Fotos von Reisenden gesucht

Alle anderen Add-Ons wie Signale, Landschaftsobjekte usw.
Nachricht
Autor
Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: Fotos von Reisenden gesucht

#21 Beitrag von Audisline »

Ohhh ... nicht gesehen. Entschuldige.
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

FanF95
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2012 12:03:20

Re: Fotos von Reisenden gesucht

#22 Beitrag von FanF95 »

Ist eine Deadline gesetzt oder kann ich die Fotos nächste/übernächste Woche noch nachreichen?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Reisenden gesucht

#23 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das geht jederzeit.

Carsten

Benutzeravatar
Clemens Mai
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2007 17:31:00
Wohnort: Gräfenroda
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Reisenden gesucht

#24 Beitrag von Clemens Mai »

Bekomme ich vom Chef auch noch ne Antwort auf meine Fragestellung?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Reisenden gesucht

#25 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also es geht um die Fotos von Personen - wo die stehen, ist doch völlig wurscht, oder überseheich was?

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Reisenden gesucht

#26 Beitrag von Alwin Meschede »

Clemens Mai hat geschrieben:Bekomme ich vom Chef auch noch ne Antwort auf meine Fragestellung?
"Wollen Sie wirklich mit dem Chef sprechen, oder nicht doch lieber mit jemandem, der Ahnung hat?" :bpl

Als einer derjenigen, der nachher die Männchen aus den Fotos macht, antworte ich einfach mal... Was im Hintergrund zu sehen ist, ist sehr egal, also von mir aus auch ein Haltepunkt.
In der Bildbearbeitung fahre ich nämlich den Rand der Figur ab und schneide alles weg, was nicht unmittelbar zur Figur und ihren Requisiten gehört. Es entstehen transparente Flächen, die auch später in der Simulation durchsichtig sind. Wir machen uns derzeit auch nicht den Aufwand, die Männchen mit vielen Polygonen auszumodellieren. Die Textur wird schlicht auf zwei Dreiecke "aufgeklebt", die als "Billboard" immer zum Betrachter hin zeigen. Die Textur hat eine Größe von 256x256 Pixel. Das ist so gerade an der Grenze, dass die Personen noch mit ihren gröbsten Gesichtszügen erkennbar sind. Um zu zeigen, wie wenig 256 Pixel sind, hier mal eine Textur in Originalgröße.

Bild
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 03.06.2012 18:31:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Clemens Mai
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2007 17:31:00
Wohnort: Gräfenroda
Kontaktdaten:

Re: Fotos von Reisenden gesucht

#27 Beitrag von Clemens Mai »

Danke für die Antwort mit genau den richtigen wichtigen Infos!

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Fotos von Reisenden gesucht

#28 Beitrag von F. Lehmann »

Servus!

Bisher war ich nur stiller Mitleser, jetzt dachte ich mir, ich melde mich mal an.

Gibt es noch Bedarf an Fotos von Reisenden oder warnbewesteten Mitarbeitern? Hätte noch neben der “normalen“ Weste die (laut PSA-Bestellung) “Premium-Weste“ und die komplett orange Wetterschutzjacke im Angebot...

Grüße aus München,
Frank

Antworten