Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

Da immer mehr Zusi User von einem 1:1 Führerstand mit träumen, soll es zumindest an Datenaustausch nicht hapern.
Nachricht
Autor
Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#81 Beitrag von Kevin Grün »

J. Wurster hat geschrieben:Die Veröffentlichung unseres Terminal verschiebt sich ins 4. Quartal (voraussichtlich 1. Dezemberwoche).

Die nächsten Projekte, die dann auf unserer Liste stehen:
  • Buchfahrplan (Mac u. Linux)
  • MTD für BR 186 (Windows, Mac, u. Linux / Multi-Language)
  • MFD für BR 186 (Windows, Mac, u. Linux / Multi-Language)
Grüße Jens
Servus

Ist das 422 Terminal nicht fast gleich wie das 423 Terminal? Weil sonst könnte man mit wenig Arbeit ein 422 Terminal raus machen

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#82 Beitrag von J. Wurster »

Kevin Grün hat geschrieben:Servus

Ist das 422 Terminal nicht fast gleich wie das 423 Terminal? Weil sonst könnte man mit wenig Arbeit ein 422 Terminal raus machen
Ja, die 42x Serie wird natürlich vervollständigt. Fehlt noch in der Liste, danke für den Hinweis.

Grüße Jens

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#83 Beitrag von J. Wurster »

Ein paar neue Informationen, zur Abwechslung mal direkt im Forum, da wir momentan an einer neuen Projektseite (unter einem anderen Namen) arbeiten, dazu aber im Laufe der nächsten Wochen mehr. :)

a) An dieser Stelle sei nochmals kurz erwähnt, dass das Terminal für Privatanwender kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Es wird nur eine Registrierung notwendig sein, um eine Lizenzdatei zu erhalten.

b) Jannik war so freundlich einen Screenshot von seinem "Testfahrzeug" bereitzustellen. Stolze 2599 km hat das schon auf dem Buckel. Natürlich kein Vergleich zu den Originalfahrzeugen, welche die Millionengrenze ja schon überschreiten ;-)

[Bild entfernt]

c) Eine Autoupdate Funktion ist selbstverständlich...

[Bild entfernt]

d) ...genau so wie die Möglichkeit einen Fehlerbericht aus dem Programm heraus zu senden. Dabei werden auch alle wichtigen Log- und Einstellungsdateien mitgesendet. Erspart nerviges nachfragen. Missbrauch strafbar. :mua

[Bild entfernt]

e) Und zu guter Letzt arbeiten wir experimentell noch an einem MFA (noch unvollständig). ;D

[Bild entfernt]

f) Wer zum Henker nimmt sich mal der Frage hier an: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=205928#p205928 :hat2

Danke und
Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 22.12.2011 22:37:41, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#84 Beitrag von Hubert »

Hallo Jens
Warum das Rad immer neu erfinden? Es gibt das Austria MFA von Deuta und das sieht doch noch etwas anders aus.
Gruss
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 19.11.2011 00:38:36, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#85 Beitrag von J. Wurster »

Hallo Hubert,

da gibt's nicht vieles neues zu erfinden. ;) Trotzdem danke für das Angebot. :)

Grüße Jens

namenlos
Beiträge: 139
Registriert: 15.11.2007 16:46:39

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#86 Beitrag von namenlos »

Enfernt
Zuletzt geändert von namenlos am 19.01.2012 10:10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten.

Benutzeravatar
Total
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2008 17:27:43
Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
Wohnort: Jülich

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#87 Beitrag von Total »

J. Wurster hat geschrieben:Eine weitere Frage an die Tf's, die tagtäglich mit dem Terminal zu tun haben:

Welche der folgenden Softkeys werden beim Betätigen farblich hervorgehoben, wie z.B auch "Bstg links" auf dem Grundbild?

Zugkonfiguration: Quitt.Konf, Neu-Taufe
Bremsezustande: au.BP Start (Volle Bremsprobe starten)
Übersicht Schaltfunktionen: Kühl Ein
Antriebsanlage ein-/ausgrupp.: Aus-gr., Ein-gr.
Zug Absperren: Zugv.Aufh., Zug1.Absp., ...
Eingabe Oberstromgrenze: 1000, 900, 600
Verschiebebetrieb Aus, Ein

Danke und
Grüße

Jens
Ich hab am Montag Ausbildung auf der Karre, versuche mal dran zu denken ein wenig zu spielen...
Links zur Vorstellung meiner Fahrpulte:

Benutzeravatar
Total
Beiträge: 464
Registriert: 16.07.2008 17:27:43
Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
Wohnort: Jülich

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#88 Beitrag von Total »

Hubert hat geschrieben:Hallo Jens
Warum das Rad immer neu erfinden? Hier ist bereits ein MFA vorhanden.
Wenn Du willst kann der Kontakt zwischen den Erstellern hergestellt werden.

MFA- Taurus:


Gruss
Hubert
Wo kann man das Laden?

Edit: Bild entfernt
Zuletzt geändert von Total am 19.11.2011 14:37:00, insgesamt 1-mal geändert.
Links zur Vorstellung meiner Fahrpulte:

J. Wurster
Beiträge: 239
Registriert: 19.12.2008 14:25:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#89 Beitrag von J. Wurster »

Hendrik hat geschrieben:Sehr schön, wie bekommen die spender denn bescheit,wann wir es uns runterladen dürfen vor denn nicht Spendern?!
Per E-Mail.
Total hat geschrieben:Ich hab am Montag Ausbildung auf der Karre, versuche mal dran zu denken ein wenig zu spielen...
Danke dir. :)

Grüße Jens
Zuletzt geändert von J. Wurster am 19.11.2011 17:40:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#90 Beitrag von Hubert »

Das ist richtig es steht nicht zur Verfügung da es nur ein Versuch ist.
Gruss
Hubert
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Skyman
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2018 16:08:23
Wohnort: Köln

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#91 Beitrag von Skyman »

Frage: Warum wurden manche Beiträge und Bilder entfernt?

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#92 Beitrag von Hubert »

Die deutsche Gründlichkeit mit Copyright auch bei Hobby und wenn es profimässig verwendet wird. ?( ?( ?( ?(
Die ich rief die Geister werd ich nicht mehr los :D
Gruss
Hubi
Zuletzt geändert von Hubert am 27.01.2020 09:08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#93 Beitrag von Carsten Hölscher »

Skyman hat geschrieben:Frage: Warum wurden manche Beiträge und Bilder entfernt?
Was soll denn gelöscht worden sein?

Carsten

Alwin Meschede
Beiträge: 8959
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#94 Beitrag von Alwin Meschede »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Was soll denn gelöscht worden sein?
Hier in diesem Thread geistern Beiträge rum von einem Benutzer, der irgendwann beschlossen hat sich in Benutzer "namenlos" umzubenennen, und den Großteil seiner 130 Beiträge hier im Forum von Hand durch Texte wie "entfernt" oder "weg" zu ersetzen. Das muss irre arbeitsaufwändig für diesen Benutzer gewesen sein... Kein Admin würde sich jemals so einen Haufen Arbeit machen :rolleyes:
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Fahrpultprojekt ET 423 - Teil 1: Terminal

#95 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben:
Skyman hat geschrieben:Frage: Warum wurden manche Beiträge und Bilder entfernt?
Was soll denn gelöscht worden sein?
In manchen Beiträgen wurden die Bilder entfernt und auch mal der ganze Text gelöscht; aber das waren jeweils die Beitragsersteller selber.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten