
In Vorbereitung: Rosdorf (bei Göttingen, an der alten Nord-Süd-Strecke), kommt nach Salzkotten als nächstes dran.
Fahrfähig, ohne Landschaftsbau: Holzwickede - Unna - Bönen Autobahn; Nebenast von Unna über Kessebüren nach Fröndenberg.
Aktualisiert am 04.04.15
Im Bau von Oliver Lamm
Strecken rund um Aachen und Mönchengladbach
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Aachen Rothe-Erde bis Möchengladbach Lürrip
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Aachen Hbf - Aachen Süd
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Aachen West - Gemmenich
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Herzogenrath - Nordstern
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Lindern - Heinsberg
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Rheydt Gbf - Viersen Helenabrunn
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Mönchengladbach Hbf - Viersen Helenabrunn
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Mönchengladbach - Rheydt-Geneicken - Rheydt-Odenkirchen
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Rheydt-Hbf - Rheydt-Odenkirchen
Edit vom 11.08.14
Im Bau von Klaus Zimmermann
Verlängerung der Wutachtalbahn zum geplanten offiziellen Lieferumfang:
Fahrfähig, Landschaftsbau begonnen: Riedöschingen - Geisingen-Hausen (Östliche Verlängerung)
Edit vom 03.04.15
Ankündigung von Herbert Brüser
Hamm - Bielefeld (= KBS 400, bereits für ZUSI 2 als Beta verfügbar)
Das Wichtigste hier in verkürzter Form:
Aktualisiert am 04.04.15
Im Bau / Planung von Michael Poschmann
Verlängerung der Oberen Ruhrtalbahn zum geplanten offiziellen Lieferumfang sowie die Linke Rheinstrecke.
Fahrfähig, Landschaftsbau fertig: Arnsberg - Bestwig - Warburg (-Kassel).
Fahrfähig, Landschaftsbau begonnen: Neheim - Hagen mit Nebenästen, z.B. nach Hagen-Kabel und Dortmund-Hörde.
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Letmathe-Fröndenberg, Bigge - Winterberg, Brilon Wald Brilon Stadt.
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Koblenz - Bingerbrück (heute Bingen Hbf).
Gleisplan, noch nicht fahrfähig: Köln-Koblenz.
Im Bau / Planung von Alwin Meschede
Diverse Netzergänzungen zum geplanten offiziellen Lieferumfang bzw. zum Ausbau der Oberen Ruhrtalbahn vom M. Poschmann
Im Bau: Salzkotten (das liegt bei Paderborn).
In Vorbereitung: Rosdorf (bei Göttingen, an der alten Nord-Süd-Strecke), kommt nach Salzkotten als nächstes dran.
Fahrfähig, ohne Landschaftsbau: Holzwickede - Unna - Bönen Autobahn; Nebenast von Unna über Kessebüren nach Fröndenberg.
Aktualisiert am 04.04.15
Im Bau von Oliver Lamm
Strecken rund um Aachen und Mönchengladbach
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Aachen Rothe-Erde bis Möchengladbach Lürrip
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Aachen Hbf - Aachen Süd
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Aachen West - Gemmenich
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Herzogenrath - Nordstern
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Lindern - Heinsberg
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Rheydt Gbf - Viersen Helenabrunn
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Mönchengladbach Hbf - Viersen Helenabrunn
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Mönchengladbach - Rheydt-Geneicken - Rheydt-Odenkirchen
Fahrfähig ohne Landschaftsbau: Rheydt-Hbf - Rheydt-Odenkirchen
Edit vom 11.08.14
Im Bau von Klaus Zimmermann
Verlängerung der Wutachtalbahn zum geplanten offiziellen Lieferumfang:
Fahrfähig, Landschaftsbau begonnen: Riedöschingen - Geisingen-Hausen (Östliche Verlängerung)
Edit vom 03.04.15
Ankündigung von Herbert Brüser
Hamm - Bielefeld (= KBS 400, bereits für ZUSI 2 als Beta verfügbar)
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 04.04.2015 13:02:15, insgesamt 4-mal geändert.
- Frank Wenzel
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
*Listinghochschieb*
Aus aktuellem Anlass siehe "Edit" im voranstehenden Beitrag oder meine Webseite .
Ansonsten: Die neue Karte für Zusi3 ist im Prinzip fertig. Ich werde schauen, dass ich in den nächsten Tagen noch das eine oder andere ergänze und dann online ans Laufen bekomme. Wobei ich dort später diverse Dinge noch ergänzen muss, wie z. B. eine Legende oder Textboxen für die einzelnen Strecken.
Aus aktuellem Anlass siehe "Edit" im voranstehenden Beitrag oder meine Webseite .
Ansonsten: Die neue Karte für Zusi3 ist im Prinzip fertig. Ich werde schauen, dass ich in den nächsten Tagen noch das eine oder andere ergänze und dann online ans Laufen bekomme. Wobei ich dort später diverse Dinge noch ergänzen muss, wie z. B. eine Legende oder Textboxen für die einzelnen Strecken.
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 03.04.2015 13:13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Oliver Lamm
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Nachtrag zu meinen Streckenteilen:
Alle sind fahrfertig
Zudem noch hinzugekommen: Mönchengladbach - Rheydt-Geneicken - Rheydt-Odenkirchen sowie Rheydt-Hbf - Rheydt-Odenkirchen
Oli
Alle sind fahrfertig
Zudem noch hinzugekommen: Mönchengladbach - Rheydt-Geneicken - Rheydt-Odenkirchen sowie Rheydt-Hbf - Rheydt-Odenkirchen
Oli
Oliver Lamm
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- Frank Wenzel
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ZSK3 - Die Zusi 3-Streckenkarte ist online
Hallo zusammen,
kurz und knapp: Endlich habe ich das Kernstück meiner Webseite, die ZSK 3-Streckenkarte, soweit in präsentable Form gebracht, dass sie nun online verfügbar ist! Näheres dazu auf http://www.zusi-sk.eu" target="_blank
Es klemmt noch ein wenig bei den Markern, denn die bleiben leider gleich groß, das führt beim Herauszoomen dazu dass diese den Karteninhalt fast völlig verdecken. Am Besten also vorher die Popups schließen. Hier und an vielen anderen Stellen gibt es also Verbesserungspotential, ich habe auf meiner Webseite schon einiges dazu gelistet. Es bleibt weiter spannend, aber ich arbeite daran.
Anmerkungen, Tips, Infos und Kritik bitte wie immer hier eintragen. Streckenmeldungen nehme ich am liebsten per PN an, dürfen aber natürlich gerne hier gepostet werden. Oder ein eigenes Thema dazu aufmachen...
Edit: Vorschaubild noch ergänzt
kurz und knapp: Endlich habe ich das Kernstück meiner Webseite, die ZSK 3-Streckenkarte, soweit in präsentable Form gebracht, dass sie nun online verfügbar ist! Näheres dazu auf http://www.zusi-sk.eu" target="_blank
Es klemmt noch ein wenig bei den Markern, denn die bleiben leider gleich groß, das führt beim Herauszoomen dazu dass diese den Karteninhalt fast völlig verdecken. Am Besten also vorher die Popups schließen. Hier und an vielen anderen Stellen gibt es also Verbesserungspotential, ich habe auf meiner Webseite schon einiges dazu gelistet. Es bleibt weiter spannend, aber ich arbeite daran.
Anmerkungen, Tips, Infos und Kritik bitte wie immer hier eintragen. Streckenmeldungen nehme ich am liebsten per PN an, dürfen aber natürlich gerne hier gepostet werden. Oder ein eigenes Thema dazu aufmachen...
Edit: Vorschaubild noch ergänzt
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 27.04.2015 22:22:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Johannes
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Moin,
da zeigen noch ein paar Links ins Nirwana:
Gruesse
Johannes
da zeigen noch ein paar Links ins Nirwana:
Code: Alles auswählen
GET http://localhost/3-zsk/osm-map/zsk3release/js/OpenStreetMap.js net::ERR_CONNECTION_REFUSED
GET http://localhost/3-zsk/osm-map/zsk3release/js/tom.js net::ERR_CONNECTION_REFUSED
Johannes
- Frank Wenzel
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Danke für den Hinweis, ist gerichtet. Ich hätte die Seite besser gleich von dem Rechner aus prüfen sollen, auf dem nicht der localhost werkelt. Auf dem Laptop war alles bestens....
Leider ist im Moment noch der fixierte Eintrag zur Zusi3-Demo-Streckenkarte gesperrt, daher kann ich da noch nix aktualisieren. @Max, kannst du das bitte bei Gelegenheit ändern (und mir dann Bescheid geben)?
Leider ist im Moment noch der fixierte Eintrag zur Zusi3-Demo-Streckenkarte gesperrt, daher kann ich da noch nix aktualisieren. @Max, kannst du das bitte bei Gelegenheit ändern (und mir dann Bescheid geben)?
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 16.04.2015 01:51:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael_Poschmann
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Hallo Frank,
wirst Du wohl beim Bahnhof meines Heimatortes das "ehem. Bahnhof" wieder herausnehmen?!
Netter Versuch, aber der liebe Gott sieht bekanntlich alles ...
Grüße mit dezentem Hinweis auf die Definition "Was ist ein Bahnhof?", ansonsten natürlich in lobender Anerkennung Deines Werkes
Michael
wirst Du wohl beim Bahnhof meines Heimatortes das "ehem. Bahnhof" wieder herausnehmen?!
Netter Versuch, aber der liebe Gott sieht bekanntlich alles ...
Grüße mit dezentem Hinweis auf die Definition "Was ist ein Bahnhof?", ansonsten natürlich in lobender Anerkennung Deines Werkes
Michael
- Frank Wenzel
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Das war ja klar, dass da Widerspruch kommt Ich werde wohl dann Jahreszahlen anbringen müssen, die die Außerbetriebnahme des Personenverkehrs dokumentierenMichael_Poschmann hat geschrieben:Hallo Frank,
wirst Du wohl beim Bahnhof meines Heimatortes das "ehem. Bahnhof" wieder herausnehmen?!
Netter Versuch, aber der liebe Gott sieht bekanntlich alles ...
- Oliver Lamm
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Hi,
drei Anmerkungen:
1. Die Strecke geht nicht bis Viersen Hbf sondern nur bis zu der Linkskurve davor (Viersen-Helenabrunn - dort laufen die Güterstrecke und die Strecke von MG zusammen)
2. Die Strecke nach Alsdorf endet bereits in "Alsdorf - Busch"
3. Die Strecke Richtung Köln geht bis Stolberg Hbf (einschl. aber noch im Bau). Fahrtüchtig ist sie bis Bk Nirm
Schick,
Oli
drei Anmerkungen:
1. Die Strecke geht nicht bis Viersen Hbf sondern nur bis zu der Linkskurve davor (Viersen-Helenabrunn - dort laufen die Güterstrecke und die Strecke von MG zusammen)
2. Die Strecke nach Alsdorf endet bereits in "Alsdorf - Busch"
3. Die Strecke Richtung Köln geht bis Stolberg Hbf (einschl. aber noch im Bau). Fahrtüchtig ist sie bis Bk Nirm
Schick,
Oli
Oliver Lamm
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Ah! Endlich! VIELEN DANK!!!!!!!
Mal eine Frage zu den ganze Zusatzsymbolen: Was haben die Bahnhof-Symbole denn jetzt konkret zu bedeuten? Sind da alle Zusi-3-Bahnhöfe damit gemeint? Oder was willst du damit aussagen?
Edit: Links von Aachen habe ich bei den Zoomstufen 1 bis 5 immer irgendwelche Störungs-Zeichen. Nur bei größeren Zoomstufen scheint es zu gehen. Liegt das irgendwie am Ausland?
Mal eine Frage zu den ganze Zusatzsymbolen: Was haben die Bahnhof-Symbole denn jetzt konkret zu bedeuten? Sind da alle Zusi-3-Bahnhöfe damit gemeint? Oder was willst du damit aussagen?
Edit: Links von Aachen habe ich bei den Zoomstufen 1 bis 5 immer irgendwelche Störungs-Zeichen. Nur bei größeren Zoomstufen scheint es zu gehen. Liegt das irgendwie am Ausland?
Zuletzt geändert von F. Schn. am 16.04.2015 12:06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Frank Wenzel
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
@Oli:
Danke für die Präzisierungen, das werde ich anpassen. Generell zeichne ich die Strecken zuerst immer so, dass nach dem Endbahnof einer Simulationsstrecke noch ca. 1 km Strecke nach der letzten Weiche mit dabei sind.
@ F.Schn:
Die Bahnhofsymbole stellen immer nur die Stationen dar, die in den ZUSI-Strecken auch nachgebildet werden (sollen). Die Größe gibt über die Bedeutung Auskunft, ein Hp z. B. ist dann auch nur in der Vergrößerung sichtbar bzw. mit Namen versehen. Eine Ausnahme davon sind große FV-Bahnhöfe wie z. B. Mannheim oder Hannover. Die werden immer gezeichnet und dienen der Orientierung. Da wäre eine Farbe der Symbole / Texte wohl angebracht.
Die Antwort zu den Störungszeichen hast du dir selbst schon ganz richtig gegeben. Das liegt daran, dass ich die Overlay-Kacheln für die höheren Zoomstufen nur für Deutschland rendere, sonst lässt sichdas Datenvolumen nicht mehr vernünftig handhaben (ewige Laufzeiten beim Rendern, langer Upload, das Download-Volumen will beachtet werden). Vielleicht findet sich irgendwo eine elegante Lösung. Andernfalls kann ich auch die Darstellung generell auf Deutschland beschränken, so wie bei der DEMO-Karte auch.
Eine vollständige Legende fehlt noch, wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe. Sicher werde ich - nach euren Reaktionen auf die Karte - auch das eine oder andere anpassen oder ergänzen.
Danke für die Präzisierungen, das werde ich anpassen. Generell zeichne ich die Strecken zuerst immer so, dass nach dem Endbahnof einer Simulationsstrecke noch ca. 1 km Strecke nach der letzten Weiche mit dabei sind.
@ F.Schn:
Die Bahnhofsymbole stellen immer nur die Stationen dar, die in den ZUSI-Strecken auch nachgebildet werden (sollen). Die Größe gibt über die Bedeutung Auskunft, ein Hp z. B. ist dann auch nur in der Vergrößerung sichtbar bzw. mit Namen versehen. Eine Ausnahme davon sind große FV-Bahnhöfe wie z. B. Mannheim oder Hannover. Die werden immer gezeichnet und dienen der Orientierung. Da wäre eine Farbe der Symbole / Texte wohl angebracht.
Die Antwort zu den Störungszeichen hast du dir selbst schon ganz richtig gegeben. Das liegt daran, dass ich die Overlay-Kacheln für die höheren Zoomstufen nur für Deutschland rendere, sonst lässt sichdas Datenvolumen nicht mehr vernünftig handhaben (ewige Laufzeiten beim Rendern, langer Upload, das Download-Volumen will beachtet werden). Vielleicht findet sich irgendwo eine elegante Lösung. Andernfalls kann ich auch die Darstellung generell auf Deutschland beschränken, so wie bei der DEMO-Karte auch.
Eine vollständige Legende fehlt noch, wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe. Sicher werde ich - nach euren Reaktionen auf die Karte - auch das eine oder andere anpassen oder ergänzen.
Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Ah, okay. Sind das nur Personenbahnhöfe oder alle? Nur P-Bf, weil Neuenheerse nicht drinnen ist? Oder wurde der vlt einfach nur vergessen?
Zum Ausland: Vielleicht könntest du auch einfach noch mal 2 bis 3 Kacheln dazu nehmen, dann fällt das zumindest nicht so auf, wenn man in der Grenzregion unterwegs ist.
Das mit den Bahnhofssymbolen ist eine interessante Idee... Vielleicht könnte man von diesen Bf-Symbolen zukünftig mal auf eine Art Datenbank verlinken, in der man sich über den Fahrplan informieren kann...? Also so ähnlich wie ZusiInfo, nur eben für Zusi3 und mit Bahnhofsfahrplänen... Nur so als Idee...
Zum Ausland: Vielleicht könntest du auch einfach noch mal 2 bis 3 Kacheln dazu nehmen, dann fällt das zumindest nicht so auf, wenn man in der Grenzregion unterwegs ist.
Das mit den Bahnhofssymbolen ist eine interessante Idee... Vielleicht könnte man von diesen Bf-Symbolen zukünftig mal auf eine Art Datenbank verlinken, in der man sich über den Fahrplan informieren kann...? Also so ähnlich wie ZusiInfo, nur eben für Zusi3 und mit Bahnhofsfahrplänen... Nur so als Idee...
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Sebastian D.
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Vermutlich sollte Kassel Hbf ein größeres Bahnhofssymbol haben als ein Haltepunkt. Kassel-Kirchditmold fehlt auf der Karte, auch wenn der in der Zusi3-Version der Strecke nicht enthalten ist (aber das sind Jungfernkopf und Osterberg/EKZ ja auch nicht und die sind trotzdem eingezeichnet).
Außerdem müsste der Streckenstummel von Scherfede in Richtung Nörde noch eingezeichnet werden.
Außerdem müsste der Streckenstummel von Scherfede in Richtung Nörde noch eingezeichnet werden.
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Hi,
noch ein Nachtrag: Am Abzweig Rheydt Rs fehlt noch das Gleis bis zur Awanst Wickrath (da wo das A61-Label) ist
Oli
noch ein Nachtrag: Am Abzweig Rheydt Rs fehlt noch das Gleis bis zur Awanst Wickrath (da wo das A61-Label) ist
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Oliver Lamm
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- Frank Wenzel
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Die voranstehenden Punkte habe ich jetzt soweit alle auf der Karte angepasst und neu hochgeladen. Auch der grenznahe Bereich ist jetzt etwas erweitert.
Die Idee mit einer Verknüpfung zu Fahrplänen o.ä. möge sich mal ganz weit hinten anstellen, denn ich habe noch jede Menge andere Dinge auf meiner imaginären ToDo-Liste , u. a. erstmal das:
Die Idee mit einer Verknüpfung zu Fahrplänen o.ä. möge sich mal ganz weit hinten anstellen, denn ich habe noch jede Menge andere Dinge auf meiner imaginären ToDo-Liste , u. a. erstmal das:
- Michael_Poschmann
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Moin Frank!
Hm, Hoppecke, Westheim, Wrexen und andere verdienen eigentlich eher das Prädikat "ehemaliger Bahnhof" - Weichen wirst Du dort vergeblich suchen. Die liegen nämlich (noch) in Wennemen ...
Pedantisch-hartnäckige Grüße
Michael
Hm, Hoppecke, Westheim, Wrexen und andere verdienen eigentlich eher das Prädikat "ehemaliger Bahnhof" - Weichen wirst Du dort vergeblich suchen. Die liegen nämlich (noch) in Wennemen ...
Pedantisch-hartnäckige Grüße
Michael
Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
Sehr schön, die Strecken endlich auf einer Karte anschauen zu können. Da kann man vieles gleich besser einordnen.
Sind die geplanten Strecken eigentlich vollständig (in dem Sinne, dass diejenigen eingezeichnet sind, wo tatsächlich ernsthafte Planungen bestehen)? Ich hatte mal so im Hinterkopf, dass Jürgen Verheien im Umkreis von Dortmund Hbf gebaut hat...
Sind die geplanten Strecken eigentlich vollständig (in dem Sinne, dass diejenigen eingezeichnet sind, wo tatsächlich ernsthafte Planungen bestehen)? Ich hatte mal so im Hinterkopf, dass Jürgen Verheien im Umkreis von Dortmund Hbf gebaut hat...
- Frank Wenzel
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Re: ZSK3 - Diskussionsfaden zur neuen Zusi3-Streckenkarte
@ Mr Obere Ruhrtalbahn : Ich orientiere mich an den Angaben der aktuellen Kursbuchtabellen, also ob die neutral formuliert "Stationen" heutzutage im Personenverkehr angefahren werden. Wennemen ist leider nicht darunter, daher die fragwürdige Auszeichnung "ehemaliger" Bf., obwohl dort noch einer zu sein scheint , wie Googles Luftbilder vermuten lassen.
Da bei mir Rangierbahnhöfe auf der Karte erscheinen, wäre es doch ein guter Kompromiss, "Wennemen (nur Güterverkehr)" zu schreiben, oder? Oder ich entwerfe ein Extra-Logo für Bahnhöfe des Güterverkehrs. Oder ist das jetzt ene Betriebsstelle?
@ Mr.X: Genau das ist ja Sinn und Zweck dieser Karte, zumindest einer davon. Informationssammlung ein anderer, im Allgemeinen. Ob die Karte vollständig ist, das kann ich dir so pauschal nicht sagen. Ich trage nur ein, was bisher hier im Forum bekannt ist bzw. was mir per PN oder Mail mitgeteilt wird. Aus dem Südosten wird noch etwas dazu kommen, dann ist die Streckenkarte aus meiner Sicht (bzw. nach meinem Wissensstand) vollständig. Wenn andere im stillen Kämmerlein über Projekte brüten und nichts darüber verlauten lassen, dann stehen diese auch nicht in meiner Karte.
Die Strecken von Zusi 2, bei denen z.B. auch Jurgen Verheien fleissig war, bleiben hier aber völlig aussen vor, denn ich baue einen aktuellen Datenbestand auf und übernehme keine alten Projekte, die nie etwas wurden. Dafür stehe die alten Streckenkarten /-listen auf meiner Seite nach wie vor zur Verfügung. Jürgen baut für Zusi 3 - soweit mir bekannt - "nur" Häuschen, und zwar in rauhen Mengen...
Da bei mir Rangierbahnhöfe auf der Karte erscheinen, wäre es doch ein guter Kompromiss, "Wennemen (nur Güterverkehr)" zu schreiben, oder? Oder ich entwerfe ein Extra-Logo für Bahnhöfe des Güterverkehrs. Oder ist das jetzt ene Betriebsstelle?
@ Mr.X: Genau das ist ja Sinn und Zweck dieser Karte, zumindest einer davon. Informationssammlung ein anderer, im Allgemeinen. Ob die Karte vollständig ist, das kann ich dir so pauschal nicht sagen. Ich trage nur ein, was bisher hier im Forum bekannt ist bzw. was mir per PN oder Mail mitgeteilt wird. Aus dem Südosten wird noch etwas dazu kommen, dann ist die Streckenkarte aus meiner Sicht (bzw. nach meinem Wissensstand) vollständig. Wenn andere im stillen Kämmerlein über Projekte brüten und nichts darüber verlauten lassen, dann stehen diese auch nicht in meiner Karte.
Die Strecken von Zusi 2, bei denen z.B. auch Jurgen Verheien fleissig war, bleiben hier aber völlig aussen vor, denn ich baue einen aktuellen Datenbestand auf und übernehme keine alten Projekte, die nie etwas wurden. Dafür stehe die alten Streckenkarten /-listen auf meiner Seite nach wie vor zur Verfügung. Jürgen baut für Zusi 3 - soweit mir bekannt - "nur" Häuschen, und zwar in rauhen Mengen...