Verschmelzen vom Netz Düsseldorf un der Rheinstrecke
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 28.11.2011 20:47:18
Verschmelzen vom Netz Düsseldorf un der Rheinstrecke
Hallo zusammen
Derzeit wird ja groß über das Thema verschmelzen von Strecken diskutiert. Daher stellt sich die Frage ob man auch die Strecke Netz Düsseldorf und Rheinstrecke verschmelzen kann.
So hätte man die Möglichkeit Güterzüge von Oberwesel bis in die Niederlande nach Venlo fahren zu können.
Weil derzeit wenn man von Koblenz einen Zug nach Venlo fährt muss man ab Köln Zusi Neu starten und Laden das man weiterfahren kann richtung Neuss. Ziemlich umständlich die Sache!!!!!!!Dieses umständliche würde natürlich dann entfallen
Derzeit wird ja groß über das Thema verschmelzen von Strecken diskutiert. Daher stellt sich die Frage ob man auch die Strecke Netz Düsseldorf und Rheinstrecke verschmelzen kann.
So hätte man die Möglichkeit Güterzüge von Oberwesel bis in die Niederlande nach Venlo fahren zu können.
Weil derzeit wenn man von Koblenz einen Zug nach Venlo fährt muss man ab Köln Zusi Neu starten und Laden das man weiterfahren kann richtung Neuss. Ziemlich umständlich die Sache!!!!!!!Dieses umständliche würde natürlich dann entfallen
Zuletzt geändert von ProjektKölnRheinMain am 11.01.2013 20:38:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Verschmelzen vom Netz Düsseldorf un der Rheinstrecke
ProjektKölnRheinMain hat geschrieben: So hätte man die Möglichkeit Güterzüge von Oberwesel bis in die Niederlande zu fahren.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 197
- Registriert: 26.04.2007 22:24:26
- Aktuelle Projekte: Ausbilden / Prüfen
- Wohnort: LL
Re: Verschmelzen vom Netz Düsseldorf un der Rheinstrecke
Hi,
ich vermute einfach mal das es mit einigen Umbauten, besonders KK und KKDZ machba wäre. Allerdings nehme ich sehr stark an das eine solche Strecke die meisten hier vorhandenen PC´s in die Knie zwingt. Das wäre ja als würde man FRS und Am See zusammen bauen. Das würde auch mein Rechner nicht mehr hergeben.
Die Idde ist gut aber die Umsetzung und Nutzungsmöglichkeit eher schwierig.
Korregiert mich wenn ich was falsches gesagt habe.
Lg Sven
ich vermute einfach mal das es mit einigen Umbauten, besonders KK und KKDZ machba wäre. Allerdings nehme ich sehr stark an das eine solche Strecke die meisten hier vorhandenen PC´s in die Knie zwingt. Das wäre ja als würde man FRS und Am See zusammen bauen. Das würde auch mein Rechner nicht mehr hergeben.
Die Idde ist gut aber die Umsetzung und Nutzungsmöglichkeit eher schwierig.
Korregiert mich wenn ich was falsches gesagt habe.
Lg Sven
Zuletzt geändert von Sven86 am 11.01.2013 20:35:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 28.11.2011 20:47:18
Re: Verschmelzen vom Netz Düsseldorf un der Rheinstrecke
Hmmmmmmmm man kan doch 2 Versionen anbieten???? Oder Eine Version für Altbaurechner wo weiterhin kein fahren von Koblenz nach Venlo möglich ist, außer man läd Zusi neu. Und eine Version für Standart rechner wo man von die ganze Strecke fahren kann. Schaut man sich die größer der beiden Strecken an und vergleicht diese mit Computern aus dem Jahr 2006 bis heute kann fast jeder PC die Strecke laden.Sven86 hat geschrieben:Hi,
. Allerdings nehme ich sehr stark an das eine solche Strecke die meisten hier vorhandenen PC´s in die Knie zwingt. Das wäre ja als würde man FRS und Am See zusammen bauen. Das würde auch mein Rechner nicht mehr hergeben.
Lg Sven
Zuletzt geändert von ProjektKölnRheinMain am 11.01.2013 20:44:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Verschmelzen vom Netz Düsseldorf un der Rheinstrecke
Und wo wäre da nun der Unterschied zum heutigen Zustand?ProjektKölnRheinMain hat geschrieben:Hmmmmmmmm man kan doch 2 Versionen anbieten???? Oder Eine Version für Altbaurechner wo weiterhin kein fahren von Koblenz nach Venlo möglich ist, außer man läd Zusi neu.
Du weißt aber schon, dass der Fahrbetrieb auch einen großen Batzen Leistung zieht?Und eine Version für Standart rechner wo man von die ganze Strecke fahren kann. Schaut man sich die größer der beiden Strecken an und vergleicht diese mit Computern aus dem Jahr 2006 bis heute kann fast jeder PC die Strecke laden.
Re: Verschmelzen vom Netz Düsseldorf un der Rheinstrecke
Ferner könnten da ja nicht einfach die beiden Strecken verschmolzen werden, sondern müssten auch noch umgebaut werden, da sie sich ja mindestens in Köln überschneiden.
Jan-Ole
PS.: Wenn schon so drüber geredet wird... -> Südniedersachsen- \ Weserbergland-Strecken könnte man ja auch einfach verschmelzen. Aber auch das würde
Jan-Ole
PS.: Wenn schon so drüber geredet wird... -> Südniedersachsen- \ Weserbergland-Strecken könnte man ja auch einfach verschmelzen. Aber auch das würde
Added:Sven86 hat geschrieben:eine solche Strecke die meisten hier vorhandenen PC´s in die Knie zwingt.
Wenn man die aktuelle Leistungsobergrenze von 8x4GHz (Also 32GHz ) sieht, und beachtet, dass (zumindest bei mir) ein 2,2 GHz-Dualcore schon weit nicht mehr von Zusi zu 100% genutzt wird? ( )Thomas U. hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass der Fahrbetrieb auch einen großen Batzen Leistung zieht?
Zuletzt geändert von Jan-Ole am 11.01.2013 20:56:47, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Beiträge: 9027
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Verschmelzen vom Netz Düsseldorf un der Rheinstrecke
Zusi 2 hat das Problem, dass es single-threaded ist und deshalb alles auf einem einzigen Prozessorkern laufen muss. Zusi 3 kann immerhin den Lade-Thread auf einen zweiten Kern verlagern. Für zukünftige Iterationen von Zusi3 geisterte ja schon die Idee durch dieses Forum, die Grafikengine nach DirectX 11 zu portieren, um vielleicht von multi-threaded Rendering zu profitieren. Erst dadurch würde man wohl heutigen Prozessoren ernsthaft Dampf unter dem Hintern machen können.Jan-Ole hat geschrieben:Wenn man die aktuelle Leistungsobergrenze von 8x4GHz (Also 32GHz ) sieht, und beachtet, dass (zumindest bei mir) ein 2,2 GHz-Dualcore schon weit nicht mehr von Zusi zu 100% genutzt wird? ( )Thomas U. hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass der Fahrbetrieb auch einen großen Batzen Leistung zieht?
Ich selbst habe mich letztens übrigens dabei ertappt, meine neue CPU speziell für Zusi nach dem Kriterium "möglichst hohe single-thread-Performance" auszuwählen, und bin beim Intel Core i7 3770K gelandet.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
-
- Beiträge: 6307
- Registriert: 09.11.2002 02:00:47
Re: Verschmelzen vom Netz Düsseldorf un der Rheinstrecke
Hmmm... bei den heutigen Rechnern... Wirklich...?Sven86 hat geschrieben:Hi,
... Das wäre ja als würde man FRS und Am See zusammen bauen....
mfg
Ralf
Der insgeheim von einem großen Streckennet a la F(R)S, NN, Passtrecke mit Basistunnel und ggf auch Am See träumt...
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 11.01.2013 23:08:39, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
Re: Verschmelzen vom Netz Düsseldorf un der Rheinstrecke
Hat wirklich jemand am Stück soviel Zeit diese Distanzen zu fahren? Mit dem Gz mit 80 da entlang zu zuckeln wäre mir einfach zu langweilig. Schließlich sind wir nicht auf der Arbeit.
- Total
- Beiträge: 464
- Registriert: 16.07.2008 17:27:43
- Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
- Wohnort: Jülich
Re: Verschmelzen vom Netz Düsseldorf un der Rheinstrecke
Also ich persönlich wäre begeistert wenn man Das Netz Düsseldorf komplett mit der Rheinstrecke verbindet. Da hat man dann alles,msogar Lzb, vorrausgesetzt jemand macht den Lückenschluss Deutz-Leverkusen.