F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
-
- Beiträge: 6335
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Hallo Mr. X,
Gefunden und behoben, beim Umbau hatte ich da noch ein paar Sachen vergessen...
An Fernhaven habe ich zugegebener Massen nicht gedacht, aber das man mit den diversen Bads durcheinander kommt liegt in der Natur des Menschen.
mfg
Ralf
PS: Lange Ladezeit: Das Überdecken des Ladefenster mit einem X-beliebigen anderen Fenster hat bisweilen eine erstaunliche Beschleunigung ergeben
Gefunden und behoben, beim Umbau hatte ich da noch ein paar Sachen vergessen...
An Fernhaven habe ich zugegebener Massen nicht gedacht, aber das man mit den diversen Bads durcheinander kommt liegt in der Natur des Menschen.
mfg
Ralf
PS: Lange Ladezeit: Das Überdecken des Ladefenster mit einem X-beliebigen anderen Fenster hat bisweilen eine erstaunliche Beschleunigung ergeben
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 04.01.2014 22:30:27, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Hallo Ralf,
zwei Dinge zum Abzw Rosenfels, Dora. Beides mal entdeckt mit einem Zug der S9 (2012er Fahrplan)
Hier wird Ks 1 blinkend gezeigt, obwohl kein Zs 3v vorhanden ist. Am zugehörigen Mehrabschnittsignal hängt auch nur ein Zs 3v und kein Zs 3.
In der Gegenrichtung erfolgt eine Zwangsbremsung wegen fehlendem PZB-Wachsam bei Ks 1+Zs 3 "8"+Zs 2. Warum? Habe ich was PZB-relevantes übersehen?
Grüße
Tobias
zwei Dinge zum Abzw Rosenfels, Dora. Beides mal entdeckt mit einem Zug der S9 (2012er Fahrplan)
Hier wird Ks 1 blinkend gezeigt, obwohl kein Zs 3v vorhanden ist. Am zugehörigen Mehrabschnittsignal hängt auch nur ein Zs 3v und kein Zs 3.
In der Gegenrichtung erfolgt eine Zwangsbremsung wegen fehlendem PZB-Wachsam bei Ks 1+Zs 3 "8"+Zs 2. Warum? Habe ich was PZB-relevantes übersehen?
Grüße
Tobias
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Den Trick kenne ich und wende ich auch an, aber so beachtlich finde ich das Resultat nicht. Es dauert immer noch lange, und man kriegt nicht mit, wenn es fertig ist.PS: Lange Ladezeit: Das Überdecken des Ladefenster mit einem X-beliebigen anderen Fenster hat bisweilen eine erstaunliche Beschleunigung ergeben
-
- Beiträge: 6335
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Das Ks habe ich gefixt. Für die PZB Beeinflussung finde ich kein Erklärung, das das Signal in der Richtung kein Vorsignalfunktion hat, also auch kein 1000Hz auslösen sollte. So ist es auch in der Matrix eingetragen. Warst du in Restriktiv und bist zu schnell geworden?Tobias hat geschrieben:Hallo Ralf,
zwei Dinge zum Abzw Rosenfels, Dora. Beides mal entdeckt mit einem Zug der S9 (2012er Fahrplan)
....
Grüße
Tobias
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 12.01.2014 17:22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9746
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Ich habe den Zug mal mit Autopilot fahren lassen. Der Zug fährt nach Halt an und bekommt am Signal eine PZB-Beeinflussung (kein "Wechselblinken" oder zu schnell).F(R)S-Bauer hat geschrieben: Für die PZB Beeinflussung finde ich kein Erklärung, das das Signal in der Richtung kein Vorsignalfunktion hat, also auch kein 1000Hz auslösen sollte. So ist es auch in der Matrix eingetragen. Warst du in Restriktiv und bist zu schnell geworden?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 6335
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Hi,
ein Mitbauer hat eben nachgeschaut, ist in den Sourcen schon behoben, aber noch nicht zum ZPA, weil die neuen Module noch auf Fertigstellung warten.
mfg
Ralf
ein Mitbauer hat eben nachgeschaut, ist in den Sourcen schon behoben, aber noch nicht zum ZPA, weil die neuen Module noch auf Fertigstellung warten.
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Hallo,
an der Einfahrt ins Bw Neu Oberwald steht ein Lf7 "10" - gemeint sind wohl 10 km/h, aber da ist wohl eine Null zuviel.
Grüße
Julian
an der Einfahrt ins Bw Neu Oberwald steht ein Lf7 "10" - gemeint sind wohl 10 km/h, aber da ist wohl eine Null zuviel.
Grüße
Julian
-
- Beiträge: 6335
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Danke,
wird behoben werden.
mfg
Ralf
wird behoben werden.
mfg
Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Streckenelement 305 km 26,596 Richtung Streckenende: 1000 Hz am Wiederholer. Hat Add-on Nr. 38 dahin gebaut.
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Kleiner Hinweis: Während des Streckenbaus ändern sich häufig die Streckenelementnummern. Daher ist es oft hilfreich anzugeben, um welches Signal / welches Streckenende es sich handelt: In diesem Fall ist es der Vorsignalwiderholer für Üst Neu Oberwald Tunnel...Bk60|, Gleis P. Im konkreten Fall hat sich die Nummer 305 aber gehalten.
Das betroffene Signal ist etwa 350 m vom Hauptsignal entfernt und sollte warscheinlich einen 500er haben, denn im weiteren Verlauf ist keiner mehr, und da das Signal einen Gleiswechsel deckt, denke ich auch nicht, dass Ralf bewusst auf den 500er verzichtet hat.
Das betroffene Signal ist etwa 350 m vom Hauptsignal entfernt und sollte warscheinlich einen 500er haben, denn im weiteren Verlauf ist keiner mehr, und da das Signal einen Gleiswechsel deckt, denke ich auch nicht, dass Ralf bewusst auf den 500er verzichtet hat.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Nach Rücksprache mit Ralf: Es handelt sich um eine altertümliche Absicherung von gefährdeten Signalen. Statt 500 Hz wurde stattdessen ein 1000 Hz-Magnet mit zugehörigem Vorisgnalwiederholer eingebaut. Die Ausrüstung ist Regekonform; die Wachsam-Bedienung gilt für alle Signale mit Vorsignalfunktion, nicht nur für reine Vorsignale.
Im zugehörigen Readme-Abschnitt zu Vorsignalwiederholern mit Indusi steht diese ungewöhnliche Ursache noch nicht drinnen. (Ist aber wie gesagt Vorschriftskonform.) Wird aber sicher noch nachgeholt.
Im zugehörigen Readme-Abschnitt zu Vorsignalwiederholern mit Indusi steht diese ungewöhnliche Ursache noch nicht drinnen. (Ist aber wie gesagt Vorschriftskonform.) Wird aber sicher noch nachgeholt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
- Axel Eifelch
- Beiträge: 457
- Registriert: 18.03.2003 22:11:59
- Wohnort: KBS 475
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Was ist denn die (eigene) "Vorsignalfunktion" eines Wiederholers, der nach einem "normalen" (innerhalb der Prüfstrecke, Abstand zum Hsig, keine Abzweige dazwischen,...) Vorsignal folgt?F. Schn. hat geschrieben:...die Wachsam-Bedienung gilt für alle Signale mit Vorsignalfunktion, nicht nur für reine Vorsignale.
Verhält es sich an dieser Stelle (bitte gegebenenfalls abtrennen/verschieben) genauso: KBS 850, Burgkunst Hst, km 45,7 VWdh zum Sbk 31 (Version 2001 gefahren)?
Heisst das konsequent weitergedacht, dass bei Ks-Signalen jeder von heutzutage (gibt es so etwas im F(R)S nicht auch?) 3-4 Wiederholern in Kurvenbereichen nochmals 1000 Hz-gesichert sein kann?
Grüße aus der Voreifel
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
---
Aktuell (März 2015) 218 460 wieder im Winter- und Schadeinsatz Euskirchen/K-Deutzerfeld!
1. April: 218 392 mit Mess-NbZ durch die Eifel Trier -> Köln West und weiter li. Rhein.
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Genau so wird es gelehrt. Ach Mist! Jetzt wo du es erwähnst hab ich vergessen ein Beweisfoto mal zu machen. War vor kurzem an einem solchen Bahnhof, hab aber das Signal nicht fotografiert. Naja, hilft nix.Heisst das konsequent weitergedacht, dass bei Ks-Signalen jeder von heutzutage (gibt es so etwas im F(R)S nicht auch?) 3-4 Wiederholern in Kurvenbereichen nochmals 1000 Hz-gesichert sein kann?
Gerd
-
- Beiträge: 94
- Registriert: 17.08.2002 16:49:06
- Wohnort: Kreuztal NRW
F(R)S
Hallo zusammen,
nach der anschaffung eines neuen Laptops und wiederherstellung der Zusidatensicherung ist mir leider aufgefallen das mir in diesem Ordner die Streckendatei verloren gegangen ist.
Gruss
Henning
edit, Fragestellung optimiert, carsten
nach der anschaffung eines neuen Laptops und wiederherstellung der Zusidatensicherung ist mir leider aufgefallen das mir in diesem Ordner die Streckendatei verloren gegangen ist.
Gruss
Henning
edit, Fragestellung optimiert, carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 26.02.2016 17:28:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Welche Fragestellung? Ich seh nur eine Aussage ;-)edit, Fragestellung optimiert, carsten
-
- Beiträge: 6335
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Hallo Henning Dirlenbach,
dann lade dir von der Zusi-Homepage das Add-On bitte nochmals runter, entpacke es mit der Verwaltung in ein Verzeichnis deiner Wahl was nicht innerhalb von Zusi liegt und kopiere mit dem Windows-Explorer die Streckendateien einfach in den F(R)S Ordner.
mfg
Ralf
dann lade dir von der Zusi-Homepage das Add-On bitte nochmals runter, entpacke es mit der Verwaltung in ein Verzeichnis deiner Wahl was nicht innerhalb von Zusi liegt und kopiere mit dem Windows-Explorer die Streckendateien einfach in den F(R)S Ordner.
mfg
Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 26.02.2016 22:04:18, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
-
- Beiträge: 94
- Registriert: 17.08.2002 16:49:06
- Wohnort: Kreuztal NRW
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Hi schon mal danke für die Info,
welche AddOn Nr. ist es den genau?
Gruss
Henning
welche AddOn Nr. ist es den genau?
Gruss
Henning
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Siehe Threadtitel.
- Detective Phelps, Badge 1247 -
-
- Beiträge: 94
- Registriert: 17.08.2002 16:49:06
- Wohnort: Kreuztal NRW
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
Stimmt,
werde es versuchen Danke. Rückmeldung erfoltgt.
Gruss
Henning
werde es versuchen Danke. Rückmeldung erfoltgt.
Gruss
Henning
-
- Beiträge: 94
- Registriert: 17.08.2002 16:49:06
- Wohnort: Kreuztal NRW
Re: F(R)S 2.3.24 - ZPA - Add On Nr. 38, Sammelthread
So geht wie alles. Danke den Hinweis.
Gruss
Henning
Gruss
Henning