Aktuelle Zeit: 13.11.2018 19:08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 26.07.2013 14:27:59 
Offline

Registriert: 04.10.2011
Beiträge: 178
Paket 41 und 42 erhalten ja größenteils korrekturen und keine Neuheiten an Strecken. Sind derzeit für Zusi 2 noch Strecken im Bau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 26.07.2013 14:29:20 
Offline

Registriert: 04.05.2008
Beiträge: 1282
Die Pakete kamen ja auch schon recht bald nach der letzten Welle, soviel kann in der Zwischenzeit garnicht passiert sein.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 26.07.2013 14:51:37 
Offline

Registriert: 30.10.2009
Beiträge: 1050
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein
Kevin Grün hat geschrieben:
Paket 41 und 42 erhalten ja größenteils korrekturen und keine Neuheiten an Strecken. Sind derzeit für Zusi 2 noch Strecken im Bau?

Guck halt ins Streckenforum, verdammte Axt. Kann doch so schwer nicht sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 26.07.2013 15:31:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009
Beiträge: 1996
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)
@Peter und der Rest des ZPA: danke fürs Sammeln, Prüfen und Fertigmachen des Pakets!

Die neuen Züge im Fahrplan der Fiktiven Hauptbahn dürften übrigens RbZ-L 99501 und Schad-R 99502 sein. Nettes Gimmick!

Interessanter Fakt am Rande: Der Autopilot kommt beim 99502 mit der Wende in Buchhausen nicht klar. Nach dem Umsetzen ist er im Startprogramm der PZB, befreit sich daraus nicht, erkennt aber den folgenden 500er so, als ob er sich befreit hätte (Schummelfenster: 36 km/h nach XXX m, in Wirklichkeit sind es 25 km/h) → Mööp, Zisch :) Den würd ich mal zur Nachschulung schicken. Für mich erhöht das den Realitätsgrad von Zusi deutlich, hat doch damit der Autopilot etwas Menschliches an sich :schaffner

Grüße
Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 26.07.2013 15:45:24 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2068
Wohnort: Gelsenkirchen
Kevin Grün hat geschrieben:
Sind derzeit für Zusi 2 noch Strecken im Bau?

Ja.

(Von öffentlichen Bauprojekten war ja nicht die Rede)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 26.07.2013 18:23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015
Beiträge: 940
Mr. X hat geschrieben:
Die ZUpdater-Quellen sind aktualisiert.

Danke (mal wieder) für den ZUpdater. :applaus Wenn's sowas für Zusi 3 auch braucht, sollte man den ZUpdater wirklich mit auf die Auslieferungs-CD nehmen. Für mich inzwischen unverzichtbar.

_________________
ZusiMeter: https://github.com/zweiflamme/zusimeter ... 0614_R.zip
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 26.07.2013 20:07:12 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 27
Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 2068
Wohnort: Gelsenkirchen
Auf der Elsenztalbahn fahren im 2002er Fahrplan achtteilige ICE-T ?( Betrifft die Züge 780, 1496 und 1497.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 26.07.2013 23:38:26 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 55
Registriert: 14.03.2003
Beiträge: 459
Wohnort: 69245 Bammental
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Modul Bergheim
Thomas U. hat geschrieben:
Auf der Elsenztalbahn fahren im 2002er Fahrplan achtteilige ICE-T ?( Betrifft die Züge 780, 1496 und 1497.


Ich habe nochmal nachgeforscht, es wäre zwar theoretisch möglich gewesen, wurde aber wohl nie praktiziert. Die Züge waren achtteilige ICE3 und keine ICE-T, ich werde es korrigieren. Danke für den Hinweis.

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 04.08.2013 14:15:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28048
Wohnort: Braunschweig
Die Pakete und Zubehörpakete sind jetzt alle auf dem aktuellen Stand und auf http://www.zusi.de verfügbar. (die Dateien unter Peters Link sind unverändert)
Ein Paket für den Soundthesizer ist auch noch dabei.

Auch von mir besten Dank an die Autoren und an Peter fürs fleißige Prüfen!

Carsten


Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 04.08.2013 14:15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 04.08.2013 20:59:15 
Offline

Alter: 28
Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 157
Wohnort: Villach
Bei mir kommt immer bei Paket 42 die Fehlermeldung "Extrahieren fehlgeschlagen" wenn ich das Paket installieren möchte. Alle anderen Pakete funktionieren einwandfrei. Auch wenn ich es über verschiedene PCs oder Browser versuche komme ich zum gleichen Resultat. ?(

Immer wenn folgende Datei entpackt wird passiert es: "Extracting test_OFF.cmd"


Zuletzt geändert von Johannes F. (joektn) am 04.08.2013 21:01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 04.08.2013 21:43:05 
Offline

Alter: 56
Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5548
Aktuelle Projekte: Modellbahn Digitalisieren, mal in Zusi 3 vor der Rente die Demostrecke bauen...
Hallo joektn


1) Nochmal runterladen
2) Virenscanner mal abschalten.

mfg

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 05.08.2013 01:31:49 
Offline

Alter: 68
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 352
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
Aktuelle Projekte: Streckennetz Nürnberg
Nach der Installation des neuen Pakets schaut der 612er Führerstand so aus:

Bild

komische Zeiger!

Ist das ein Problem von meinem PC??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 05.08.2013 06:44:04 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 49
Registriert: 07.11.2001
Beiträge: 9570
Wohnort: RSI
Herbertla hat geschrieben:
Nach der Installation des neuen Pakets schaut der 612er Führerstand so aus ...

Kann ich nicht bestätigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 05.08.2013 07:49:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015
Beiträge: 940
Herbertla hat geschrieben:
komische Zeiger!
Ist das ein Problem von meinem PC??

Da fehlen ja auch Teile des Richtungs- und des Fahrschalters. Würde also auch ein Grafikproblem Deines PCs / deiner Grafikkarte vermuten. Bei mir sieht auch alles normal aus. Hast Du irgendwas "geschraubt" vor dem letzten Update?

_________________
ZusiMeter: https://github.com/zweiflamme/zusimeter ... 0614_R.zip
ZusiGraph: https://github.com/zweiflamme/ZusiGraph ... 0132_R.zip
Zielbremsen: https://github.com/downloads/zweiflamme ... 08beta.zip


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 05.08.2013 08:29:06 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 28.04.2002
Beiträge: 4718
Meine Vermutung geht eher in die Richtung einer zerschossenen Dateistruktur. So sieht das aus, wenn Zusi Sachen nicht findet. Zeigt der Simulator Fehlermeldungen an?

_________________
2,0 l/100km -- Ein Traktor auf 2 Rädern! :)


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 05.08.2013 12:39:20 
Offline

Alter: 68
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 352
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg
Aktuelle Projekte: Streckennetz Nürnberg
Dennis Bork hat geschrieben:
Herbertla hat geschrieben:
komische Zeiger!
Ist das ein Problem von meinem PC??

Da fehlen ja auch Teile des Richtungs- und des Fahrschalters. Würde also auch ein Grafikproblem Deines PCs / deiner Grafikkarte vermuten. Bei mir sieht auch alles normal aus. Hast Du irgendwas "geschraubt" vor dem letzten Update?


Ist eine Standard GeForce GT 520M, habe bisher keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.

Andreas Karg hat geschrieben:
Meine Vermutung geht eher in die Richtung einer zerschossenen Dateistruktur. So sieht das aus, wenn Zusi Sachen nicht findet. Zeigt der Simulator Fehlermeldungen an?


Strukturprüfung zeigt keine Fehler in diesem Bereich. Führerstand im Führerstandseditor wird auch normal geladen. Keine Meldungen im Simulator.


Werde trotzdem später auf dem stantionären PC den Update ausprobieren, ob sich da ähnliche Fehler zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 05.08.2013 14:09:45 
Offline

Registriert: 06.12.2012
Beiträge: 501
Peter Zimmermann hat geschrieben:
- Erweiterung der Elsenztalbahn von Sinsheim bis Grombach bzw. Reihen
- BR120_160 (Systemtechnik)
- WLE-Repaints diverser Lokomotiven (WLE22 bzw. WLE23, WLE81)
...

Für unseren nächsten Zusi-Newsletter bräuchten wir noch ein kleines Bildchen zum Thema "Zusi-2-Add-Ons", das eine oder mehrere der Neuigkeiten enthält. Hat jemand evtl. Zeit und Lust, einen solchen Screenshot kurzfristig anzufertigen (z.B. 120er oder WLE im Einsatz)? Endformat der Bildes ist nachher ist 261 px x 142 px.

_________________
Viele Grüße

Axel


Zuletzt geändert von Axel Hölscher am 05.08.2013 14:10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 05.08.2013 14:18:01 
Offline

Registriert: 07.03.2002
Beiträge: 2838
Wohnort: Dortmund
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Hallo Herbertla,

läuft Zusi im Vollbild- oder Fenstermodus, wenn letzteres, könnte die Zeigerverzerrung durch Manipulation der Fenstergröße herrühren ?

_________________
tschüs....

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 05.08.2013 14:38:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28048
Wohnort: Braunschweig
Sieht eher so als, als ob die Texturen fehlen - evtl. versehentlich Zusi 2.3 gestartet?

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nächstes Paket
BeitragVerfasst: 05.08.2013 16:03:10 
Offline

Alter: 28
Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 157
Wohnort: Villach
F(R)S-Bauer hat geschrieben:
Hallo joektn


1) Nochmal runterladen
2) Virenscanner mal abschalten.

mfg

Ralf


Keine Chance. Runtergeladen hab ich es jetzt schon mehrere Male auf verschiedenen PCs und über verschiedene Browsern. Virenscanner ist ebenfalls aus und trotzdem klappt die Installation nicht.

Immer bei "Extracting test_OFF.cmd" ist aus mit lustig... :schiel

Wie gesagt - alle anderen Pakte funktionieren einwandfrei


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.061s | 15 Queries | GZIP : Off ]