Zeitraffer lässt Animationen verrückt spielen

Hier bitte Programmierfehler der Zusi-Software melden.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Zeitraffer lässt Animationen verrückt spielen

#1 Beitrag von Johannes »

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Bild

Zum Reproduzieren: Einen Zug mit einer 260 übernehmen und im Zeitraffer fahren lassen. Nach einiger Zeit spielt die Animation verrückt, die Kuppelstange löst sich wie oben zu sehen von den Rädern. Nach Deaktivieren des Zeitraffers läuft die Animation kurze Zeit später wieder normal.

Auch mit Animationen an eigenen Fahrzeugen konnte ich das Verhalten reproduzieren. Hier waren die Animations-IDs 2 bis 4 (geschwindigkeitsabhängige Animation) betroffen.

Grüße
Johannes

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zeitraffer lässt Animationen verrückt spielen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

da dürfte bei den langen Rechenschritten vermutlich die Rechengenauigkeit an ihre Grenzen stoßen, was aber bei dieser Art der Anwendung m.E. verkraftbar ist. Das schätze ich also insgesamt als mäßig relevant ein.

Carsten

Antworten