Die Reihe 1044 / 1144 ist für maximal 160 km/h zugelassen.
Der Tacho ist beschriftet in 20 km/h Schritten von 0 km/h (Zeiger senkrecht nach unten "6Uhr Position) bis 160 km/h ("5 Uhr Position").
Nachdem so zwischen der 5 Uhr und 6 Uhr Position noch platz ist, sind dort weitere Zwischenstriche verfügbar (165,170,175). Das heißt konkret wenn man mit der Lok 180 km/h fahren würde, würde die Tachonadel wieder auf "0 km/h" stehen. Bei 200 km/h würde die Nadel weiter auf 20 km/h wandern usw usw.
Bei den Testfahrten mit der 1044 501 (ex 1044 01) wurde damals extra ein anderer Tacho eingebaut der bis zu 230 km/h ging
Hier im Führerstand der 1044 501 (Schnellfahrversuchslok) mit "zurückgebauten" Tacho.
Und hier ein Foto eines original Tachos in der Lok
http://bahnbilder.warumdenn.net/5827.htm