Temp Ordner Problem

Die Zusi-Display Software von Jens Haupert simuliert Führerraumanzeigen (Buchfahrplan, Diagnose, FIS, ...)

Moderator: Jens Haupert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Temp Ordner Problem

#1 Beitrag von Auel.Yakubu »

Hallo,
Ich wollte ein Problem melden. Es geht um den Temp Ordner von Zusi. Ich habe aus versehen den Inhalt des Ordners gelöscht ,weil irgend einmal als ich eine Zugnummer im EBULA bestätigen wollte kam die Meldung das ich den Ordner leeren sollte. Wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden. Naja, Auf jeden kann ich die EBULA nicht mehr benutzen. ;( Aber gibt es noch irgend eine Möglichkeit den Inhalt es Ordners wiederherzustellen oder ist es vorbei. Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen. Und ich benutze Windows Vista Ohne Premium.

Mit freundlichen Grüßen Auel Yakubu
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Temp Ordner Problem

#2 Beitrag von SgtMcExodus »

Kannst du das Problem genauer beschreiben? Den Temp-Ordner zu löschen stellt an sich kein Problem dar, da alle nötigen Dateien erst dort hinein geschrieben werden, wenn der Fahrplan in Zusi geladen wird. Allerdings muss darauf geachtet werden, dass der Temp-Ordner nicht schreibgeschützt ist und Zusi die Rechte an diesem hat, weil sonst keine Fahrpläne fürs EBuLa vorhanden sind.

Viele Grüße,
Jakob

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: Temp Ordner Problem

#3 Beitrag von Auel.Yakubu »

Eigentlich ist es so das die EBULA die Buchfahrplandaten vom Temp Ordner nimmt. Aber ja ich ihn aus versehen gelöscht habe kann die EBULA keine Daten mehr erkennen.

Mit freundlichen Grüßen Auel Yakubu
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Temp Ordner Problem

#4 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

hast Du denn einen "neuen" Temp-Ordner angelegt ?
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Temp Ordner Problem

#5 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo Auel,

ZusiDisplay liest die .txt-Dateien aus dem Temp-Ordner. Die .txt.Dateien werden erstmalig angelegt wenn Du auf der entsprechenden Strecke einen Fahrplan lädst - nicht früher.

Also: ggf. neuen Temp-Ordner anlegen
Strecke laden
Fahrplan laden

Jetzt solltest Du im EBuLa die Zugnummer auswählen können.

Es kann sein dass das trotzdem nicht geht - Hintergrund: Manche Fahrpläne werden nicht ins .txt.Format umgewandelt da sie besondere Formate haben. Soweit mir bekannt, werden alle Fahrpläne der Fiktiven Hauptbahn, Am See und viele Fahrpläne von Netz Düsseldorf, F(R)S, ... umgewandelt. Findest Du also im EBuLa. Manche Fpl der Linken Rheinstrecke und der ORT sind im Bitmap-Format. Aber mal nach einem gedruckten Buchfahrplan zu fahren ist doch auch toll :D

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: Temp Ordner Problem

#6 Beitrag von Auel.Yakubu »

Eigentlich ist es so das die txt. Datein angelegt werden, wenn man einen Fahrplan ladet aber Zusi tut es nicht deswegen weiß ich es nicht ob er es macht, wenn ich einen neuen Temp Ordner erstelle. Aber ich versuch es mal.

Mit freundlichen Grüßen Auel Yakubu
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Temp Ordner Problem

#7 Beitrag von Dennis Bork »

weiß ich es nicht ob er es macht, wenn ich einen neuen Temp Ordner erstelle
Sollte funktionieren.

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: Temp Ordner Problem

#8 Beitrag von Auel.Yakubu »

OK. Frage: Erkennt Zusi den Ordner anhand des Namens oder muss ich noch irgendetwas machen?

Mit freundlichen Grüßen Auel Yakubu
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: Temp Ordner Problem

#9 Beitrag von Andreas Karg »

Ordner namens "Temp" erstellen genügt. :)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Temp Ordner Problem

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

Zusi erwartet ihn mit dem Namen Temp unterhalb zusi.exe.
Man erkennt den Erfolg daran, dass Zusi da Dateien produziert.

Carsten

Benutzeravatar
Auel.Yakubu
Beiträge: 164
Registriert: 12.12.2013 19:56:45
Aktuelle Projekte: Abschlussprüfung bestehen...
Wohnort: München

Re: Temp Ordner Problem

#11 Beitrag von Auel.Yakubu »

Ah, super hat funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen Auel Yakubu
Gruß Auel

ZusiTf (YouTube): http://yt.vu/+zusitf" target="_blank

Antworten