(Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
- Stefan Bruderer
- Beiträge: 157
- Registriert: 19.04.2005 18:21:17
- Wohnort: Zürich
Ciao Luciano
Danke vielmals für die neue Version. Herzlichen Dank für deine Anstrengungen und natürlich auch danke an die Lieferanten der einzelnen Streckenteile und Chrigu für den Fahrplan.
Die Strecke macht sich sehr gut und vor allem die nun korrekt umgesetzten Buchfahrpläne sehen Klasse aus!!
Merci und gruess
Stefan
Danke vielmals für die neue Version. Herzlichen Dank für deine Anstrengungen und natürlich auch danke an die Lieferanten der einzelnen Streckenteile und Chrigu für den Fahrplan.
Die Strecke macht sich sehr gut und vor allem die nun korrekt umgesetzten Buchfahrpläne sehen Klasse aus!!
Merci und gruess
Stefan
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 24.07.2003 19:22:27
- Wohnort: Birkenwerder
-
- Beiträge: 129
- Registriert: 24.07.2003 19:22:27
- Wohnort: Birkenwerder
- Luciano Soldati
- Beiträge: 184
- Registriert: 13.01.2005 16:10:33
- Wohnort: Tessin (Italienische Schweiz)
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
Es gibt ein kleines Streckenupdate für Insubria, dass kurz vor der
Fertigstellung ist. Hier die wichtigsten Änderungen:
- Elektrifizierung Fontanasecca-Campolungo und Monastero-Valdomo
- Neuer Fahrplan (von Chrigu) mit FLIRT (von Florian Ziese)
- ein paar kleinere Korrekturen und Anpassungen
mfG
Luciano
Fertigstellung ist. Hier die wichtigsten Änderungen:
- Elektrifizierung Fontanasecca-Campolungo und Monastero-Valdomo
- Neuer Fahrplan (von Chrigu) mit FLIRT (von Florian Ziese)
- ein paar kleinere Korrekturen und Anpassungen
mfG
Luciano
mfG
Luciano
Luciano
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
Schön, freue mich drauf !
Manfred
Manfred
Fdl BFZ Wolfurt
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
*Puust*
Ich krame diesen Thread mal wieder nach oben:
Ich habe beim aktuellen Stand der Strecke folgendes festgestellt: Beim Fahrplan von Chrigu (CN-Takt) kommt es beim Schnelldurchlauf zu der Meldung "Zugwende G 55553 fehlgeschlagen, Zug steht vermutlich auf Weiche". Ich hbe für den Start vom G 51720 die Zeit mit F11 vorgespult.
Manfred
Ich krame diesen Thread mal wieder nach oben:
Ich habe beim aktuellen Stand der Strecke folgendes festgestellt: Beim Fahrplan von Chrigu (CN-Takt) kommt es beim Schnelldurchlauf zu der Meldung "Zugwende G 55553 fehlgeschlagen, Zug steht vermutlich auf Weiche". Ich hbe für den Start vom G 51720 die Zeit mit F11 vorgespult.
Manfred
Fdl BFZ Wolfurt
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
Das Problem ist bekannt, der Zug ist ein wenig zu lang, je nachdem wo er zum Stehen kommt, reicht's für die Zugwende nicht. Sollte nicht jedes Mal vorkommen.Manfred Kätzler hat geschrieben:
Ich habe beim aktuellen Stand der Strecke folgendes festgestellt: Beim Fahrplan von Chrigu (CN-Takt) kommt es beim Schnelldurchlauf zu der Meldung "Zugwende G 55553 fehlgeschlagen, Zug steht vermutlich auf Weiche". Ich hbe für den Start vom G 51720 die Zeit mit F11 vorgespult.
Manfred
Wird im nächsten Strecken-/Fahrplanupdate behoben sein (hoffentlich )
Gruss
Chrigu
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
Ok, ich hatte mir schon gedacht, daß da der Autopilot ein wenig "unsicher" fährt. Ich selbst hatte keine Probleme, den Zug "normal" und ohne Blockade zum Halten zu bringen.
Manfred
Manfred
Fdl BFZ Wolfurt
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
Da habe ich noch was entdeckt:
Ich bin gerade den oben angesprochenen G 55553 gefahren. Die Durchfahrzeit in Borgonovo ist 17:29 Uhr, die Durchfahrzeit in Roccabruna ist laut Buchfahrplan 17:30 Uhr. Eine Fahrzeit von 1 min für etwa 9 km bei einem Güterzug erscheint mir rekordverdächtig. Ich nehme an, in Borgonovo sollte die richtige Fahrplanzeit 17:26 Uhr sein, zu dieser Zeit bin ich mit dem Zug durchgefahren und war auch pünktlich in Roccabruna.
Manfred
Ich bin gerade den oben angesprochenen G 55553 gefahren. Die Durchfahrzeit in Borgonovo ist 17:29 Uhr, die Durchfahrzeit in Roccabruna ist laut Buchfahrplan 17:30 Uhr. Eine Fahrzeit von 1 min für etwa 9 km bei einem Güterzug erscheint mir rekordverdächtig. Ich nehme an, in Borgonovo sollte die richtige Fahrplanzeit 17:26 Uhr sein, zu dieser Zeit bin ich mit dem Zug durchgefahren und war auch pünktlich in Roccabruna.
Manfred
Fdl BFZ Wolfurt
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
17:26 ist die korrekte Zeit, steht auch so in der ZUG-Datei nur hat sich wohl ein Tippfehler im Buchfahrplan eingeschlichen.
Ist in der neuen Version behoben (der Zug erhält eh eine neue Fahrplanlage)
Danke & Gruss
Chrigu
Ist in der neuen Version behoben (der Zug erhält eh eine neue Fahrplanlage)
Danke & Gruss
Chrigu
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
Welcher Wagen ist beim CIS eigentlich der Restaurantwagen, also in der Zusibezeichnung..
- Luciano Soldati
- Beiträge: 184
- Registriert: 13.01.2005 16:10:33
- Wohnort: Tessin (Italienische Schweiz)
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
Beim Vorbild ist der Speisewagen der vierte Wagen, genau zwischen erster und zweiter Klasse.
Was meinst Du genau mit "also in der Zusibezeichnung"?
Was meinst Du genau mit "also in der Zusibezeichnung"?
mfG
Luciano
Luciano
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
Vermutlich möchte er den genauen Ordner und/oder die Dateibezeichnung des Waggons wissen.Luciano Soldati hat geschrieben:...Was meinst Du genau mit "also in der Zusibezeichnung"?
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
Sache hat sich erledigt, ist der W4
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
Mich hat's heute mit einem IC in Piandate aus den Gleisen gehauen, da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein - schon im Tunnel davor gab's ziemliche Herumschlingerei...
Kann das jemand nachvollziehen?
Grüße,
J.
Kann das jemand nachvollziehen?
Grüße,
J.
- Luciano Soldati
- Beiträge: 184
- Registriert: 13.01.2005 16:10:33
- Wohnort: Tessin (Italienische Schweiz)
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
Julian,
das ist ein altbekanntes Ereignis, dass besonders beim langsam fahren über langen Streckenelemente vorkommt. Das ist ein allgemeines Phänomen, nicht "Streckengebunden".
Bei Insubria es passiert auch z.B. in Borgonovo Güterbahnhof.
das ist ein altbekanntes Ereignis, dass besonders beim langsam fahren über langen Streckenelemente vorkommt. Das ist ein allgemeines Phänomen, nicht "Streckengebunden".
Bei Insubria es passiert auch z.B. in Borgonovo Güterbahnhof.
mfG
Luciano
Luciano
-
- Beiträge: 3695
- Registriert: 27.01.2002 11:30:41
- Wohnort: Duisburg
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
Ich hatte das Problem auch schon mal. Dieser Effekt tritt auf, wenn man unter Einstellungen - Simulationsparameter die Framerate (max. Bilder/sec.) sehr hoch eingestellt hat. Stell die Framerate mal niedriger, dann sollte der Effekt nicht mehr auftreten.
Holger
Holger
Re: (Neue) Strecke nach Schweizer Vorbild: Insubria
Alles klar, ich versuche es mal.
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße,
J
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße,
J